32

Meine Frau hat plötzlich keine Gefühle mehr

Femira
Zitat von Innerlicheunruhe:
Mir ist schon auch klar das wenn sie, so wies jetzt ist, nicht aufwacht, ich gehen muss.

Ich muss leider ganz knallhart sagen, dass nur die Chance besteht, dass sie aufwacht, wenn du gehst. Solltest du jetzt bleiben, warum sollte sie dann aufwachen? Bleibt doch alles so? Ich weiß, du hast Angst, weil die Trennung damit realer wird und es deutlicher wird, dass es nur eine kleine Chance ist, dass sie aufwacht.

20.08.2018 09:13 • x 4 #16


I
Ich denke ihr liegt da garnicht so falsch! Lang kann das so jedenfalls nicht gehen.
Wie gesagt, ich bin mir mittlerweile eigentlich ziemlich sicher dass das eine kurzschlussreaktion meiner Frau ist.
Ich war in dem Moment in der ihr alles über den Kopf gewachsen ist, das einzige was man àndern konnte. So kommts mir jedenfalls vor.
Aber ich werd meine Konsequenzen ziehen müssen.

20.08.2018 09:42 • x 2 #17


A


Meine Frau hat plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


Kabr
@femira: Klare Zustimmung.

@Innerlicheunruhe Im Endeffekt ist es so, dass sie sich momentan langsam aber sicher von dir löst. Je schneller du agierst, desto höher dürfte die Wahrscheinlichkeit sein, dass sie aufwacht. Das ist alles andere als einfach. Ich habe auch mehrere Wochen gebraucht, habe mich hinhalten lassen. Versuche es besser zu machen. Sei dir das selbst wert.
Das muss von dir ja auch gar nicht böse gemeint sein. Du gibts euch beiden die Chance weiter zu ziehen. Ob du diesen Schritt aber gehst, musst du entscheiden. Das soll nur eine Empfehlung sein.

Auf Freundschaftsangebote gehst du nicht ein. Kontakt haltet ihr für Organisatorisches. Für alles was darüber hinausgeht, bist du nicht der Typ zu. Das ist das Beste für euch beide. Das musst du dann auch durchziehen. Meistens kommt dann die Frage was denn dann irgendwann sein sollte. Das kannst du nun natürlich noch nicht sagen, das sieht man dann

Ist es möglich, dass sie auszieht und nicht du? Das wäre das Nächste was zu klären wäre. Ich plädiere dafür, dass du bleibst, nicht sie.

20.08.2018 09:53 • x 1 #18


I
Ich denke wenns ums ausziehen geht, komm nur ich in frage! Bzw ist es finanziell grad garnicht möglich eine Wohnung zu mieten.
Wir haben vorgestern darüber gesprochen das sie mal in Kur geht! Aber das müsste schnell passieren meiner Meinung nach.
Jedenfalls hätte ich die Möglichkeit für eine etwas längere Zeit unter zu kommen falls es nicht mehr geht.

20.08.2018 10:02 • x 1 #19


I
@kabr: wie ist es bei dir ausgegangen wenn ich fragen darf?

20.08.2018 13:19 • #20


Kabr
Zitat von Innerlicheunruhe:
@kabr: wie ist es bei dir ausgegangen wenn ich fragen darf?

Ausgegangen... Ich denke das ist momentan noch Status Vorgang läuft...
Es kommt auch darauf an, worauf man hinaus will. Für mich ist ein Ex Back inzwischen ausgeschlossen. Komplett abgeschlossen habe ich emotional noch nicht. Aber die Zeit gönne ich mir. Ich lerne neue Seiten an mir kennen und es macht Spaß

Nachdem ich bemerkt, bzw. realisiert habe was da eigentlich abgeht und was ich mit mir machen lasse, habe ich mich getrennt. Ich habe meine Ex gebeten auszuziehen. Finanziell konnte sie sich keine eigene Wohnung leisten, zumindest nur sehr schwer. Aber ich sehe es nicht ein, dass sie sich quasi den Fehltritt leistet/leisten will und ich bekomme noch den Stress ab. Die Konsequenzen aus ihrem Handeln muss sie schon selbst tragen.

Schock saß tief, wohl auf beiden Seiten. Im Endeffekt war es aber für beide eine Erleichterung. Diese unglaublich unangenehme, dauernd schwelende Situation war beendet. Ich kann dir nur sagen wie es mir erging/ergeht. Dieser Schritt ist alles andere als leicht. Nach so einem Schritt sind deine emotionalen Akkus leer. Aber, glaube mir, die Postion des Agierenden kratzt dich Stück für Stück wieder vom Boden auf.

Für dich vielleicht (noch) von Relevanz:
Ja, sie meldet sich bei mir. In mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen. Trotz neuem Freund

20.08.2018 13:45 • x 2 #21


I
Ohje, das hört sich natürlich auch schwierig an.
Ich bin grad etwas hin und her gerissen weil ich abdolut der Überzeugung bin das ich oder unsere Beziehung garnicht wirklich das Problem ist.
Ich kenne meine Frau und ihren Stolz! Und alles sieht danach aus, als wüsste sie selber am wenigsten wo es grad lang geht! Nur bin ich in dem Fall der einzige Ballast den sie los werden kann!
Es hört sich für mich alles nicht sehr überzeugend an was sie sagt. Und die Taten auch nicht unbedingt.
Sie redet immernoch von wir wenns um Sachen Haus geht. Sie nennt mich immernoch mein Schatz obwohl ich das nicht über meine Lippen bring! Versteh mich nicht falsch, aber streiten tun wir auch nicht seit wir letzte Woche 1mal aneinander hoch sind und ich mal auf den Tisch gehauen hab. Ich glaub in ihr rattert es schon. Nur habt ihr alle schon recht, sie geniest grad die Vorzüge das ich da bin. Nur das ich sie ankotzen würde mit meiner Anwesenheit, kann ich nicht behaupten.
Es geht nur darum wie lange ich das noch aushalte so, ohne eine klare Kante, wie du das so schön gesagt hast.

20.08.2018 14:04 • #22


H
Da ist das eindeutige Mutter- Vater Machtgefälle sichtbar.
Sie wird als das arme Opfer von allen Seiten unterstützt und du wirst verdonnert zum Wochenend Papa und Unterhalt zahlen und zwar über 20 Jahre lang.
Das was du in den letzten Jahren verdient hast, wird es mindestens sein das du in den nächsten 20 Jahren verdienen musst ohne dass Schulden auflaufen.

So wird es kommen.
Meine Güte, mach dich schlau.
Und bring deine Sachen in Sicherheit.
Sie hat mehrfach gesagt dass sie sich trennen wird und dich bereits geschlagen.
Wahrscheinlichkeit dass das noch mal wird liegt bei 5 %

20.08.2018 14:06 • #23


H
....Mein Rat:
Richte dich drauf ein, in den nächsten Jahren möglichst viel zu verdienen, mit ganz wenig klar zu kommen und mit großer Wahrscheinlichkeit deine Kinder nicht bis kaum zu sehen.

Und über alles was ich besser als dieses Szenario darstellt, kannst du dich riesig freuen.

20.08.2018 14:16 • #24


hahawi
Lieber Hallodri
Kann es sein, dass du hier Deine persönliche Geschichte gerade zum allgemeinen Maßstab machst?

20.08.2018 14:18 • x 2 #25


A
Hallo Innerlicheunruhe,

Ohne euch näher zu kennen, ich fürchte das Problem ist genau eure Beziehung.
Das Problem wie ich das sehe auf Grund deiner Foreneinträge:
Deine Attraktivität ist verloren gegangen, aber noch kannst du es hoffentlich retten.
Warum ist die Attraktivität verloren gegangen, ganz einfach? Du versucht alles für sie zu machen, ich weiß hört sich blöd an macht aber unattraktiv. Des weiteten hat sie das Gefühl, sie würde von dir vernachlässigt, ich weiß klingt paradox. Ist aber so, da du soviel arbeiten musst und es hier eher um die Zweisamkeit geht. Ihr müsst zusammen rausgehen, was erleben ohne die Kinder.
Glaub mir meine Ehe ist gescheitert ich weiß, warum. Konnte es zu dem Zeitpunkt aber nicht sehen.
Empfehle dir die Youtube Videos von DP Christian Hemschemaier, da sind auch welche dabei die genau auf diese Problematik passen.

Deine Frau muss sich von dir begehrt fühlen, sie darf sich aber deiner nicht oder zumindest nicht zu sicher sein. Männer müssen handeln, Sicherheit bitten, aber eben immer Männnlich sein. Kannst mir gerne auch eine PN senden.

20.08.2018 14:27 • #26


Kabr
@Innerlicheunruhe In ihr rattert es gewiss. Sie will eure Beziehung ja eigentlich auch nicht aufgeben. Sie ist ja nicht automatisch ein schlechter Mensch. Aber je mehr sie sich dazu zwingen will, desto schlimmer steht es um ihre Gefühle. Auch, dass du sie nicht ankotzt ist klar. Du lässt ihr ihre Ruhe und kommst deinen väterlichen Pflichten nach. Tolles Ding eigentlich.
Du kannst das Ganze auch erst einmal in einer Light Version bringen. Ist es dir möglich ein paar Tage alleine zu verreisen? Wenn ja, tu das und bitte sie darum dich in Ruhe zu lassen, mit der Begründung, dass du dir deiner Gefühle auch nicht mehr ganz im Klaren bist und du Zeit für dich brauchst. Frei nach dem Motto: Macht sie einen Schritt zurück, gehst du 2 zurück.
Da kannst du dich vielleicht auch ein wenig neu orientieren bzw. informieren.

20.08.2018 14:49 • #27


Dutchman1
Innerlicheunruhe,

Klingt wie WAW, walk away wife syndrom, aber du könntest auch mal in ihr handy gucken. Wa, sms, mail, usw. Es wirt leider nicht das erste mal sein das es einen next gibt , der in die coulissen bereits wartet um deinen haushalt zu übernehmen.

Mut und sei stark.

Dutchman1

20.08.2018 14:50 • #28


H
Vielleicht,
Ich möchte eigentlich nur sagen, dass Frauen die lieben und Frauen die nicht mehr lieben so gut wie nichts miteinander zu tun haben.
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe

20.08.2018 14:51 • x 3 #29


hahawi
das, Hallodri, ist allerdings richtig!

20.08.2018 15:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag