69

Meine Frau hat eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen

F
@ unbel Leberwurst
Auf deine Fragen: Wir haben zwei Kinder die Leben bei mir. Die Wohnung finanziert sie selber. Sie ist doch am arbeiten. Ja wir haben noch ganz viel Kontakt. Sie holt die Kinder am Di. Und Mittwoch. Die Wochenenden teilen wir uns. Wenn Sie die Kinder holt trinken wir oft noch einen Kaffee oder Rauchen eine. Am Wochenende wenn sie die Kinder bringt essen wir auch gemeinsam Abendbrot. Durch die Kinder sind wir schon eng verbunden.

22.11.2017 21:54 • x 1 #31


F
Es ist so. Selbstmitleid, Verlustängste sind schon vorhanden. Sonst wäre ich nicht da wo ich bin. Es ist schon ein wichtiger Mensch in meinem Leben. 15 Jahre Beziehung 10 Jahre davon verheiratet wirft man nicht so schnell über Bord. Ich war und bin nie der Dominate Mann gewesen. Familie ist mir sehr wichtig. Und Haushalt ist für mich kein Fremdwort. Vielleicht bin ich ein Pantoffelheld. Ich habe meiner Frau sehr viel Freiräume eingeräumt. Ich habe ihr vertraut. Ich hätte mich schon mehr durchsetzten sollen. Das stimmt schon. Sie war und ist die Dominantere in der Beziehung. Aus Fehlern lernt man. Sagen wir ich lerne. Ich habe vieles falsch gemacht. Das darf nicht mehr vorkommen.

22.11.2017 22:14 • x 1 #32


A


Meine Frau hat eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen

x 3


S
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Sowas kommt nie gut.

Wenn sie sich nicht neben dir einreihen will, dann ist es halt vorbei.

Hast du schon eine schriftliche Umgangsregelung?

22.11.2017 22:17 • x 1 #33


F
Nee habe ich nicht. Wir haben alles selbst abgesprochen. Vielleicht bin ich da zu naiv.

22.11.2017 22:31 • #34


S
Was heißt naiv,
Wenn sie Gefühle für einen anderen hat werden für dich wohl kaum welche übrig bleiben.

Teilweise ist es sogar so, dass das was du willst, denkst, fühlst und alles, vollkommen wurscht ist.

Ganz oft denken die Damen dann nur noch an sich und den neuen.

22.11.2017 23:04 • x 1 #35


U
Zitat von Fischer73:
Aus Fehlern lernt man. Sagen wir ich lerne. Ich habe vieles falsch gemacht. Das darf nicht mehr vorkommen.


So sieht's aus, und hier bist Du damit auch nicht alleine Ist ja eher selten das die Kinder beim Mann bleiben, finde ich cool. Hast Du genug Zeit sie zu versorgen? Sind ja wahrscheinlich dann um die zehn Jahre alt?

22.11.2017 23:07 • #36


F
Tochter ist 16, Sohn ist 5. Zeit nehme ich mir. Mir ist nichts wichtiger als die Kinder. Die Tochter ist mit in die Ehe gekommen. Ist wie meine eigene Tochter. Ich habe sie vor sie vor drei Jahre adoptiert. Zum Glück habe ich super Arbeitszeiten. So ist die Betreuung gewährleistet.

22.11.2017 23:23 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Fischer73:
Wenn Sie die Kinder holt trinken wir oft noch einen Kaffee oder Rauchen eine. Am Wochenende wenn sie die Kinder bringt essen wir auch gemeinsam Abendbrot. Durch die Kinder sind wir schon eng verbunden.


Worüber redet ihr dann wenn ihr euch seht? Sich organisatorisch wegen der Kinder abzusprechen ist ja auf jeden Fall sinnvoll.

Redet ihr dann auch über euch und eine mögliche neue Beziehung?

23.11.2017 09:08 • #38


F
Ja es sind organisatorische Themen. Manchmal auch Beziehungsthemen. Ganz ganz selten.

