alleswirdbesser
- 25775
- 61174
alleswirdbesser
Zitat von Ahornbaum:und nicht erwarten, dass man nach einer Beichte nun sich mit dessen Beweggründe auseinandersetzt.
Valerieee
Zitat von stream:Wenn einer bei Kleinigkeit schon vernachlässigt fühlt, dann muß er/sie Therapie machen, es hat nichts mit Partner zu tun.
Sondern persönliche Defizite.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Der Betrogener ist auch noch da und will in seinem Schmerz gesehen werden.
GreenTara
Beholder
Straight
Zitat von GreenTara:Ich finde es sehr schade, dass nicht auf das Anliegen von Sven eingegangen wurde.
BernhardQXY
Zitat von DerSven:Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…
Zitat von DerSven:Nachdem ich das ganze rausbekommen hatte, bin ich erstmal auf Distanz, weil für mich eine Welt zusammen gebrochen ist. Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…
Valerieee
Zitat von Straight:Ja, einige unnötige Beiträge, bedingt durch Trigger oder möglicherweise eigenem Frust kamen hinzu, aber reagiert auf den Thread wurde definitiv.
Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:wärst nicht eher Du derjenige der allen Grund hätte, kühl zu sein?
Zitat von SchlittenEngel:Oder dass sie schon fleissig an der Schuldumkehr arbeitet....
Zitat von SchlittenEngel:grenz Dich, zumindest im Moment ab
Zitat von SchlittenEngel:geh bitte leider davon aus, dass du da noch lange nicht alles weißt, jetzt noch den Popo gepampert bekommt.
Zitat von SchlittenEngel:bitte sie mal aus dem Schlafzimmer auszuziehen
Zitat von stream:Alles billige Ausrede:
Zitat von stream:Sie hat Null Respekt von dir.
Zitat von GreenTara:Ansonsten würde ich mich emotional zurückhalten,
Zitat von Heffalump:Warum heiratet man denn? Um eben nicht, sich die gelliebte Frau mit Hinz und Kunz zu teilen
Zitat von Heffalump:dann brauch ich nicht heiraten, wenn jeder mit jedem Betthupferl spielen will
Zitat von Heffalump:sie tut ja auch nicht gerade so, als ob ihr diese Ehe oder Sven, was bedeutet
Zitat von Heffalump:kein Kavaliersdelikt.
Zitat von Dudo:dann tut es ja ein Vibr. auch und alle sind zufrieden.
Zitat von Blindfisch:Lass dich nicht für dumm verkaufen
Zitat von Blindfisch:Sie fühlt sich schlecht. Nicht wegen dem Betrug sondern weil es aufgeflogen ist.
Zitat von Blindfisch:Ihre schuldumkehr wirkt schon. Du gibst dir selbst die Schuld an IHREN Betrug. Sie manipuliert dich.
Zitat von Blindfisch:Ein wenig Therapie, ein paar Tränen und schon bleibt er bei mir.
Zitat von Blindfisch:Der nächste Betrug ist vorprogrammiert.
Zitat von Blindfisch:du kannst mir glauben wenn ich sage, mit den anderen Typen hat sie dinge im bett angestellt von denen du nur träumen würdest.
Zitat von Blindfisch:Ohne Diskussion und Verhandlung. Du bist es nicht, der nach dem Betrug zurück stecken muss!
Zitat von Worrior:Sie empfindet keine Begierde, Anziehung und Leidenschaft Dir gegenüber, das empfindet sie für den anderen Mann.
Da kann auch kein Psychologe etwas herbeidiskutieren.
Zitat von Worrior:Sie hat Dich verraten, Dich ausgetauscht,
Zitat von Worrior:Sie lebt in ihrem Disneytraum aber klar dürfte sein dass der andere Mann seine Frau für sie nicht verlassen wird und sich zwei kleine Kinder ans Bein binden.
Zitat von Worrior:Kümmere Dich um Deine Kinder und Dich selbst und plane Dein weiteres Leben ohne sie.
Zitat von Blindfisch:sondern das es zeit ist zu gehen und sich eine Frau zu suchen die ihr Körper nicht anderen Typen hergibt.
Zitat von Ahornbaum:Abstand zu ihr, könnte besser für dich sein,
Scheol
Zitat von Straight:So gar nicht darauf eingegangen? Das sehe ich nicht so. Habe ich definitiv anders gelesen. Ja, einige unnötige Beiträge, bedingt durch Trigger oder möglicherweise eigenem Frust kamen hinzu, aber reagiert auf den Thread wurde definitiv. Bleibt nun erstmal abzuwarten, ob sich der TE noch einmal meldet.
stream
Straight
Zitat von Scheol:1 (Frage ) = 143 ( Antworten )
Zitat von Valerieee:Die Sau wird durchs Dorf getrieben
Zitat von stream:Du hast wohl Sympathie zum betrügen.
Valerieee
Zitat von Scheol:Aber seit einer Weile völlig normal, Themen bis zur Unkenntlichkeit zu verschreiben und den TE auf den Topf zu setzen statt zu helfen.
Valerieee
Zitat von stream:@Valerieee Dein Vorschlag zu TE ist ? Willst du ihm Helfen oder dein Frust ablassen. Du hast wohl Sympathie zum betrügen.
Zitat von Valerieee:Den Punkt, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat, sehr ernst zu nehmen. Ihn nicht abzutun, nicht lächerlich finden, verstehen lernen.
Der TE hat geschrieben, dass er manche Dinge wohl nicht gut gemacht hat. Die Reaktionen: Stop, du bist schon dabei, ihre Schuldumkehr hinzunehmen, sie allein ist schuld, denk jetzt nur an dich.
Richtige Reaktion in meinen Augen wäre gewesen: Setz dich mit ihr hin und frage sie, ob sie das mit dir noch möchte. Ob der Zug abgefahren ist oder die Affäre nur ein Weckruf war. Ob sie den anderen liebt und mit ihm lieber zusammen sein würde.
Es ist ein grundlegender Unterschied, ob sie die Affäre angefangen hat, weil sie nicht wusste, was sie tun soll, oder , um aus der Beziehung abzuspringen. Das zumindest würde ich rausfinden wollen.
Wenn sie nur abblockt, dann weiß er auch bescheid. Dann ist die Beziehung nicht mehr zu retten. Dann kann man sich auch die Schuldzuweisungen sparen.
Wenn da noch Liebe ist seitens der Frau, dann sollte man sich die Schuldzuweisungen sparen. Man sollte einen Menschen nicht am Ende dafür bestrafen, dass er einst eine Beziehung mit einem versucht hat, inkl. Kinder etc.
Bei der Frau handelt es sich sicher nicht um eine abgebrühte Hexe. Deshalb sollte man sie nicht so behandeln und nicht so über sie sprechen.
Valerieee
Zitat von Straight:Daher schrieb ich ja bereits, erstmal schauen, ob der TE sich noch einmal äußern // melden wird.
Zitat von Straight:Ich würde eher sagen, die Dame wird zurück auf die Straße gesetzt, wo sie hin gehört.
Zitat von Straight:Wenn es darum geht, ändere Menschen zu betrügen und zu verletzen, ja, definitiv.
Zitat von Straight:Blöd nur, wenn man dann selbst wie ein ausgelutschtes Spielzeug entsorgt wird. Gibt es Karma? Gibt es kein Karma? Wer weiß das schon
Zitat von Straight:Ich wünsche dem TE, dass er eine für sich zufriedenstellende Entscheidung treffen kann, die ihm nicht sein letztes Stück Männlichkeit nimmt.