177

Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

U
Das klingt nett, aber da glaube ich eher an die archaischen Kräfte unseres Unterbewusstseins. 6 kann man meiner Erfahrung nach nicht her-theraphien. Aber das ist nur meine Erfahrung, vielleicht ticken andere Paare vernünftig.

12.09.2017 19:39 • x 1 #91


Sashimi
Zitat von unregistriert:
Das klingt nett, aber da glaube ich eher an die archaischen Kräfte unseres Unterbewusstseins. 6 kann man meiner Erfahrung nach nicht her-theraphien. [...].


Volle Zustimmung. Zumal Fremdgehen immer eine geplante Aktion ist. Wer schon die Hosen unten hat und noch immer nicht die Reißleine ziehen kann, wird in dem Anspruch die Ehe zu kitten umso härter geprüft. Das ist ja hier völlig aus ausgeufert. Der Fragesteller versucht um jeden Preis etwas zurückzubekommen, was sie bereitwillig abgelegt hat. Frauen und Männer wollen beide das selbe: S.. Räumt ein Part ein es wäre nicht mehr wichtig, ist es klare Ablehnung. Da würde ich keine Kompromisse mehr eingehen...

12.09.2017 19:51 • x 7 #92


A


Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

x 3


L
Zitat von Sashimi:

Volle Zustimmung. Zumal Fremdgehen immer eine geplante Aktion ist. Wer schon die Hosen unten hat und noch immer nicht die Reißleine ziehen kann, wird in dem Anspruch die Ehe zu kitten umso härter geprüft. Das ist ja hier völlig aus ausgeufert. Der Fragesteller versucht um jeden Preis etwas zurückzubekommen, was sie bereitwillig abgelegt hat. Frauen und Männer wollen beide das selbe: S.. Räumt ein Part ein es wäre nicht mehr wichtig, ist es klare Ablehnung. Da würde ich keine Kompromisse mehr eingehen...


Harter Toback.
das muss ich jetzt erstmal verdauen, aber stimmt schon, ich bin der Köter der hinterherrennt...

12.09.2017 20:32 • #93


Urmel_
Zitat von Loveforever:

Harter Toback.
das muss ich jetzt erstmal verdauen, aber stimmt schon, ich bin der Köter der hinterherrennt...


Dann mach in Gedanken aber auch mal den nächsten Schritt.

Wer lässt sich denn in diese Position drücken?

Und wer könnte durch sein Handeln Dinge ändern? Und wer kann derzeit noch destruktive Schritte vermeiden? Wer kann schlau genug sein um zu wissen, dass ein Ultimatum ihm nichts bringen wird...außer noch mehr Distanz?

Wer kann sich selber verändern, damit sein Wert für Frauen per se steigt? Und welche Dame dürfte, wie vor vielen Jahren, bei diesem steigenden Wert neugierig werden? Versucht sein, in einen Mann, der sich selber Wert gibt, wieder etwas zu investieren. Versucht sein, zärtlich zu sein, weil diese Strömung in Menschen vorhanden ist. Und wer kann dies in seiner Funktion als Torwächter der Zärtlichkeit und des 6 verwenden, um einen Mann an sich zu binden? Und bei wem muss dieser Wunsch, einen mann binden zu wollen, durch neuen Wert des Mannes entstehen?

Alles in Deinem Kopf, vieles in Deiner Hand.

12.09.2017 20:38 • x 4 #94


Sashimi
Zitat von Loveforever:

Harter Toback.
das muss ich jetzt erstmal verdauen, aber stimmt schon, ich bin der Köter der hinterherrennt...


Versteh mich nicht falsch. Es geht darum, Dich in eine Ausgangsposition zu bringen, die der Situation angemessen ist. @Urmel_ hast das hervorragend auf den Punkt gebracht. Den Schalter im Kopf umlegen. Glaub mir, ich weiß genau was er damit meint. Es ist am Anfang unglaublich hart, aber Du wirst Dich wundern wie sich dann die Dinge entwickeln. Nichts ist attraktiver und endgültiger wie ein Mensch, der entschlossen ist. Damit schlägst Du nen Haufen Fliegen mit einer Klappe..

12.09.2017 20:43 • x 3 #95


L
Zitat von Urmel_:

Dann mach in Gedanken aber auch mal den nächsten Schritt.

Wer lässt sich denn in diese Position drücken?

Und wer könnte durch sein Handeln Dinge ändern? Und wer kann derzeit noch destruktive Schritte vermeiden? Wer kann schlau genug sein um zu wissen, dass ein Ultimatum ihm nichts bringen wird...außer noch mehr Distanz?

Wer kann sich selber verändern, damit sein Wert für Frauen per se steigt? Und welche Dame dürfte, wie vor vielen Jahren, bei diesem steigenden Wert neugierig werden? Versucht sein, in einen Mann, der sich selber Wert gibt, wieder etwas zu investieren. Versucht sein, zärtlich zu sein, weil diese Strömung in Menschen vorhanden ist. Und wer kann dies in seiner Funktion als Torwächter der Zärtlichkeit und des 6 verwenden, um einen Mann an sich zu binden? Und bei wem muss dieser Wunsch, einen mann binden zu wollen, durch neuen Wert des Mannes entstehen?

Alles in Deinem Kopf, vieles in Deiner Hand.



In der Theorie klingt das alles logisch, nachvollziehbar.
Nur leider weiß ich nicht so wirklich wie ich das umsetzen kann.

Man, manchmal kotze ich mich selbst an und bin unbeschreiblich Wütend.

12.09.2017 20:50 • x 1 #96


L
Zitat von Sashimi:

Versteh mich nicht falsch. Es geht darum, Dich in eine Ausgangsposition zu bringen, die der Situation angemessen ist. @Urmel_ hast das hervorragend auf den Punkt gebracht. Den Schalter im Kopf umlegen. Glaub mir, ich weiß genau was er damit meint. Es ist am Anfang unglaublich hart, aber Du wirst Dich wundern wie sich dann die Dinge entwickeln. Nichts ist attraktiver und endgültiger wie ein Mensch, der entschlossen ist. Damit schlägst Du nen Haufen Fliegen mit einer Klappe..


Die Frage ist nur wie... ich liebe diese Frau über alles und das weiß sie ganz genau.

12.09.2017 20:52 • x 1 #97


Sashimi
Zitat von Loveforever:

Die Frage ist nur wie... ich liebe diese Frau über alles und das weiß sie ganz genau.


Prinzipiell kannst Du das auch weiterhin. Aber so ist doch die Ehe für Dich nicht tragbar? Sie geht einer Affäre nach und Du bleibst auf dem großen Haufen Schei... sitzen. Fehlende Eigeninitiative von ihr, fehlende Eigeninitiative von Dir. Dann musst Du jetzt Konsequenzen ziehen. Es reicht schlicht und ergreifend, wenn Du ihr sagst, dass Du weißt, dass die Affäre eure Ehe sehr in Mitleidenschaft gezogen hat und wie sie sich das weiter vorstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Soll sie sich einen Reim drauß machen. Sie sollte Lösungsvorschläge bieten und nicht solche Sätze wie Das habe ich mir immer gewünscht - sofern Du ihre Erwartungshaltung erfüllst, die ja auch nur aus der Affäre heraus entstanden ist. Das nächste mal geht sie fremd, weil sie nen neuen Kühlschrank haben möchte. Überspitzt, ich weiß. Aber ich häng da grad bei Dir nen bissel drinn.

12.09.2017 20:58 • x 2 #98


Vegetari
Lovevorewer. .
Du bist Deiner Frau ziemlich sicher. Sie braucht sich bei Dir nicht mehr anstrengen. Die Anziehung ist bei ihr wohl im Keller. .

12.09.2017 21:04 • x 2 #99


K
Zitat von Loveforever:
Was mir nur einfach nicht in den Kopf will ist dieses Machtspiel.
Wenn ich nett und lieb bin, glaubt sie sofort Oberwasser zu haben. Bin ich hingegen reserviert und nicht lesbar wie ein offenes Buch, ist sie total lieb. verkehrte Welt!

Gibt es denn hier im Forum jemanden der ein ähnlich gelagertes Problem erfolgreich und auch langfristig beständig überstanden hat?

Was ist eurer Meinung nach an der oft gelesenen Aussage dran, dass so ein Seitensprung eine echte Chance ist und viele Paare danach deutlich enger und harmonischer zusammen sind?


Das ist kein Machtspiel, sondern der völlig normale Machtkampf in der Liebe. Der bei Euch schon vor Jahren zum Erliegen gekommen ist, weil Du Dich unterworfen hast, und zwar gnadenlos. Und damit hast Du ihr ihre Liebesgefühle für Dich genommen. Das passiert immer, wenn man das macht, bei Männlein wie Weiblein, bei Weiblein aber schlimmer, wenn das Männlein sich so unterwürfig gibt, denn das tötet sehr zuverlässig jegliches Kribbeln in uns.

