Zitat von Failed:Wenn sie das Kind betreut, weshalb solltest Du dann weiterhin weniger arbeiten?
Wenn Du wieder normal arbeitest und sie das Kind hauptsächlich betreut oder ihr euch tatsächlich aufs Wechselmodell einigt, weshalb sollte sie Dir Unterhalt zahlen müssen?
Deinen Lebensplan zu ändern, heißt wieder zu arbeiten, tut Dir doch eher gut als weh.
Was willst Du mit der ganzen Freizeit anfangen, ohne Kind?
Und weshalb pochst Du auf Dein Recht?
Die Umstände haben sich geändert, ihr wollt das Beste für alle, Flexibilität ist angesagt.
Wo legt sie ihre Pflichten ab?
Verstehe ich nicht. Wer legt fest, dass nur sie das Kind betreuen darf? Ich habe auch nicht unendlich Zeit, sondern lediglich 8 Stunden die Woche weniger.
Was ich auf mein Recht poche? Ich habe es nicht beendet und somit muss ich nicht alles über den Haufen schmeißen.
Zumal sie es sich jetzt so aussucht um eben finanziell von mir zu profitieren.
Wenn es ihr um unsere Tochter ginge, dann würde sie die einvernehmliche Lebensplanung akzeptieren, wenn auch jetzt an getrennten Orten.
Verstehe einfach nicht diese engstirnigen Gedanken von Dir? Sie hat die Betreuung für sich bestimmt. Das muss ja wohl erst einmal ein Familiengericht klären. Und nun sage nicht, Du kennst schon den Richterspruch!?
Ich habe langsam hier keine Lust mehr drauf, mir einen Stempel aufdrücken zu lassen. Nur weil ich eine Aussage gemacht habe. Ich bin nicht in einer Klinik eingewiesen worden, noch sieht man mich als potentiell gefährdet an. Außerdem habe ich eine leichte Form chronischer Depressionen. Wenn man mich aber so in die Enge zwingt, dann darf man wohl auch sich mehr als nur schlecht fühlen, wenn da keine menschliche Vernunft mehr im Spiel ist und man alles nur noch mittels Dritte klären muss.
Würde ich jetzt von einer B..... sprechen, bin ich dann ein potentieller Terr.... oder Selbstmordatt.......?
Meinung hin oder her, aber hier hat doch keiner darüber zu urteilen, ob ich arbeite oder in Teilzeit? Mir steht es gesetzlich auch ohne Kind zu, Teilzeit zu machen. Und wenn jemand von der Lebensplanung zurücktritt, dann muss er sich selbst organisieren und kann nicht andere dazu zwingen, davon abzuweichen.