63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

A
Zitat von Marc-1971:

Das mit dem Freundeskreis ist schon komplizierter, weil sehr viele nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen.
Ich muß nur erstmal anfangen damit abzuschliesen, was aber erst möglich sein wird wenn meine Frau gegangen ist.

Am schlimmsten sind im Moment die Fragen der Kinder.
Meine Tochter will z.B. wissen ob sie M. jetzt küssen muß, oder Papa sagen. Natürlich sage ich ihr das sie es nicht muß, aber weh tut es trotzdem.

Das mit dem Job ist eigentlich kein Problem, weil ich erstens schon wieder einen habe, und zweitens weitere Angebote vorliegen.


das ist schon eine sehr traurige sache, marc

du hast glück, dass du schon wieder arbeit hast und sogar schon aussicht auf neues. gratuliere! das ist doch schon der erste schritt.

ja, das mit dem freundeskreis kenne ich auch - der zerfällt dann.
auch die freunde sind verunsichert und wissen nicht mit der situation umzugehen, möchten niemanden enttäuschen oder verletzen.

das mit dem haus ist klar für dich, deshalb kümmere dich rechtzeitig darum, das du nicht den erst besten käufer nehm - sondern den besten preis aushandeln kannst. ich denke auch mit einer neuen wohnung wird es für dich leichter sein abstand zu bekommen.

deine kinder sind deine kinder - du wirst ihr Paps bleiben,
der andere ihr freund. und es wird möglichkeiten geben dir ein großzügiges umgangsrecht zu erzielen.

ich wünsche dir ganz viel kraft, marc

und alles liebe

25.02.2012 03:54 • x 1 #16


M
Danke

für deine aufbauenden Worte. Habe gerade mit meinen Kindern gefrühstückt (das sie gemacht haben) .
Werde uns jetzt fertigmachen weil wir ja beim Umzug helfen sollen.

Wird bestimmt ein recht heftiger Tag und ich hoffe das seine Ex nicht zusammenbricht weil es ja ab heute Ernst wird.

Bin auch gespannt ob ihr jüngster jetzt zu ihr will oder bleibt.

Vielleicht schaffe ich es ja im laufe des Tages nocheinmal hier vorbeizuschauen!

So jetzt alle Kraft der Welt

und los gehts!

25.02.2012 09:21 • x 1 #17


A


Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3


M
Ja

war ein schlimmer Tag!
Der Umzug ging aber danach hatte meinen Frau die Kinder und hatte sie mit zu M. genommen. War nicht so einfach für mich!
Dann rief seine Ex hier an und ist am Telefon zusammengebrochen, weil es ja jetzt alles so entgültig ist.
Habe mich dann auf den Weg zu ihr gemacht und wir haben lange geredet und ein bischen was getrunken.
Warsehr spät zu hause und sitze jetzt hier und vermisse meine Kinder weil ich ja auch gar nicht weiß ob meine Frau jetzt glaubt schon drüben wohnen zu können oder nicht.
Sch... Ich will aber auch nicht anrufen und mich am Telefon mit ihr streiten.
So werde ich den Tag wohl abwarten müssen um zu sehen was passiert



Halte es aber alleine nicht aus
also mache ich mich jetzt entweder auf den weg zu seiner Ex
oder meinen Nachbarn

Bis später Marc

26.02.2012 11:49 • x 1 #18


aydi
lieber marc-1971

es tut mir sehr leid das du so der maßen bitter verraten wurdest..

erstens durch deine eigene frau und zweitens durch dein arbeits kollegen..

ich würde über alle beide sagen das du mit dem einem teufel dein leben geteilt hast..und dem zweiten teufel zusammen dein brot für dein ersten teufel verdient hast..

sei unbesorgt..alles im leben hat seinen sinn und zweck..auch das was im augenblick sehr negativ für dich ausgegangen ist..wird sich später als sehr positiv heraus stellen..

alles böse im leben kriegt seine gerechte strafe aber genau zur richtigen zeit..

sorge einfach dafür das du nichts schlechtes über sie redest oder verbreitest..und hasse sie nicht dafür eher gönn ihr glück..damit du selbst deine seelen ruhe finden kannst..hass zerstört den menschen und die liebe gibt wieder neue hoffnung..



