671

Meine Frau hat mich betrogen

stream
Zitat von Valerieee:
Wenn da noch Liebe ist seitens der Frau, dann sollte man sich die Schuldzuweisungen sparen. Man sollte einen Menschen nicht am Ende dafür bestrafen, dass er einst eine Beziehung mit einem versucht hat, inkl. Kinder etc.
Bei der Frau handelt es sich sicher nicht um eine abgebrühte Hexe. Deshalb sollte man sie nicht so behandeln und nicht so über sie sprechen.

Wenn er Entscheidung trifft zu bleiben. Dann muß er an sein Schmerz arbeiten und lernen wieder zu vertrauen. Keine Schuldzuweisungen.

02.03.2025 02:05 • x 1 #151

Fenjal
Zitat von Valerieee:
Männlichkeit geht leider anders, aber das wirst du auch noch lernen

Ganz ehrlich?
Manche wissen überhaupt nicht was das ist, Selbstvertrauen, die Fähigkeit sich für die eigenen Bedürfnisse einzusetzen.
Weg von den Klischees, wie sich in ständigem Konkurrenzkampf zu sehen, oder besonders rational zu sein ( das können manche Frauen besser).
Kanalisierung der Emotionen und Energiekontrolle, d.h. Gelassenheit, dort wo provoziert wird zu bewahren, und
auch mal laut zu werden, sich einzubringen wenn Hilfe, Unterstützung für sich und andere angezeigt ist.

02.03.2025 02:24 • #152

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

stream
Zitat von Valerieee:
Männlichkeit geht leider anders, aber das wirst du auch noch lernen

Du meinst: er soll einer Diener für eine Frau sein ?

02.03.2025 02:29 • #153

Beholder
Zitat von Valerieee:
Die Sau wird durchs Dorf getrieben und die zwei Mitforisten, die es etwas lockerer sehen, sprengen den Strang. Kannst nicht erfinden.

Ja Ja. Frau freie Liebe Fenjal Langhans und Miss Affären sind super und mein AM ist der beste Valerieee müssen die Sau unbedingt vor dem bösen Pöbel beschützen. Die arme Ausbrecherin muss ja wohl von jemand verteidigt werden. Schäm dich TE. Das kann man tatsächlich nicht erfinden...

02.03.2025 05:10 • x 2 #154

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Das war und bleibt mein Vorschlag.
Ich will dem TE helfen

Das ist wirklich ganz toll von dir, aber warum verausgabst du dich dann eher darin dich mit anderen Usern hier zu beschäftigen ?
Ich denke dem TE könnten gerade deine Sichtweisen dabei helfen seine sich vernachlässigt fühlende Frau für die ZUKUNFT besser zu verstehen:-)
Daher frage ich dich ganz direkt :
Was GENAU soll jetzt der TE seiner Frsu gegenüber tun und sagen, damit diese wieder Lust auf ihn und die Ehe hat?

