@ASpunkt
Zitat von ASpunkt: Aktuell, nach Gesprächen mit einem Freund und Familie, sehe ich Trennung vorne. Allerdings tut mir das schon sehr leid.
Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe. Sofern sie bereit ist was zu ändern. Das wäre dann der Stand von Anfang November wieder, wo ich es schon einmal fast beendet hatte.
Auch der sich trennende Partner hat es anfangs nicht leicht, schliesslich haben sie auch viel positives Miteinander erfahren.
Zitat von ASpunkt: Und zu ihrem Übergewicht. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ein wirklich hübsches Gesicht, rein oberflächlich betrachtet.
Und sie hat schon mal eine Diät versucht, aber hat es maximal eine Woche durchgehalten… Sport hat nie geklappt bisher.
Zuerst ist steht wohl die gründliche Untersuchung an um mögliche Hormon- und Stoffwechselstörungen auszuschliessen und mit den Ärzten zusammen entsprechende Vorgehensweisen zu entwickeln.
Diäten bringen nichts, eine gesunde, ausgewogene Ernährung die dauerhaft umgesetzt werden kann ist sinnvoller.
Sport ist für den Muskelaufbau, Fitness und Stressabbau auch wichtig.
Es wird eine Zeitlang dauern bevor sie Erfolge sehen kann, Voraussetzung ist das sie endlich und ernsthaft aktiv wird.
Ich finde deine Zurückhaltung in Sachen Kommunikation richtig, vielleicht kannst du dir so den nötigen Respekt zurückholen wenn sie bemerkt, dass nicht mehr alles nach ihrem Willen geschieht.
Das Äussere mag zunächst zwar anziehend auf viele wirken, entscheidend für die Beständigkeit einer Partnerschaft sind meiner Erfahrung nach überwiegend die inneren Werte und der Charakter eines Menschen.