Freitag ! ... genaugenommen fast Samstag
Dies ist nun der 23. Freitag seit DEM Freitag.
Mal umsehen wo wir stehen.
Lage der Nation:
Mein Sohn hat Ferien, ich habe Urlaub ... keine so üble Ausgangslage.
Bedeutet aber das ich erst spät Abends Zeit für mich habe, morgens steht der Kleine schon bei mir am Bett, guckt als ob er rein zufällig dort aufgetaucht ist und fragt:"Papa, wann stehst du auf ...." ... nicht das irgend eine Antwort als "Jetzt" akzeptiert werden würde
Schön, aber auch anstrengend
Habe diese Woche die Überweisung für die Ergotherapeutin selbst besorgt, nachdem meine Frau das in zwei Wochen nicht geschafft hat ...... kommentieren kann man das nicht.
Meine Frau sieht übel aus .... schlecht angezogen, ungeschminkt, gehetzt ... ich wurde schon von Bekannten darauf angesprochen ... ich habe keine Ahnung wieso, frage aber auch nicht nach ... ist nicht mehr mein Problem ?
Oder ist das mies wenn ich denke es hat mich nicht mehr zu Interessieren ?
Es sind Ferien und sie hat bisher KEINEN Tag Zeit für unseren Sohn gehabt .... ich weiß nicht wie lange ich den Kleinen noch unter Vollgas-Bespaßung halten kann bis ihm das auffällt ... Wenn ich noch einmal mit ihm mit dem Rad in die Eisdiele fahre platzt der

, das können wir mit der ganzen Schwimmengeherei auch nicht mehr kompensieren
Schade, aber darauf habe ich keinen Einfluss ... leider.
Das neue Kinderzimmer war der Hit ! Einen Tag später hatte meiner Mutter unten Gäste ... jeder musste mindestens einmal mit nach oben, seine Kommandozentrale bewundern. .... Punkt für Papa
Der Mass gefertigte Schrank war auch Top ... Passt PERFEKT in die Lücke die das Möbelstück meiner Frau hinterlassen hat und komplettiert mein Wohnzimmer .....
Heute hat sich mein "letzter Kollege" per SMS gemeldet ... derjenige der nie geantwortet hat als ich ihn gefragt hatte mal raus zu gehen, gleich nach der Trennung. Er wollte mal raus gehen und quatschen .... Jetzt ? hat er jetzt etwas selbst Probleme und ich bin wieder zu gebrauchen ?
Ich muss mir am Gardasee überlegen was ich tue ... bin schon ein wenig angefressen, aber nicht gewillt ihn so allein stehen zu lassen wie ich es war.
Was ich in dieser Woche auf jeden Fall über mich gelernt habe:
Im Umgang mit Frauen bin ich vollkommen vernagelt.
Ich war schon früher kein Don Juan, aber die Ehe hat das echt verschlimmert.
Es geht nun wirklich nicht darum aktiv auf Partnersuche zu gehen, sondern es sind eher Alltagssituationen in denen ich ein vollkommenes Brett vorm Kopf habe. Selbst den harmlosesten Flirt setze ich so gekonnt in Sand wie ein Vorschüler ... ungelogen, mein Sohn flirtet DEUTLICH souveräner als ich
Beispiel ?
Heute erst im Fitnessstudio gewesen ... eine der netten Bedienungen dort die immer Spaß hat und lacht wenn ich Getränke bestellen gehe (liegt daran das ich eines der Sportgetränke dort immer Kindercola nenne, da lacht sie immer herzlich).
Auf jeden Fall fängt die gute heute ein Gespräch an, fragt mich zu meinem Auto, erzählt mir was für ein begeisterter Porsche Fan sie ist usw .... und was fällt mir ein ? Freut mich das er dir gefällt, lächle zurück und gehe Sport machen ....
Keine 20 Sekunden später frage ich mich: Warum hast du nicht einfach gefragt "Willst du mal ein Spazierfahrt machen ?" oder sonstwas in der Richtung ... Vernagelt eben.
Ich konnte mich noch kurzfristig selbst davon überzeugen mir nicht einfach selbst eines der dort rumliegenden Eisengewichte an den Kopf zu hauen
Es geht ja nicht darum einen Heiratsantrag zu machen sondern einfach ein bisschen Souveräner in so einer vollkommen harmlosen Flirtsituation zu reagieren. Ich bin sonst schlagfertig wie sonst noch was und kann souverän und passend jede noch so gezielte Spitze parieren ... aber nur bei Kerlen.
Frauen sind wohl mein Kryptonit
Und noch eine Selbsterfahrung durfte ich diese Woche machen ... Alk. kann ich gar nicht mehr gut
Hatte am Donnerstag eine fast 2 stündige Crosstrainer Einheit, und hatte nachher Durst wie eine Ente ... Im Kühlschrank im Keller standen noch 5 Flaschen eiskaltes Krombacher Radler .... das sah so viel leckerer aus als mein handwarmes Mineralwasser. Da hab ich mir eine Flasche gegönnt ... die ist dann in meinem Mund irgendwie binnen Sekunden verdunstet .... und ich hatte nach EINER BLÖDEN FLASCHE RADLER schon fast einen in der Krone ....DAS ist wenig ... Nun ja in den letzten 10 Jahren zusammen habe ich keine 5 Krefelder getrunken, aber das man so aus der "Übung" kommt hätte ich nie gedacht ... Aber nicht das jemand denkt ich würde mich jetzt genötigt fühlen diese Fähigkeit zu trainieren
... ich habe jetzt einen guten Plan B wenn mir alles zu bunt wird. Wenn mich eine Flasche Radler schon umkegelt was könnte ich mit der Flasche Champagner anstellen die mir von Porsche bei der Fahrzeugübergabe geschenkt wurde ....
So, da wir schon beim körperlichen sind:
Diese Woche wieder 500 Gramm verloren ... nähere mich nun rapide der 15 Kilo Marke
Bin mal gespannt wie das wird wenn ich ab Dienstag 6 Tage keinen Sport machen kann ... ich Knallkopf habe nämlich Hotels ohne Fitnessstudio gebucht ... hätte ich wohl eh keine Zeit zu da mein Sohn auf Voll-Animation bestehen wird
Nächste Woche wird es also evtl kein Update geben da ich dort am Gardasee sein werde ... ich weiß noch nicht ob ich einen Laptop einpacke ... Vielleicht gibts ja kurze Handygrüße, mann will ja die Kontinuität wahren.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
....und nu isses Samstag geworden beim schreiben