02.03.2025 06:12 • x 2 #155

Heffalump
Naja

11 Seiten - ohne Sven.
Hat ihm bestimmt geholfen, euer Schlagabtausch

02.03.2025 07:15 • x 3 #156

Fenjal
@MissLilly das Problem ist, Menschen verändern sich und man kann einfach zurückliegendes in der Form in der es früher war, nicht mobilisieren und zu neuem Glanz verhelfen.
Man muss sich bewegen und umdenken.
In der ersten Phase ist liebe euphorisierend, es werden Zukunftspläne geschmiedet....
Dann kommt der Alltag und man muss miteinander zurechtkommen.
Das Ding ist eben, dass sich beide in der Beziehung oft gegenteilig entwickeln.
Der eine baut auf, versucht mit viel Arbeit ein gutes Auskommen zu sichern, setzt Wert auf Wohneigentum und ackert 10h täglich, glaubt ich tu doch alles für Frau und Kinder, ich möchte, dass es ihnen gut geht.
Der andere fühlt sich vernachlässigt, schätzt den Einsatz des Partners weniger wert, weil hier der Anspruch auf viel Zweisamkeit, viel gemeinsamer Unternehmungslust und viele lieber Worte mehr Emotionen, dem Macher nicht auffällt, er weiter glaubt sein Einsatz sei der grösste Beweis seiner Zugewandtheit.
Beide müssen sich bewegen, der Macher sollte mit einem Auge die Bedürfnisse des Partners immer auf dem Schirm haben, der Andere muss den Einsatz des Machers wertschätzen indem er ihm Zeit gibt die Leine verlängert, weil der Macher für die Familie Einsatz zeigt und nicht für sein Privatvergnügen.
Wenn man das nicht schafft, kann man die Beziehung öffnen, der Vernachlässigte darf gelegentlich ausbrechen und damit sein evtl. angeschlagenes Ego pushen.
Der Macher hat natürlich dieselben Voraussetzungen, wenn ihm daran gelegen ist.
Ich persönlich sehe darin etwas Gutes, nur, zu einer Zweitbeziehung darf es nicht kommen, sowas sehe ich ebenfalls kritisch.
Man muss in Bewegung bleiben, sich hinzusetzen und alles wird gut vor sich her zu sagen, bringt nichts auf den Weg.

02.03.2025 08:17 • #157

K
@DerSven

Willkommen im Forum

Zitat von DerSven:
Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.

Daa kann dir keine abnehmen die richtige Entscheidung für dich zu treffen. Nehme dir Zeit und höre auf dein Gefühl.

Habt ihr auch über eine Paartherapie nachgedacht?

Kritisch sehe ich auch weiteres.
Deine Frau hat keine sozialen Kontakte? Keine Hobbys?
Nicht die beste Idee.

Wie geht es dir mit allem und den Kindern?

02.03.2025 08:23 • x 1 #158

stream
Zitat von Fenjal:
Der Macher hat natürlich dieselben Voraussetzungen, wenn ihm daran gelegen ist.

Wenn der Macher sich eine knackige, junge Arbeitskollegin klar macht, ist wohl nicht gut für Ego der Vernachlässigte.

Zitat von Fenjal:
nur, zu einer Zweitbeziehung darf es nicht kommen,

Alle OB die ich kannte, waren alle auf einen Vorschlag von Frauen und am Ende ist immer zu Zweitbeziehung gekommen auch von Frauen. Auch das haben Männer akzeptiert.
Alle diese Beziehungen waren am Ende kaputt, als Männer nach lange Zeit sich endlich eine Frau verführen könnte.
Weibliches Ego ist nicht ohne.

02.03.2025 09:11 • #159

D
Man man, hier ist ja was los.
Ich habe gestern Abend erneut das Gespräch mit ihr gesucht, da ich der Meinung bin, von ihr hätte im Laufe der Woche mal irgendetwas kommen müssen. Wenigstens mal ein nettes Wort, ne Geste, Reue was auch immer. Das war nicht der Fall. Die Ehe beenden wollte sie aber auch nicht. Im Gespräch ist sie nur wütend geworden und fragte mich was ich denn von ihr erwarten würde.
Sie wäre genauso wütend auf mich da in unseren Alltag ja so gut wie alles an ihr hängen würde. Termine machen etc. Sie sagte sie könnte verstehen wie wütend ich wäre, dass es ihr aber genauso gehen würde.
Da fühl ich mich doch echt verarscht.
In unserem Alltag kam nie ein Wort von ihr, dass sie sich in gewissen Sachen mehr Initiative von mir erwartet. Hat das immer nur tot geschwiegen und in sich hineingefressen und schmiert mir das jetzt aufs Brot.
Ich würde mich hier gerne mal rar machen und für ein paar Tage abhauen. Aber nicht ohne die kinder. Der Alltag mit den Kindern muss nunmal weiter laufen.
Ende der Diskussion war das wir ja versuchen müssten, eine neue Basis aufzubauen, in der ein normales Miteinander wieder klappen kann. Und das dauert lange Zeit.
Ich bin grad eigentlich genauso schlau wie vorher und vielleicht fehlt mir grad auch irgendwie einfach der Schneid, nen Schlussstrich zu ziehen und Nägel mit Köpfen zu machen. Mit Kindern ist das alles so viel schwerer. Ohne die beiden hätte ich sie schon längst verlassen.

02.03.2025 09:17 • x 8 #160

Fenjal
Zitat von DerSven:
Mit Kindern ist das alles so viel schwerer. Ohne die beiden hätte ich sie schon längst verlassen.

wer Kinder verantwortlich macht in der Beziehung zu bleiben, denn wenn die nicht wären, hätte man sich längst verabschiedet, den kann ich nicht nachvollziehen.
Kinder waren gewollt und sollten nicht benutzt werden um irgendwo hocken zu bleiben, wo man sich nicht wohl fühlt, niemandem ist damit geholfen, am allerwenigsten Kindern
Als ob sie die Spannung zwischen den Elternteilen nicht wahrnehmen könnten.
Sowas mag ich nicht, alles Gute Sven.

02.03.2025 09:27 • x 2 #161

Straight
Zitat von DerSven:
ist sie nur wütend geworden und fragte mich was ich denn von ihr erwarten würde.

Sie bescheißt Dich und ist wütend auf Dich? Kannste Dir nicht ausdenken.

Wie Du schon richtig erkannt hast, nicht einmal Reue, keine Entschuldigung, NIX!

Zitat von DerSven:
Da fühl ich mich doch echt verarscht.

Absolut nachvollziehbar.

Mal ehrlich. Könntest Du einen solchen Betrug verzeihen?

Oder würde Dir Dein Bauchgefühl nicht ständig vermitteln, wer weiß, in welchem Nest sie sich nun wieder zerlegen lässt, wenn sie mal unzufrieden ist?

Zum Thema Kinder,
wegen der Kindern zusammen zu bleiben, hat noch nie einen Sinn gemacht. Da wird ihnen nur ein falsches Theater vorgespielt.

Vielleicht solltest Du Dir wirklich etwas Zeit für Dich nehmen, bevor Du für klare Verhältnisse sorgst, denn von ihr brauchst Du meines Erachtens nach nichts in der Richtung erwarten.

Viel Kraft wünsche ich Dir

02.03.2025 09:28 • #162

ElGatoRojo
Zitat von DerSven:
Ich bin grad eigentlich genauso schlau wie vorher und vielleicht fehlt mir grad auch irgendwie einfach der Schneid, nen Schlussstrich zu ziehen und Nägel mit Köpfen zu machen. Mit Kindern ist das alles so viel schwerer. Ohne die beiden hätte ich sie schon längst verlassen.

O.k. - sie ist also bockbeinig und meint, sie sei unschuldig. Keine guten Voraussetzungen, aber noch nicht das unmittelbare Ende. Ein paar Tage jeder von euch beiden für sich mag da nützlich sein oder nicht - das kommt auf eure Paardynamik an. Ich würde das einfach mal versuchen so drei- vier Tage an einen netten Ort.

Sie wird schon irgendwas haben, sonst hättest du dich nicht in sie verliebt und sie geheiratet. Und umgekehrt, nicht zu vergessen. Ist aber jetzt Schnee von gesten. Letztlich ist in deiner Situation möglich
* sich trennen - Scheidung und das alles mit entsprechender Auswirkung auf die Kinder
* sie besinnt sich - und engagiert sich mit dir für eine sogenannte Ehe 2.0
* du tolerierst eine offene Ehe - immer mit der Gefahr, sie haut ganz ab und du stehst noch dümmer da als jetzt

02.03.2025 09:31 • x 5 #163

stream
@DerSven Weißt du wie Affäre zu Ende gegangen ?
Wollte deine Frau dich verlassen für anderen ? und der andere hat dann für seine Frau Entschieden ?
Ist deine Frau bei dir geblieben, weil sie sonst kein anderen Wahl hat ?
Liebt sie noch ihren AM ?

02.03.2025 09:31 • #164

meineMeinung
Vielleicht solltest du dich nicht so unterbuttern und in die Enge treiben lassen. Du bist nicht fremdgegangen! Hau mal auf den Tisch.

02.03.2025 09:35 • x 5 #165

A

x 4