@ASpunkt
Mit der Mutter wird sie nicht reden , weil sonst müsste sie sich ja mal bewegen und das wird sie nicht tun.
Zitat:Daraufhin hat sie gefragt, ob das der Grund ist warum ich so abweisend bin seit ein paar Tagen. Sie meinte ich ziehe mich immer öfter zurück und wenn Vorschläge kommen, was zu machen, dann kommt es von ihr.
Sie dreht hier etwas den Spieß um habe ich den Eindruck und gibt dir nun die Schuld.
Zitat:Dazu muss ich nun nochmal etwas preis geben, meine Schwester ist vor 2 Wochen verstorben und wir hatten ein sehr inniges Verhältnis. Das war der Grund, warum ich gerade um eine Pause der ganzen Streits gebeten hatte, was sie auch eingehalten hat.
Du muss bei solch Ereignis diese Frau darauf hinweisen das sie mal den Ball flach halten soll? Klingt emphatie befreit du Dame. Aber nun gut das sie sich daran gehalten hat.
Zitat:Sie meinte noch, dass ich sie komisch angucke, wenig Liebevoll bin und mich halt zurückziehe und das ist auch aktuell der Grund warum sie nicht mit mir schlafen will im Moment, da ich in ihren Augen wenig präsent bin. Und das eine gibt es nicht mit dem anderen.
Also dreht sie hier wieder die Geschichte um und du bist der Schuldige.
Zitat:Und sie wartet nur darauf, dass ich Schluss mache.
Sie verhält sich 2 Jahre schräg. Verändert sich das sie sich sogar verdoppelt und nun wartet sie das du Schluss machst.
Scheint sie ja nicht wirklich zu interessieren oder zu beeindrucken , das sie mal sagen könnte. Mensch ich habe mich abzulut gehen lassen, war völlig emphatielos warum auch immer ich will das selbst für mich geklärt haben weil es mich selbst stört.
Nö nischt.
Zitat:da hat sie schon recht.
Und sie zwei Jahre. Da hab ich nun schon recht.
Zitat:wenn du mich so sieht’s, dann zeig mir doch dass du für mich da bist, aber das geht für sie nicht.
Wenn jemand aus den nahten Umfeld geht , ist das nicht das große Einmaleins der emphatie, wie man dann mit der Person umgehen könnte und Verständnis haben könnte um eine Hilfestellung zu geben.
Die ist aber schon ziemlich schräg.
Und sie dreht nun wieder den Spieß um.
Also nicht ihr Verhalten ist das Problem , sondern deine Reaktion auf ihr Verhalten ist das Problem.
Zitat:eherlich gesagt geht das seit 2 Jahren nicht. Ich hatte in den letzten Tagen gesagt, dass sie mich ja mal überraschen oder Verführen kann. Das hat sie sofort als Bedingung aufgefasst und war gestresst.
Und wieder bist du Schuld , weil du ja Stress machst.
Vermutlich machst du so viel Stress das sie soviel Cortisol bildet und deshalb 50 kg zugelegt hat.( Ironie )
Zitat:Aber das geht nicht, ich bin gerade nicht präsent.
Und die letzten 2 Jahre? Da meinte sie, wir leben in hier und jetzt, das war anders. Aha
Sie dreht es sich so wie sie es gerade braucht.
Und wieder bist du der das Problem ist.
Zitat:sie meinte, dass das gerade ein sinnfreies Gespräch war und nichts gebracht hat.
Na man sieht aus dem Gespräch das sie einen Schuldigen sucht nur sie selbst ist es nicht.
War die schon immer so ?
Zitat:Ich meinte nur, dass es gezeigt hat, dass wir zur Paartherspie gehen müssen.
Müssen tut ihr nichts ! Man will und man möchte etwas.
Wenn man es nicht macht , will man nur mit der Konsequenz leben daraus.