Zitat von mcteapot:Mal außen vor lassen
der Auszug ist der Anfang vom Ende
den Kopf kann ich auch zuhause frei bekommen
die Entwicklung des Ganzen ist leider nicht immer
bis das der Tod uns trennt
Auf der einen Seite wird geraten, Sie muss erstmal raus damit Sie merkt was Sie alles verliert usw.
Auf der anderen Seite ist es der Anfang vom Ende bzw. damit ist die Ehe beendet.
Genau das ist zur Zeit mein Problem das richtige zu tun. Sehr schwer es gibt wie immer im Leben viel für und
viel wieder.
Im schlimmsten Fall kann mir eigentlich passieren wenn Sie bis August/September noch hier wohnen bleibt
und anschl. auszieht, das Sie dann recht schnell mit dem anderen zusammen kommt und mich die ganze Zeit
verarscht hat.
Dann kann es passieren das Sie ebenfalls nach der Geschichte hier auszieht aber wirklich für sich bleibt um
mit sich wieder klar zu kommen.
Es kann aber auch sein das man in der Zeit merkt das doch noch viel mehr im verborgene liegt und man beschliest aktiv
an der Partnerschaft mit Hilfe von außen zu arbeiten. Eventuell bekommt man so noch mal die Kurve.
Bei allen drei Varianten habe ich jedenfalls Zeit das finanzielle in Ruhe mit Ihr zu regeln, weil Voraussetzung ist natürlich ein normal freundschaftlicher Umgang, den wir ja haben.
Sie hat auch mehr Zeit um die Reha zu verarbeiten zuhause wieder ganz anzukommen, den Halt der Familie wieder zu spüren. Der Freund und Ratgeber kommt sich sicher auch bescheuert vor nachdem er jetzt zuhause alles offen gelegt hat und eine Wohnung sucht dann doch keine freie Bahn zu haben. Sollte jedoch das Spiel fortgesetzt werden und sogar noch gesteigert werden per WA oder ähnlichem kann ich immer noch die Reißleine ziehen. Und wenn es 2 Tage vor Schützenfest ist denn ich werde auf jeden Fall auch Plan B haben.
Ich weis jedenfalls jetzt was das finanzielle anbelangt je mehr Zeit ich habe je besser.
Werde versuchen einen Trennung und Scheidungsfolgevereinbarung mit Ihr
zu vereinbaren, vorab bekommt sie den Ehegattenunterhalt berechnet.
Das wäre die beste Lösung laut meinem RA für beide.