lg
Aydi

27.02.2012 03:07 • x 1 #19


M
Danke

für deinen Beitrag aydi!
Ist alles nicht so einfach mit dem nicht haßen und so...!
Gestern hat sie wirklich gemeint sie und die Kinder würden jetzt und nicht nächste Woche ausziehen. Mit Verstärkung hat sie sämtliche Kindersachen eingepackt und wollte gehen, woraufhin ich mit meinem Sohn (der ja bei mir bleiben will) zu meinem Bruder gefahren bin. Als ich um 18.00 Uhr wieder kam war die Polizei mal wieder vor der Tür. Erst nachdem ich ihnen erklärte das meine Frau jawohl nicht das alleinige Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht hätte sind sie abgezogen und haben sogar noch Wäsche zum wechseln von meiner Frau geholt. Sie sollte sich vieleicht ab und zu mal nach ihren rechten informieren.
Na ja ... hat halt mal wieder geknallt (gott sei dank nicht vor den Kindern)

Heute Morgen habe ich sie dann per sms gefragt ob sie noch mal über ihr Verhalten reden möchte, oder ob wir jetzt einen Sorgerechtsprozeß einleiten sollten.
Haben uns danach ausgesprochen und wahrscheinlich funktioniert es jetzt wieder ein paar Tage.

Ist trotzdem alles zum Ko.....!

Fühle mich im Moment ziemlich alleine weil ich meinen Sohn heute drüben schlafen lasse.

Er hat aber zu Mama gesagt das er nur heute drüben schlafen will und den Rest der Woche bei Papa!

Freue mich also auf morgen

LG Marc

27.02.2012 19:21 • #20


S
Oh Mann, dass hört sich nicht gut an. Ihr müsst euch schon der Kinder wegen auf einen vernünftigen Umgang miteinander einigen. Das sicher eine harte Zeit für dich. Fühl dich gedrückt.

27.02.2012 19:30 • x 1 #21


A
Zitat von Marc-1971:
Erst nachdem ich ihnen erklärte das meine Frau jawohl nicht das alleinige Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht hätte sind sie abgezogen und haben sogar noch Wäsche zum wechseln von meiner Frau geholt.

Fühle mich im Moment ziemlich alleine weil ich meinen Sohn heute drüben schlafen lasse.

Er hat aber zu Mama gesagt das er nur heute drüben schlafen will und den Rest der Woche bei Papa!

LG Marc


hey mark

das ist schon ein SCH ... spiel - was sie da abzieht - für die kinder wird es mit polizei auch nicht leichter - aber daran denkt sie nicht.

ist nicht einfach weil ihr ja alle so eng beieinander sitzt - da kann man nur wenig abstand bekommen.

ich finde es schon toll, das du dich um deinen sohn kümmern und ihn bei dir haben möchtest weil er es auch will,
denke aber auch daran wie es sich auf deinen anderen sohn auswirken könnte - und auf beide - wenn ihr sie auch trennt. ist schon ne schwierige angelegenheit.

drück dir die daumen, dass ihr weiteres in ruhe klären könnt!

alles gute!

27.02.2012 19:34 • #22


M
Danke Alena

ich weiß auch nicht genau was passieren wird aber ich muß diese woche einfach irgendwie überstehen. Danach sehen wir weiter.

vielen Dank

Marc

28.02.2012 04:08 • #23


M
Sooo

mein Sohn schläft jetzt schon ne weile.

Der tag war eigentlich ganz gut! Meine Kinder sind den ganzen Nachmittag zum spielen hier gewesen. Meine Tochter hat mir ein paar Bilder gemalt und Mama hat sie gegen 18.00 uhr abgeholt. Habe dann schön Abendbrot mit meinem Sohn gegessen und ihn dann ins Bett gebracht. Nach vorlesen beiderseits hat er dann sofort geschlafen

Werde jetzt noch ein paar Beiträge Lesen und dann auch recht früh ins Bett gehen.

Ach ja: Hatte heute ein interessantes Gespräch mit meinem neuen Chef.
Er hat etwas ähnliches hinter sich und sagte das bei ihnen ein wöchentlicher Wechsel am besten funktioniert hat. Hat vieleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann gebt mir bitte Tips.
Mit meinem derzeitigen Chef könnte ich das organisatorisch auf die Reihe bekommen.