23.11.2017 09:31 • #39


unbel-Leberwurst
Hat deine Frau dir denn mal gesagt, wieso und warum es zu der Affäre gekommen ist?
Was hat ihr bei dir gefehlt?

23.11.2017 09:50 • #40


F
Ja was ihr in unserer Beziehung gefehlt hat? Eine gute Frage.
Sie hat sich leergesaugt gefühlt. Ich bin ein absoluter Familien Mensch. Alle Zeit und Energie habe ich in die Familie gesteckt. Habe meine Freunde und Hobbys total vernachlässigt.

Dadurch habe ich ihr komplett die Luft genommen. Sie hat immer das Gefühl gehabt für mein Glück verantwortlich zu sein. Das hat sie leergesaugt und erdrückt.
Ich wurde auch langweilig. Alles ging ja nur um die Familie. Meine Frau ist ein freiheitsliebender Mensch. Sie brauch Abwechslung ständig etwas neues und das habe ich ihr nicht geboten. Für mich war es immer okay wenn sie raus gegangen ist. Habe ich auch immer gesagt.
Sie hat sich dann immer schlecht gefühlt wenn ich auf den kleinen aufgepasst habe. Wie gesagt es war immer okay für mich.
Ich wurde einfach zu langweilig für sie und die dauernde Anwesenheit hat sie erdrückt. Der neue hat bei ihr die Spannung auf etwas neues geweckt. Es war einfach aufregend es gab ihr den Kick. Sie fühlte sich wieder frei.

23.11.2017 14:24 • x 1 #41


U
@Fischer73

Ich vermute, in nicht ganz unähnlicher Weise war es so wohl auch mit bei meiner Ex, als sie mich verließ.

Wir wurden irgendwann unattraktiv, weil immer da, immer präsent. Ist wohl auch ein KO-Kriterium für eine Beziehung.

Wir müssen als vollwertige Partner auch unser Leben leben. Das hast Du versäumt, das hatte ich einst versäumt.

Das dürfen wir nie vergessen, sonst machen wir uns unattraktiv und schwups - ist die Partnerin weg.

Sollte uns zu denken geben, wie wir auch unser Leben gestalten........

23.11.2017 14:35 • x 2 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Fischer73:
Ja was ihr in unserer Beziehung gefehlt hat? Eine gute Frage.
Sie hat sich leergesaugt gefühlt. Ich bin ein absoluter Familien Mensch. Alle Zeit und Energie habe ich in die Familie gesteckt. Habe meine Freunde und Hobbys total vernachlässigt.



Das erinnert mich total an einem Teilnehmer mit dem Namen Kopfkino, der hier vor einiger Zeit geschrieben hat. Vielleicht liest du dir diesen Strang einmal in einer stillen Stunde durch..

23.11.2017 14:49 • x 1 #43


S
Ich sehe das ganz einfach.
Geht ein Partner fremd ist die Beziehung komplett in allen Bereichen beendet.

D.h. nicht, dass man da nicht noch mal was draus machen könnte.
Das geht.
Aber man fängt bei -30 an und nicht bei +70

Das ist meines Erachtens exakt der Fehler den viele betrogene o.ä. machen.

Weil die meisten Betrüger sind nun mal bei -30 oder + 05 Was zu einer unglaublichen Schieflage führt.

Niemals macht das belohnen von schlechtem Verhalten Sinn.
Nie nie nie

Und dann bestraft damit den Betrüger auch nicht.
Sondern man begibt sich lediglich auf Augenhöhe

23.11.2017 16:24 • x 4 #44


U
Zitat von Sohnemann:
Ich sehe das ganz einfach.Geht ein Partner fremd ist die Beziehung komplett in allen Bereichen beendet.


Da gehe ich absolut konform, wenn eine/r fremdgeht, ist´s aus und vorbei. Das ist m.E. nie nötig, man kann, wenn man Anstand und Ehre hat, auch vorher die Reißleine ziehen.

Bin da ganz bei Sohnemann!

23.11.2017 16:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag