Zitat:in dem man schlicht feststellt, dass eine Dame alles Recht der Welt hat sich zu trennen, und dann Spaß mit einem anderen Mann haben kann
Dies ist eine ganz wichtige Erkenntnis, die enorm dabei hilft, das Ganze zu verarbeiten.
Sobald diese Erkenntnis einmal da ist
und akzeptiert wurde, ist ein Riesenschritt getan. Wir leben in einer freien Gesellschaft und jeder darf sich persönlich so entfalten wie er will. Dass es dabei zu Kollateralschäden kommt, gerade wenn eine Ehe zu Ende geht ist hauptsächlich unserer Gesellschaftsform, der Stellung der Ehe, der falschen Förderung dieser durch das Ehegattensplitting und dem vermaledeiten Besitz geschuldet.
Die Frage ist immer: Wie gehe ich damit um, was mache ich daraus?
Vieles in den Analysen von Urmel ist richtig bemerkt und gut präzisiert (besonders die Ausführungen über Psyche, Motivation und die Erklärung des Handelns von verlassenden Frauen vor, während und nach Trennung) , andere Ansätze (Härte bei der Besitzverteilung, damit einhergehend Nichtbeachtung der Kindesbelange politische Seitenhiebe) teile ich nicht.
Ich bin neu hier, man wird mich auch öfter zu Gesicht bekommen. Ähnliche Voraussetzungen wie bei vielen Anderen:
Über die Zeit , v.a. zu sehr in die Rolle des unterwürfigen Vaters und Versorgers gerutscht, keine Attraktivität als Mann und Lover, nachlassende Zärtlichkeit von Ihrer Seite über die letzten beiden Jahre, zuletzt 6 Wochen kein 6. Zur Rede gestellt, dann Aussage: keine Liebe mehr, ich soll Ausziehen, Trennung im Juni/Juli, 3 Kids, natürlich von Frau realisiert.
Erst im Rückblick nach der Trennung ist mir dies alles wirklich bewusst geworden, so in den letzten zwei Wochen ungefähr.
Evtl./wahrscheinlich hat sie auch schon einen Next, zumindest für 6, aber ohne Liebe, ein alter "Freund" von früher mit großem Gemächt.
Obwohl mehrfach nachgefragt bislang immer geleugnet. Auch das nicht ungewöhnlich. Aber im Prinzip auch egal.
Sie will einfach andere Schw.... und noch was erleben, so sieht es aus...
Ziehe nun bald aus.
Was mir am besten Hilft: Freunde, Sport, Weggehen, Daten, Merksätze in Form von Bildern die rumstehen!
Kurzum: Sein eigenes Leben zu leben, vom wir zum ich,einfach egoistisch sein.
LG Who