Eremit
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1965
Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei, heute Nachmittag hat es mich wieder nach Hause verschlagen.
Das erste was mir dazu einfällt ... es ist schei. in eine Leere Wohnung zurückzukommen.
So, und nun wieder zum "Tagesgeschäft"
Was gab es letzte Woche ?
Viel natürlich, ich war ja schließlich im Urlaub.
Es war ein schöner Urlaub mit meinem Sohn, dem Urlaub den wir 2015 auf Fuerteventura verbracht haben nicht unähnlich.
Wir hatten tolle Tage, viel Sonne, sind sehr viel spazieren gegangen und haben am Strand und im Meer getobt. Endlose Diskussionen über Lego, Minecraft und andere für ihn suuuuper wichtige Sachen ... So schön es auch war hat mir aber auch hier wie damals auf Fuerte ab und zu der Austausch mit einem Erwachsenen gefehlt.
So toll der Urlaub mit meinem Sohn ist, aber 24 Stunden 7 Tage ohne Ruhe ... ich bin auch ein wenig platt und froh meinen Kampfzwerg jetzt bei Oma und Opa abgeladen zu haben und bis morgen mal meine Ruhe zu haben .... Morgen können wir dann gleich wieder losdüsen
Auf jeden Fall war es toll.
Wie auch auf Fuerteventura habe ich bei Paaren oder jungen Familien immer einen Stich Neid und/oder wehmut gefühlt, aber es fühlte sich anders an als damals ... damals hätte meine Frau dabei sein sollen, dieses mal fehlte zwar jemand aber anders und nicht so falsch .... schwer zu beschreiben.
Es fühlte sich eben nicht so "nicht richtig" an wie es damals der Fall war ... am ehesten zu beschreiben mit: Dieses mal sollte es lauten:"Ich hätte gerne ...." auf Fuerte war es eher "Ich müsste normalerweise jetzt haben ...."
Ob das irgendwer schnall was ich hier tippe ?
Kommen wir zum nächsten Punkt .... meine guten Vorsätze.
Ich habe jetzt echt 6 Tage nachdenken müssen was ich mir als guten Vorsatz für 2017 vornehme.
Klar da wären Dinge wie ... neu verlieben, Sozialleben aufbauen, Abstand gewinnen ...
aber das sind Wünsche und keine guten Vorsätze.
Einen guten Vorsatz kann ich beeinflussen und daran arbeiten, das kann ich an oben genannten Dingen nicht.
So etwas wie: Rauchen aufhören, weniger trinken, mehr Sport ..... das liegt in meiner Macht
Gut, diese Sachen alle nicht ... Rauche nicht, trinke nicht und mache täglich Sport ...
Also ? Was dann ?
Mein Vorsatz für 2017:
AKZEPTIEREN
Ich muss endlich den Kopf aus dem Hintern bekommen, das Selbstmitleid und dieses nervende Gefühl von Ungerechtigkeit und Unzulänglichkeit loswerden und mein Leben annehmen wie es ist.
Ich habe mir vorgenommen für 2017 die Antwort auf meine Frage:"War es das Jetzt ?" endlich mit "Ja, das war es jetzt also leb damit" zu beantworten, das akzeptieren und zu verinnerlichen.
Das ist mein Ziel für 2017
Hammer ... dafür habe ich ganze 6 Tage gebracht
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Der Rotverbrannte Eremit