14

Meine Frau ist polyamor

N
Ich bin gerade sehr ratlos. Seit 25 bin ich mit meiner großen Liebe zusammen, vor drei Jahren haben wir geheiratet. Unsere Beziehung war immer sehr intensiv, mit viel Reibung und ganz viel Liebe. Wir sind beste Freunde, und einander sehr zugetan. Meine Frau hatte eine harte Kindheit, mit einem dominanten, heftig prügelnden Vater und hat dementsprechend gewisse Ressentiments Männern gegenüber. Man könnte sogar sagen einen Männerhass, aus dem sich mich aber ausdrücklich herausgenommen hat. Zudem wusste ich von Anfang an, dass sie eine starke Zuneigung Frauen gegenüber hat, die komplett auszuleben, sie sich nicht vorstellen konnte. Doch nun ist genau das geschehen (und das ist auch gut so, denn Gefühle dieser Art sind, wenn sie stark sind wie bei, auszuleben), mit 50 hat sie sich heftig in eine 26-Jährige verliebt und eine Beziehung mit ihr begonnen. Ich merke, wie gut ihr das tut, wie sich sozusagen komplettiert und auch unserer Ehe tut das gut. Wie positionieren uns beide neu, eine neue Intimität ist zwischen uns entstanden und auch unser S. hat noch einmal frischen Wind bekommen. Aber trotzdem, ich bin so viel alleine, in ihrer neuen Beziehung ist alles aufregend und frisch, bei mir ist alles Alltag. Sie sagt mir, dass ich sie nicht verlassen soll, weil ich ihr Halt, ja ihr Leben bin und sie keinen Menschen auf der Welt so liebt wie mich. Aber wie gehe ich damit um, dass ich sehr so selten (wie ich finde) sehe und dass ihr jemand anders etwas gibt, was ich ihr nicht geben kann?

05.08.2017 17:16 • #1


N
Meint: Ich soll mir einen Mann suchen?

05.08.2017 17:29 • #2


A


Meine Frau ist polyamor

x 3


unbel-Leberwurst
Wäre Deine Frau einverstanden, wenn Du Dich ebenfalls umsiehst?

Was hast Du für Hobbies?
Verbringst Du mit Deiner Frau Qualitätszeit?

05.08.2017 17:34 • #3


Eswirdbesser
Hallo Notabene,

warum bist du so viel allein, ist deine Frau ausgezogen?

05.08.2017 17:35 • #4


K
das tut mir leid - Du scheinst das so akzeptieren zu wollen, das ist ja wirklich nett.

Aber vielleicht gehst Du so damit um, dass Du den Blick auf Dich zuwendest.
Es tut eurer Ehe und eurer Beziehung gut, eurem S Leben gut, dass sie sich komplettiert und dennoch haderst Du damit?
Das versteh ich nicht?
Vielleicht habt ihr auch nur deswegen neuen S und neuen Wind, weil sie weiß, dass Du leidest und sie das wieder gut macht?
Lies mal den Thread von Elke, interessant was Menschen in langen Beziehungen willig sind durchzumachen.
Sie komplettiert sich mit der anderen. Komplettier Dich doch auch mit jemand anderen?

05.08.2017 17:36 • #5


N
Gibt es einen Link zu dem Thread von Elke? Und was das Komplettieren angeht: Ich habe es sehr krachen lassen in meiner Jugend, war aber immer recht unglücklich, als ich meine Frau kennengelernt habe, war ich plötzlich komplett, ich brauche niemand neues.

05.08.2017 17:42 • #6


Gwenwhyfar
Hier ist der Link:

mann-verlasst-frau-fuer-einen-mann-t37579.html

Und öhm, Du solltest Dich selbst komplettieren können und nicht ein anderer Mensch. Das macht abhängig.

05.08.2017 17:47 • x 1 #7


K
Glückwunsch ...

nun ja, sie aber wohl und leidensfähig zu sein ist nicht immer ein Zeichen von Stärke. Meistens eher von ängstlich sein.
Du bist 55, sollte das stimmen.
Bis 30 hast Du es krachen lassen und dann hast Du bis jetzt, 55 die Frau kennen und lieben gelernt, die Dich komplettiert hat. Wow.




Den Elke Link sendete Dir Gwen schon, sehe ich so eben - merci.
Ihren (Gwens) Sätzen kann ich auch nichts hinzufügen ausser das es für mich sehr danach riecht, dass Du etwas nachredest, was Du gehört hast? Ist das Deine Welt?
Finde Deine eigenen Worte. Sag vielleicht das alles passt mir nicht, sogar so sehr nicht, dass ich mich in einem Trennungsforum wieder finde ...
oder sag nichts dergleichen und erfreue Dich am guten Se x, an Alltag und daran ... auszuhalten?