Schon mal vielen Dank

Marc

28.02.2012 22:39 • #24


A
das ist doch schon mal ein kleiner lichtblick am horizont, marc!

freut mich! wo ein wille ist - findet sich ein weg - probleme sind da um gelöst zu werden. auch wenns schwierig ist - irgendwie kommen wir immer ein stückchen weiter.

dann wünsche ich dir einen erholsamen abend!

28.02.2012 22:55 • x 1 #25


M
Danke gleichfalls

Wie gesagt heute geht´s.

Marc

28.02.2012 22:59 • #26


A
genau marc - das heute ist wichtig - heut gehts dir gut - was morgen ist wissen wir alle nicht. und wir leben jetzt in diesem augenblick.

dieses bewusstsein hat mir geholfen - dann hatte ich nicht so den riesen berg vor augen, der vor mir lag - damit gings mir besser.

ich kenne es von bekannten - das sie mit wechsel-schichten gut zurecht gekommen - es brauchte seine zeit des einspielen - und dann klappte es ganz gut! wenn dein chef mitspielt stehen die chancen gut - das du es gut geregelt bekommen kannst!

28.02.2012 23:07 • x 1 #27


M
Vielen Dank

es würde mir nämlich sehr weh tun meine Kinder nur noch am Wochenende zu sehen, weil ich auch an ihrem Alltag teilnehmen will. Für mich ist es sehr wichtig auch nicht nur der Wochenendvater zu sein, weil ich ihnen auch im normalen Leben viel vermitteln will. Mein Sohn will wie gesagt sowieso zu mir und meine Tochter wird es irgendwann bestimmt auch versuchen wollen.
Ich hoffe wir finden eine Lösung mit der alle gut Leben können.

Durch die Nähe die z,Z. noch gegeben ist, sehe ich beide ja sowieso fast jeden Tag. Ich möchte aber auch Mahlzeiten und Sachen wie Hausaufgaben weiterhin mit meinen Kindern erledigen weil sie es auch so gewohnt waren in der Vergangenheit.

Noch sieht meine Frau auch keinerlei Einwände dagegen , aber ich weiß nicht ob sich ihr Verhalten in Zukunft ändern wird.

Aber egal, heute war ein guter Tag und jeder Tag der geschafft ist entfernt mich weiter von Tag X.

Deswegen will ich den heutigen Tag auch noch genießen weil ja der Umzug am Samstag ansteht und es mir da bestimmt nicht gut gehen wird.

So long

Marc

28.02.2012 23:28 • #28


S
@marc

Auch wenn mal wieder alles schief gegangen ist

gib nie die Hoffnung auf bessere Tage auf!

Lass deine Träume von der Leine,
bewahre dir die Zuversicht
sicher auf,

verliere nicht den Mut
(höchstens mal kurzfristig),

und halte die Zweifel
(wenn auch oft mühsam)
im Zaum!


Manchmal mit
zusammengebissenen Zähnen
und geballten Fäusten,

so (und nur so),hat
die HOFFNUNG
die besten Chancen!


Gedicht (leicht abgeändert) von Kristiane Allert-Wybranietz

smaragdvogel

28.02.2012 23:31 • x 1 #29


M
Danke

für das nette Gedicht! Hoffnung kann ich gut gebrauchen (wo bekomme ich díe nochmal ). Nein im Ernst ich bin eigentlich kein Mensch der sie zu schnell aufgibt aber irgendwie komme ich im Moment auf keinen grünen Zweig. Ich will arbeiten aber bin dauernd Krankgeschrieben und emotional wechselt die Stimmung zum Teil innerhalb weniger Minuten.

Es tut wirklich gut sich hier mit Gleichgesinnten zu treffen um seine Gefühle auch mal rauslassen zu können. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen und es sind ne Menge harter Schiksale dabei. Ich fühle mich hier mehr verstanden als in meinem Freundeskreis, der die SCH..... sowieso nicht mehr hören will. Es geht einfach schon zu lange, ohne das eine wirkliche Lösung kommt. Vieleicht können ja alle besser mit der Situation umgehen wenn meine Frau drüben wohnt. Auch ich muß ja irgendwann mal anfangen mit ihr abzuschließen. Den Kontakt versuche ich dann auf ein Minimum zu reduzieren. Muß dann halt klare Absprachen geben die auch für einen längeren Zeitraum funktionieren müssen ohne das eine Kontaktaufnahme von Nöten ist.

Hoffe das gelingt

Marc

28.02.2012 23:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag