671

Meine Frau hat mich betrogen

alleswirdbesser
Zitat von Ahornbaum:
und nicht erwarten, dass man nach einer Beichte nun sich mit dessen Beweggründe auseinandersetzt.

Selbst wenn, so sollte die Auseinandersetzung und das Aufarbeiten in beide Richtungen gehen und sich nicht ausschließlich um den Betrüger und dessen Bedürfnisse drehen. Der Betrogener ist auch noch da und will in seinem Schmerz gesehen werden.

01.03.2025 18:04 • x 3 #136

Valerieee
Zitat von stream:
Wenn einer bei Kleinigkeit schon vernachlässigt fühlt, dann muß er/sie Therapie machen, es hat nichts mit Partner zu tun.
Sondern persönliche Defizite.

Ok.

01.03.2025 18:14 • #137

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
Der Betrogener ist auch noch da und will in seinem Schmerz gesehen werden.

Ja doch... Diese Moralpredigten sind derart ermüdend.

01.03.2025 18:16 • #138

GreenTara
Ich finde es sehr schade, dass nicht auf das Anliegen von Sven eingegangen wurde.

01.03.2025 18:43 • x 10 #139

Beholder
@GreenTara

Da kannst du dich bei den beiden Thread-Sprengern bedanken. War abzusehen...

01.03.2025 18:48 • x 5 #140

Straight
Zitat von GreenTara:
Ich finde es sehr schade, dass nicht auf das Anliegen von Sven eingegangen wurde.

So gar nicht darauf eingegangen? Das sehe ich nicht so.
Habe ich definitiv anders gelesen.

Ja, einige unnötige Beiträge, bedingt durch Trigger oder möglicherweise eigenem Frust kamen hinzu, aber reagiert auf den Thread wurde definitiv.

Bleibt nun erstmal abzuwarten, ob sich der TE noch einmal meldet.

01.03.2025 19:00 • #141

B
Zitat von DerSven:
Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…

Herje, was ist mit dem Forum los?
Ich finde an dieser Stelle dass unsere bekannte Forumsuntote vielleicht auf -ignore gestellt werden sollte, weil ich ihre Art absolut übel finde und vor allem ist es grobe Falschheit- denn im Grunde ist je nach Persönlichkeit der Grundtenor ein anderer.
Weiterhin finde ich das Gefleische gerade echt von übel. Damit wird dem armen Kerl niucht weitergeholfen.
Die ganzen Ratschläge in Richtung die Frau muss liefern- sonst.... ist absolut kontraproduktiv, genau wie die Frau hätte doch müssen.
Insofern finde ich @Valerieee Sichtweise gar nicht so schlecht, hier zeigt sich nämlich die Komplexcität der ganzen Geschichte. Man kann gerne in Blancas thread reingucken, dort steht unsere Geschichte und vor allem auch die Perspektive meiner Frau. Das was @Valerieee schreibt kommt mir an dieser Stelle echt bekannt vor.
Kommen wir mal wieder tum TE zurück

Zitat von DerSven:
Nachdem ich das ganze rausbekommen hatte, bin ich erstmal auf Distanz, weil für mich eine Welt zusammen gebrochen ist. Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…

@DerSven
Weiß Du- Man soll es nicht klein reden- von allem, was mir im Leben widerfahren ist, war die Affäre meiner Frau das schlimmste- emotional gesehen. das hatte mir dermaßen die Füße weggezogen. Der Wahnsinn. Und meine erste Reaktion war: Das muss repariert werden.

Die schlechte Nachricht- Mit Ausnahme eines Ignorieren der Geschehnisse kann man so etwas nicht reparieren. Der Vertrauensbruch ist immens. Und von daher bedarf es Zeit und Geduld. Das wichtigste ist für Dich: Willst Du es versuchen, wieder mit Deiner Frau zusammen zu kommen, so richtig und mit ganzem Herzen? Oder aber ist es bei Lichte betrachtet eher, um die Familie nicht zu zerstören.
Im letzten Fall glaube ich, dass eine Trennung dennoch die bessere Lösung ist, weil es für Dich bedeutet, dass Du einen Neustart bekommst. Aber selbst dass musst Du gar nicht jetzt entscheiden, ich rate Dir dringend, dass Du Dich mal auf Dich besinnst.
Eine Ehe 2.0 bedeutet, dass ihr eine Menge Arbeit leisten müsst. Es geht darum, eure Dynamiken zu erkennen und Eure Anteile an dem Zustand der Ehe. Nein, es ist und bleibt die Entscheidung des Affärenführers diese zu führen und das bleibt die Verantwortung. Aber natürlich hast Du auch Deine Anteile. Und ihr müsst Überlegen, wie ihr gemeinsam leben wollt. Schafft ihr die Balance zwischen bei sich bleiben, und füreinander da sein?
Die Skepsis Deiner Frau finde ich sehr ehrlich. Es macht mir Hoffnung, dass sie bereit ist mal einzusteigen, und zu sehen, wohin die Reise geht. Trennung? Ehe 2.0? Das ist jetzt offen. Aber ihr bekommt es heraus. MMn braucht es eine gute Begleitung , Paartherapie. Punkte die es zu beackern gilt:
Verzeihen- das ist echt ne Königsdisziplin und sehr schwer- ist aber Befreiend.
Neues Vertrauen finden. Im Partner, in sich und in die Beziehung
In Sprechen kommen. Die allermeisten können nicht gescheit miteinander kommunizieren. man kann es lernen. Ist aber ebenso mühsam.

Ja, das ist so mein Senf.

01.03.2025 19:05 • x 1 #142

Valerieee
Zitat von Straight:
Ja, einige unnötige Beiträge, bedingt durch Trigger oder möglicherweise eigenem Frust kamen hinzu, aber reagiert auf den Thread wurde definitiv.

Diese immergleichen 'Kampf den Betrügern '- Postings sind jedenfalls nicht nötig. Weil nicht hilfreich.

01.03.2025 20:41 • x 2 #143

Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:
wärst nicht eher Du derjenige der allen Grund hätte, kühl zu sein?

Oder dass sie schon fleissig an der Schuldumkehr arbeitet....

grenz Dich, zumindest im Moment ab

geh bitte leider davon aus, dass du da noch lange nicht alles weißt, jetzt noch den Popo gepampert bekommt.

bitte sie mal aus dem Schlafzimmer auszuziehen

Zitat von stream:
Alles billige Ausrede:

Zitat von stream:
Sie hat Null Respekt von dir.

Zitat von GreenTara:
Ansonsten würde ich mich emotional zurückhalten,

Zitat von Heffalump:
Warum heiratet man denn? Um eben nicht, sich die gelliebte Frau mit Hinz und Kunz zu teilen

Zitat von Heffalump:
dann brauch ich nicht heiraten, wenn jeder mit jedem Betthupferl spielen will

Zitat von Heffalump:
sie tut ja auch nicht gerade so, als ob ihr diese Ehe oder Sven, was bedeutet

Zitat von Heffalump:
kein Kavaliersdelikt.

Zitat von Dudo:
dann tut es ja ein Vibr. auch und alle sind zufrieden.

Zitat von Blindfisch:
Lass dich nicht für dumm verkaufen

Zitat von Blindfisch:
Sie fühlt sich schlecht. Nicht wegen dem Betrug sondern weil es aufgeflogen ist.

Zitat von Blindfisch:
Ihre schuldumkehr wirkt schon. Du gibst dir selbst die Schuld an IHREN Betrug. Sie manipuliert dich.

Zitat von Blindfisch:
Ein wenig Therapie, ein paar Tränen und schon bleibt er bei mir.

Zitat von Blindfisch:
Der nächste Betrug ist vorprogrammiert.

Zitat von Blindfisch:
du kannst mir glauben wenn ich sage, mit den anderen Typen hat sie dinge im bett angestellt von denen du nur träumen würdest.

Zitat von Blindfisch:
Ohne Diskussion und Verhandlung. Du bist es nicht, der nach dem Betrug zurück stecken muss!

Zitat von Worrior:
Sie empfindet keine Begierde, Anziehung und Leidenschaft Dir gegenüber, das empfindet sie für den anderen Mann.
Da kann auch kein Psychologe etwas herbeidiskutieren.

Zitat von Worrior:
Sie hat Dich verraten, Dich ausgetauscht,

Zitat von Worrior:
Sie lebt in ihrem Disneytraum aber klar dürfte sein dass der andere Mann seine Frau für sie nicht verlassen wird und sich zwei kleine Kinder ans Bein binden.

Zitat von Worrior:
Kümmere Dich um Deine Kinder und Dich selbst und plane Dein weiteres Leben ohne sie.

Zitat von Blindfisch:
sondern das es zeit ist zu gehen und sich eine Frau zu suchen die ihr Körper nicht anderen Typen hergibt.

Zitat von Ahornbaum:
Abstand zu ihr, könnte besser für dich sein,

Die Sau wird durchs Dorf getrieben und die zwei Mitforisten, die es etwas lockerer sehen, sprengen den Strang.
Kannst nicht erfinden.

01.03.2025 21:05 • #144

Scheol
Zitat von Straight:
So gar nicht darauf eingegangen? Das sehe ich nicht so. Habe ich definitiv anders gelesen. Ja, einige unnötige Beiträge, bedingt durch Trigger oder möglicherweise eigenem Frust kamen hinzu, aber reagiert auf den Thread wurde definitiv. Bleibt nun erstmal abzuwarten, ob sich der TE noch einmal meldet.

1 (Frage ) = 143 ( Antworten )

Also das mit dem TE geschrieben oder es um seine Belange noch geht , kann man wohl ausschließen.

Aber seit einer Weile völlig normal, Themen bis zur Unkenntlichkeit zu verschreiben und den TE auf den Topf zu setzen statt zu helfen.

01.03.2025 21:12 • x 4 #145

stream
@Valerieee Dein Vorschlag zu TE ist ?
Willst du ihm Helfen oder dein Frust ablassen.
Du hast wohl Sympathie zum betrügen.

01.03.2025 21:24 • x 4 #146

Straight
Zitat von Scheol:
1 (Frage ) = 143 ( Antworten )

Daher schrieb ich ja bereits, erstmal schauen, ob der TE sich noch einmal äußern // melden wird.

Zitat von Valerieee:
Die Sau wird durchs Dorf getrieben

Ich würde eher sagen, die Dame wird zurück auf die Straße gesetzt, wo sie hin gehört.

Zitat von stream:
Du hast wohl Sympathie zum betrügen.

Wenn es darum geht, ändere Menschen zu betrügen und zu verletzen, ja, definitiv.

Blöd nur, wenn man dann selbst wie ein ausgelutschtes Spielzeug entsorgt wird. Gibt es Karma? Gibt es kein Karma? Wer weiß das schon

Ich wünsche dem TE, dass er eine für sich zufriedenstellende Entscheidung treffen kann, die ihm nicht sein letztes Stück Männlichkeit nimmt.

Eine Situation, die sich niemand wünscht.

01.03.2025 23:16 • x 1 #147

Valerieee
Zitat von Scheol:
Aber seit einer Weile völlig normal, Themen bis zur Unkenntlichkeit zu verschreiben und den TE auf den Topf zu setzen statt zu helfen.

Kenne ich! Was glaubst du, was bei mir im Strang los war.

02.03.2025 01:07 • x 1 #148

Valerieee
Zitat von stream:
@Valerieee Dein Vorschlag zu TE ist ? Willst du ihm Helfen oder dein Frust ablassen. Du hast wohl Sympathie zum betrügen.

Zitat von Valerieee:
Den Punkt, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat, sehr ernst zu nehmen. Ihn nicht abzutun, nicht lächerlich finden, verstehen lernen.
Der TE hat geschrieben, dass er manche Dinge wohl nicht gut gemacht hat. Die Reaktionen: Stop, du bist schon dabei, ihre Schuldumkehr hinzunehmen, sie allein ist schuld, denk jetzt nur an dich.
Richtige Reaktion in meinen Augen wäre gewesen: Setz dich mit ihr hin und frage sie, ob sie das mit dir noch möchte. Ob der Zug abgefahren ist oder die Affäre nur ein Weckruf war. Ob sie den anderen liebt und mit ihm lieber zusammen sein würde.

Es ist ein grundlegender Unterschied, ob sie die Affäre angefangen hat, weil sie nicht wusste, was sie tun soll, oder , um aus der Beziehung abzuspringen. Das zumindest würde ich rausfinden wollen.

Wenn sie nur abblockt, dann weiß er auch bescheid. Dann ist die Beziehung nicht mehr zu retten. Dann kann man sich auch die Schuldzuweisungen sparen.
Wenn da noch Liebe ist seitens der Frau, dann sollte man sich die Schuldzuweisungen sparen. Man sollte einen Menschen nicht am Ende dafür bestrafen, dass er einst eine Beziehung mit einem versucht hat, inkl. Kinder etc.
Bei der Frau handelt es sich sicher nicht um eine abgebrühte Hexe. Deshalb sollte man sie nicht so behandeln und nicht so über sie sprechen.

Das war und bleibt mein Vorschlag.
Ich will dem TE helfen. Frust ablassen wollen hier andere. Schönen Gruß.

02.03.2025 01:15 • x 2 #149

Valerieee
Zitat von Straight:
Daher schrieb ich ja bereits, erstmal schauen, ob der TE sich noch einmal äußern // melden wird.

Ja schau halt und lass die Mitforisten in Ruhe.

Zitat von Straight:
Ich würde eher sagen, die Dame wird zurück auf die Straße gesetzt, wo sie hin gehört.

Widerliche Einstellung. Pfui Teufel.

Zitat von Straight:
Wenn es darum geht, ändere Menschen zu betrügen und zu verletzen, ja, definitiv.

Du bist erst 33, warte mal ab. Hochmut kommt vor dem Fall

Zitat von Straight:
Blöd nur, wenn man dann selbst wie ein ausgelutschtes Spielzeug entsorgt wird. Gibt es Karma? Gibt es kein Karma? Wer weiß das schon

Ja, ich denke schon, dass es das gibt. Du leidest ja ganz offensichtlich darunter.

Zitat von Straight:
Ich wünsche dem TE, dass er eine für sich zufriedenstellende Entscheidung treffen kann, die ihm nicht sein letztes Stück Männlichkeit nimmt.

Männlichkeit geht leider anders, aber das wirst du auch noch lernen

02.03.2025 01:21 • x 1 #150

A

x 4