05.08.2017 17:53 • #8


N
Bis 30 hast Du es krachen lassen und dann hast Du bis jetzt, 55 die Frau kennen und lieben gelernt, die Dich komplettiert hat. Wow. Das hört sich für mich etwas sarkastisch an, was genau, willst du mir damit sagen? Finde Deine eigenen Worte. Sag vielleicht das alles passt mir nicht, sogar so sehr nicht, dass ich mich in einem Trennungsforum wieder finde ...
oder sag nichts dergleichen und erfreue Dich am guten Se x, an Alltag und daran ... auszuhalten?. Es geht ja genau um diesen Zwiespalt der Gefühle (für mich). Versteh ich das richtig, dass ich mich für eine Seite entscheiden sollte? Wie macht man das?

05.08.2017 18:27 • #9


K
zunächst: copy paste (markieren und strg c) hier dann in der Box Zitat anklicken und strg v des Textes, auf welches Du referenzieren möchtest. Wichtig.

Wie entscheidet man sich für eine Seite? Notabene - Du hast 2 Möglichkeiten (manchmal ist das Leben so unfassbar einfach) Leb damit oder Lass es. Thats it.
Wie macht man das: geh und lebe mit der jungen Dame, ich gehe an diesem Punkt in meinem Leben einen anderen Weg.
oder: ich bin höchst dankbar dass Du immerhin (wer weiss wie lange noch) nach Hause kommst und die andere Dame unser Leben komplettiert.

05.08.2017 18:35 • #10


Killian
Glaube nicht das sie so ist wie Du denkst, vielleicht Bi aber sicher nicht poly.

Ob das nu echte Liebe ist oder nur Begierde nach einem anderen Körper oder Geschlecht. Ist schwer zu beantworten.

Aber wenn sie schon sagt Du bist der Mittelpunkt und die Andere nur nen Versuch im Grunde. Dann nimm das so an.

Gibt Menschen die auch mal so ein Abenteuer brauchen. Sich auf die echte Liebe, Dich, verlassen.

Klar braucht ihre Dame auch Zeit , will ja sicher auch nicht nur Matratze sein.

Na lass sie, zur Not mit ihr reden, nicht mit uns aber ansonsten bist Du selbst schon super. Selten.

05.08.2017 18:54 • #11


Gwenwhyfar
Zitat:
Sie sagt mir, dass ich sie nicht verlassen soll, weil ich ihr Halt, ja ihr Leben bin und sie keinen Menschen auf der Welt so liebt wie mich



Zitat:
Aber wenn sie schon sagt Du bist der Mittelpunkt und die Andere nur nen Versuch im Grunde.


Nett interpretiert. Was der Verfasser hier sagt, ist die typische Warmhalteplatte. Sie muss ja erst mal gucken, wie sich das alles anfühlt und ob das Huhn bleibt. Halt ist zu übersetzen mit Sicherheit. Nichts anderes hat Elke erlebt. Wenn der Neue unsicher wurde, stand ihr Mann auf der Matte. Sagte der neue *Piep*, war er
weg. Das ist jedenfalls ein ziemlich typisches Verhalten.

Klammer Dich nicht an ihre Worte. Es geht jetzt darum, Dein eigenes Leben zu finden. Was interessiert Dich wirklich, ausser mit ihr was zu machen? Was kannst Du Dir vorstellen? Lassen Deine Werte es zu, eine Beziehung zu dritt zu führen? Tue das keinesfalls, um sie nur nicht zu verlieren. Damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch.

Dich als Mann trifft es in der Regel in so einer Konstellation noch härter. Evolutionär gesehen, bist Du mit einer *wie Du willst, Schatz-Haltung* zum Tode verurteilt. Frauen dürfen sich da mehr erlauben. Du wirst im Zweifel mit Abwarten immer uninteressanter.

Generalisieren kann man natürlich nichts. Es gibt immer Ausnahmen. Über Euren Alltag wissen wir auch zu wenig, um wirklich in eine Auseinandersetzung damit zu gehen.

05.08.2017 19:18 • x 1 #12


Nathan-2
Ist sie wirklich Polyamor ?
Manche Leute wollen mit dieser aussage nur ihr fremdgehen kaschieren.

06.08.2017 00:06 • #13


B
Polyamor ist auch was anderes!

Zitat von Nathan-2:
Manche Leute wollen mit dieser aussage nur ihr fremdgehen kaschieren.

06.08.2017 10:37 • #14


U
Hallo Notabene,

Deine Partnerin ist nicht poly, sonden bi.

Für eine Diskussion/Hilfestellung müsstest Du vielleicht mal etwas mehr schildern, z.B. wie ihr Eure Beziehung auslebt usw.

Sonst kann man momentan nur sagen: Entweder Du nimmst es hin - mit allen Konsequenzen.

Oder Du gehst auf Konfrontationskurs.

L.G.
Udi

06.08.2017 13:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag