Rudi, ich möchte dir Mut machen. Es gab in den Foren einige Berichte von Betroffenen, die das als
befreiend empfunden haben, sich aus solch einer Situation komplett und dauerhaft herauszunehmen.
Mir ist kein Fall in den Foren bekannt, wo genau in dieser oder sehr ähnlichen Situation das einen für
den Betroffenen guten Ausgang hatte. Der TE sollte sich das, was ja über viele Wochen und Monate
hinweg jetzt wie ein Stachel in seinem Fleisch ist und voraussichtlich immer schmerzhafter wird, antun.
Kein anderer Mensch ist das wert. Bedenke, sie hatte mit der Entscheidung für eine Affäre bereits
bewusst eingepreist, oder billigend in Kauf genommen, dass nach dem Auffliegen ihre Ehe beendet
oder zumindest beschädigt ist.
Bitte nehme die Hinweise von
Zitat von maenneken: Entziehen ihr,da Du es jetzt weisst,für den Zeitraum die Möglichkeit unkontrolliert Geld abzuheben.
Sei es durch Verhindern der Überziehungsmöglichkeiten,Kreditkarteneinzug und evtl vorhandenes Guthaben auf ein anderes Konto zu parken.
Bitte nehme das ernst. Der Lover-Boy könnte beabsichtigen, deine Frau dazu zu bringen, ihm Geld
zu überweisen. Deine Frau könnte sich einreihen in eine Masche an Geld von Urlauberinnen durch
vortäuschen von großen Gefühlen und Liebe, zu kommen. Eine verheirate Frau mit Kind in ihrem
Alter? Was glaubt deine Frau für den Lover-Boy zu sein? Es kann nicht schaden, zeitnah Vorsorge
zur Vermeidung eins finanziellen Schadens zu treffen.
Auf deine Frage eingehend: Ja, ich würde ihr klarmachen, nach nochmaliger Überlegung, dass
du über eine Trennung nachdenkst. Wenn sie am Erhalt der Ehe (noch) interessiert ist, geht das
nur mit dem sofortigen Kontaktabbruch und jetzt und zukünftig keinen Kontakt mehr mit dem Lover-
Boy. Wenn sie das nicht will, würde ich sie bitten schnellstmöglich auszuziehen oder zum Affären-
mann zu ziehen und ihr anbieten ihr beim Koffer packen zu helfen.
Anhand ihrer Reaktionen kannst du dann ablesen, wo sie tatsächlich steht, was du noch für sie bist
und wie viel Wert ihre mit dir gegründete Familie für sie (noch) hat. Nur Mut. Du kannst nicht mehr
viel falsch machen, aber Klarheit erhalten und deinen Selbstwert und deine Würde behalten.