Zitat von Sabiso89:@Kuddel7591 Danke! Ich sehe hier auch oft die „Schwarzmalerei“. Dein Beitrag sollte in mehreren Threads vertreten sein.
och.... so ähnliche Posts sind bereits in einigen Threads - ändert aber nichts an der
Tatsache, dass die Schwarzmalerei durchaus IMMER "Hochkonjunktur" hat... weil
EIGENE Erfahrungen oftmals Gedankengänge weitere Optionen für TEs verstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TEs nur eindimensional denken, entscheiden, handeln wollen - und
das auch nicht KÖNNEN, weil sie andere Voraussetzungen mitbringen, weil eben auch
nicht alles SO mitgeteilt werden kann, weil es die persönlichen Umstände in seiner
Gänze nicht (immer) erlauben/ermöglichen.
In diesem Thread - die gesundheitlichen Umstände der EF.... "Haken" wurde von User. z. T. drangemacht, als gäbe es diese Umstände gar nicht, die ja AUCH in den Lebensablauf
der gesamten Familie mehr oder weniger mit einfließen und daher auch zu berücksichtigen
gibt... leider krachte es an Vorverurteilungen, OBWOHL der TE bekannt gegeben hatte, dass
seine EF gesundheitliche Probleme hat. Nein...wie sich das auf das aktuelle Familien- Geschehen auswirkt/e, hat der TE nicht angegeben....sondern lediglich angemerkt, dass
die EF sich von den Kindern nicht .... sinngemäß... genug gewürdigt/geliebt/verstanden ...
sieht.
Es geht aus meiner Sicht um mehr, als NUR darum, dass seine EF nen Lover in der Reha kennengelernt hat. Es geht AUCH darum, dass die EF die Kinder, die sie mit dem TE hat,
im Falle einer Trennung bei ihrem leiblichen Vater lassen will. Daher.... als Laie möchte ich
sagen, dass die "Geschichte Lover" nur die Spitze eines Eisberges sein KÖNNTE.... bewusst schreibe ich das im Konjunktiv!