Blonder
Gast
Zitat von Mirandaa:Wenn du zu Süchten greifst und die dir helfen (und da gibt es eine ganze Menge....Alk., Nikotin, Zucker, Tabletten...) dann guck dir genau an, wo du besonders gefährdet bist und überleg erstmal rational, ob du es wirklich dosieren kannst oder nicht. in kleinen Dosen ist das für eine bestimmte Zeit gewiss okay. ...
Liebe Miranda,
erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass dein Leben so sehr von Krankheit begleitet war/ist.
Was Süchte angeht, Yep, da muss man aufpassen. Ich finde es erstaunlich wie gut Alk. den Schmerz "beseitigt", allerdings kommt dieser Schmerz dann sofort wieder zurück wenn die Wirkung nachlässt, zusätzlich habe ich dann gleich Kopfschmerzen, auch bei wenig Konsum, und das macht für mich den Alk. recht unattraktiv.
Tatsächlich wären Beruhigungsmittel eine Option um die Gefühle zu reduzieren. Eventuell könnte es gut sein, für drei Tage oder so Beruhigungsmittel zu nehmen, um auch das mindset wieder "umzutrainieren"
Allerdings können die Mittel sehr schnell eine sehr heftige Sucht auslösen. Deshalb weiß cih noch nicht, ob mir das wirklich hilft.
Ich probiers erstmal mit gedanklichen Mitteln weiter. Ich hab mir vorgenommen, mich mehr darauf zu konzentrieren, warum ICH mich (zumindest gedanklich) trennen wollte.
Sie hat mich ja auch oft sehr genervt mit ihren Erwartungen, aber auch teilweise mit ihren Geschichten, die oft langweilig waren. Und sie hatte auch Hobbies und Leidenschaften, die ich einfach uninteressant fand. Und ich kann jetzt schon diese Freiheit bzw. Ruhe fühlen ohne Sie. Manchmal hat sich mein ganzer Tag nur um sie gedreht irgendwie, und wie es ihr geht, besonders natürlich während sie krank war. Und ich bin auch froh, dass ich sie eben NICHT im Stich gelassen habe und sie jetzt wieder gesund ist. Und es war gut für die Kinder so lange zusammenzubleiben. Wir hatten ja auch viele Higlights als Family, ein ganz toller Urlaub 2023 fällt mir da ein. D
Aber die Highlights konnten das fehlende emotionale wertschätzende Beziehungskontinuum nicht ersetzen. Und das war auf jeden Fall beidseitig, also auch von mir nicht gefühlt. Und sie war auch nicht wertschätzend gegenüber mir.
Mit der Affäre hat sie sich einen Fehler geleistet, der vielleicht unsere komplette Beziehung auf jeder Ebene für immer zerstört hat. Hinzu kommt der ganze Stress, der Trennung und Scheidung mit sich bringt. Und wir sind auch nicht mehr jung, ich hoffe auch, dass ich gesundheitlich gut aus der Sache raus komme.