Zitat von DerSven: Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…
Herje, was ist mit dem Forum los?
Ich finde an dieser Stelle dass unsere bekannte Forumsuntote vielleicht auf -ignore gestellt werden sollte, weil ich ihre Art absolut übel finde und vor allem ist es grobe Falschheit- denn im Grunde ist je nach Persönlichkeit der Grundtenor ein anderer.
Weiterhin finde ich das Gefleische gerade echt von übel. Damit wird dem armen Kerl niucht weitergeholfen.
Die ganzen Ratschläge in Richtung "die Frau muss liefern- sonst...." ist absolut kontraproduktiv, genau wie "die Frau hätte doch müssen".
Insofern finde ich @Valerieee Sichtweise gar nicht so schlecht, hier zeigt sich nämlich die Komplexcität der ganzen Geschichte. Man kann gerne in Blancas thread reingucken, dort steht unsere Geschichte und vor allem auch die Perspektive meiner Frau. Das was @Valerieee schreibt kommt mir an dieser Stelle echt bekannt vor.
Kommen wir mal wieder tum TE zurück
Zitat von DerSven: Nachdem ich das ganze rausbekommen hatte, bin ich erstmal auf Distanz, weil für mich eine Welt zusammen gebrochen ist. Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…
@DerSven
Weiß Du- Man soll es nicht klein reden- von allem, was mir im Leben widerfahren ist, war die Affäre meiner Frau das schlimmste- emotional gesehen. das hatte mir dermaßen die Füße weggezogen. Der Wahnsinn. Und meine erste Reaktion war: Das muss repariert werden.
Die schlechte Nachricht- Mit Ausnahme eines Ignorieren der Geschehnisse kann man so etwas nicht reparieren. Der Vertrauensbruch ist immens. Und von daher bedarf es Zeit und Geduld. Das wichtigste ist für Dich: Willst Du es versuchen, wieder mit Deiner Frau zusammen zu kommen, so richtig und mit ganzem Herzen? Oder aber ist es bei Lichte betrachtet eher, um die Familie nicht zu zerstören.
Im letzten Fall glaube ich, dass eine Trennung dennoch die bessere Lösung ist, weil es für Dich bedeutet, dass Du einen Neustart bekommst. Aber selbst dass musst Du gar nicht jetzt entscheiden, ich rate Dir dringend, dass Du Dich mal auf Dich besinnst.
Eine Ehe 2.0 bedeutet, dass ihr eine Menge Arbeit leisten müsst. Es geht darum, eure Dynamiken zu erkennen und Eure Anteile an dem Zustand der Ehe. Nein, es ist und bleibt die Entscheidung des Affärenführers diese zu führen und das bleibt die Verantwortung. Aber natürlich hast Du auch Deine Anteile. Und ihr müsst Überlegen, wie ihr gemeinsam leben wollt. Schafft ihr die Balance zwischen bei sich bleiben, und füreinander da sein?
Die Skepsis Deiner Frau finde ich sehr ehrlich. Es macht mir Hoffnung, dass sie bereit ist mal einzusteigen, und zu sehen, wohin die Reise geht. Trennung? Ehe 2.0? Das ist jetzt offen. Aber ihr bekommt es heraus. MMn braucht es eine gute Begleitung , Paartherapie. Punkte die es zu beackern gilt:
Verzeihen- das ist echt ne Königsdisziplin und sehr schwer- ist aber Befreiend.
Neues Vertrauen finden. Im Partner, in sich und in die Beziehung
In Sprechen kommen. Die allermeisten können nicht gescheit miteinander kommunizieren. man kann es lernen. Ist aber ebenso mühsam.
Ja, das ist so mein Senf.