Hallo Fischer,
Willkommen im Forum!
Du hast in Deinem Beitrag genug Anhaltspunkte geliefert, die Dir zeigen sollten, wie es mit Dir (ohne Deiner Frau) weitergehen sollte/könnte.
Ich greife mal ein paar Passagen aus Deinem Thread auf:
Zitat von Fischer73:Wir haben an diesem Abend noch lange geredet. Die Antwort von meiner Frau war am Ende. Ich kann und will die Affäre nicht beenden. Ich weiß im Moment nicht was ich will. Ich kenne den anderen noch nicht so gut, dass ich eine Entscheidung treffen kann.
Typische Antwort von "Affärenfuzzies", erst mal den Ehepartner hinhalten.
Zitat von Fischer73:Am nächsten Tag habe ich ihr eine Frist gesetzt. Sie habe bis zum Sommer Zeit sich zu entscheiden. Ich oder der Andere. Und so verging die Zeit.
Fehler, Fristen setzen bringt selten etwas.
Zitat von Fischer73:Sie trafen sich weiter und für uns beide war es die Hölle aber eine Entscheidung gab es nicht.
Wen wunderts, Du wurdest warmgehalten, sie hatte Spaß.
Zitat von Fischer73: Dann kam der Vorschlag von meiner Frau eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich konnte mich erst nicht darauf einlassen, weil ich Angst hatte sie komplett zu verlieren.
Warum nicht gleich so, sie war doch überwiegend bei ihm, wie Du schreibst?
Zitat von Fischer73:Und so verharrten wir in der Situation weiter.
Eben. Warmhalten (Dich).
Zitat von Fischer73:Die Affäre gibt es nicht mehr weil der andere keine Lust mehr hatte auf das ewige warten. . .
Ach, sieh mal an.......
Zitat von Fischer73:Ich liebe sie noch immer und würde gerne ein Neuanfang starten. Nur meine Frau weiß noch nicht was sie will. Ich habe immer noch Hoffnung aber ich weiß nicht so recht ob das überhaupt noch was bringt.
Vor allen Dingen: Auf Grundlage welcher Basis? Sie hat bisher Null Interesse gezeigt, auf Dich zuzukommen. Du musstest die Initiative ergreifen. Hast Dich unterm Strich durch die Hinhaltetaktik und Dein Hoffen selbst in ein Loch geschaufelt. Sorry, das so hart zu schreiben, ist aber nun einmal die Wahrheit.
Ergo:
Lass den "Vogel" davonfliegen! Da ist Hopfen und Malz verloren. Würde sie nur ansatzweise anders zu Dir agieren/reagieren, wäre bei sehr sehr viel Fantasie vielleicht noch was zu machen. Aber so:
Vergiss es, schau auf Dich, kontaktiere einen Anwalt (wegen der Scheidung) und mach einen Strich unter dem Ganzen. Sonst wird das eine verdammt lange Leidenszeit für Dich.
Tut mir aufrichtig leid.
L.G.
Udi