Zitat von TraurigeSeele:Aber wer sagt oder bestimmt immer, das sie bei mir nicht gut aufgehoben ist? Jetzt nur aufgrund meiner Äußerung?
Ihr müsstet mal meine Frau erleben, die ist randvoll und geht gleich unter die Decke. Müsste auch alles wuppen, noch mehr sogar, wenn sie das große Haus übernimmt.
Ja, tatsächlich nur aufgrund deiner Äußerung.
Damit stehen die Besonderheiten der Situation gegen dich und kein Familienrichter wird das Kind einem Risiko aussetzen und das verantworten wollen.
Sorry.
Selbst wenn du vor Gericht 1000mal beteuerst, dass du es nicht so gemeint hast - allein der Hinweis, dass du wegen psychischer Probleme in Therapie bist und du derzeit vor großen außergewöhnlichen Belastungen stehst, wird da ein weiterer Malus für deine Position sein.
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird wohl der Mutter des Kindes zugeschlagen werden.
Nicht weil du ein schlechter Vater bist oder nicht auch die Mutter ihre Probleme hat - sondern weil das Kind bei dem Elternteil leben sollte, welches die wenigsten Probleme derzeit hat. Und das ist derzeit die Mutter.
Das ist ganz unabhängig vom Streit über das Haus oder deiner wirtschaftlichen Situation.
Es hilft auch nichts, dass du dich die letzten Monate um das Kind gekümmert hast - denn der Anwalt der Gegenseite wird anführen, dass du eben diese Belastung nicht ausgehalten und depressiv geworden bist -> ergo derzeit nicht tauglich.
Je eher du dir das klar machst, je eher du mit dem, für deine jetzige Position, negativsten Ausgang rechnest, umso gefasster wirst du die Zukunft angehen können.
Ich glaube allerdings, dass du noch nicht so weit bist. Du hast den Tiefpunkt noch nicht erreicht.