12.09.2017 22:03 • x 3 #100


Urmel_
Zitat von Loveforever:

Die Frage ist nur wie... ich liebe diese Frau über alles und das weiß sie ganz genau.


Habe ich glaube ich so noch nie hier geschrieben...aber am Anfang, wenn man emotional zu Tode verletzt ist, dann ist es sehr ratsam, seine Emotionen für eine Frau nicht zur Schau zu tragen.

Aber, wenn man später durch das Höllenfeuer gegangen ist, dann muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob eine Frau (wir reden jetzt von Trennung) weiß, dass der Mann sie liebt. Da ist nur wichtig, dass der Mann in sich die Fähigkeit trägt, sich gegen die Liebe und für seine Interessen entscheiden zu können.

Muss ich mal bei Gelegenheit weiter ausführen.

13.09.2017 00:47 • x 4 #101


Bardieu
Zitat von Urmel_:

Habe ich glaube ich so noch nie hier geschrieben...aber am Anfang, wenn man emotional zu Tode verletzt ist, dann ist es sehr ratsam, seine Emotionen für eine Frau nicht zur Schau zu tragen.

Aber, wenn man später durch das Höllenfeuer gegangen ist, dann muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob eine Frau (wir reden jetzt von Trennung) weiß, dass der Mann sie liebt. Da ist nur wichtig, dass der Mann in sich die Fähigkeit trägt, sich gegen die Liebe und für seine Interessen entscheiden zu können.

Muss ich mal bei Gelegenheit weiter ausführen.



Genau. An diesem Punkt(Trennung) bin ich jetzt angelangt und kann das hier geschriebene nur zu 100% unterschreiben.

13.09.2017 07:06 • #102


K
Zitat von Loveforever:
Hallo Zusammen,

meine Frau hatte eine kurze Affäre mit ihrer ersten großen Liebe, sie haben vor 4 Monaten ein Wochenende zusammen verbracht.

Dazu gekommen ist es wohl weil ich in dem Jahr davor nahezu keine Zeit für meine Familie und für meine Frau hatte und ständig im Büro war. Ihre Signale (aus heutiger Sicht unendlich viele) habe ich warum auch immer nicht wahrgenommen.

Sowohl davor als auch danach haben sie miteinander geschrieben, was jetzt seit 4 Wochen vorbei ist. In ihrer letzten Nachricht hat sie ihm mitgeteilt, dass sie sich für ihre Familie entschieden hat. Er hat geantwortet, dass es zwar weh tut, er die Entscheidung gut verstehen kann.

Ich habe ihr verziehen und möchte auch wegen unserem Sohn die Ehe retten.

Sie sagt immer wieder dass sie mich liebt.

Mein Problem ist, dass keinerlei körperliche Zuwendung (Umarmen, Küssen etc.) von ihr kommt. Wenn ich den ersten Schritt mache erwidert sie es zwar aber angefangen hat sie nie. ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das fehlt und dass

LG


Hallo
Was ist das denn. Ihr habt seit 4 Jahren keinen S. Und sie braucht das auch nicht. Was hat Sie dann mit Ihrer Affäre gemacht?

Sorry Sie braucht deine Sicherheit.

13.09.2017 07:56 • #103


G
Zitat von Kitty-70:

Hallo
Was ist das denn. Ihr habt seit 4 Jahren keinen S. Und sie braucht das auch nicht. Was hat Sie dann mit Ihrer Affäre gemacht?

Sorry Sie braucht deine Sicherheit.


! Schlecht mitgelesen !
Kein 6 seit Januar .
Mit der Affäre hatte sie 6 . ( angeblich ) ein gemeinsames Woe , dann beendet .

13.09.2017 08:39 • #104


B
Also ich finde das ist zu hinterfragen. Meiner Meinung nach geht die Affäre länger und ist noch nicht zwangsläufig beendet.
Meine Ex Frau hat mir ,nachdem ichs rausbekommen habe, auch erst erzählt , sie haetten sich nur einmal getroffen. Hat auch fast gestimmt. Einmal pro Woche, über ein Jahr. Bei meinem Kumpel war es ähnlich. Und hier im Forum gibt es viele weitere Beispiele.Ein Betrüger gibt nur soviel zu, wie er muss. Salamitaktik. Wenns bei dir anderst ist: Gut so. Glauben tu ich es nicht

13.09.2017 08:49 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag