Es ist Freitag !
Nummer 86
Mal sehen wo ich so stehe.
Ich komme einfach mal ohne große Umschweife zum Thema der letzten Woche.
Nachdem der Samstag der erste schöne Tag mit unseren Söhnen war ging die nächste Woche erst einmal ereignislos los.
Am Dienstag war ich mit der Prinzessin eigentlich zum Mittagessen verabredet und hatte mir ursprünglich vorgenommen dort ein "ernstes" Gespräch zu führen.
Tja ... kam anders
Sie meinte sie hätte einen Zahnarzttermin mit ihrem Sohn und müsste noch mit der Tochter ein paar Lebensmittel für ihre Klassenfahrt besorgen, aber wenn ich Lust hätte könnte ich meinen Sohn mitbringen und wir lernen dann noch vor ihrer Klassenfahrt die Tochter kennen.
Öhm ... wie ? Tochter jetzt auch gleich hinterher ? Alltagssituation ist ja ok ...
Nun gut, meinen Sohn gefragt, der total begeistert dann sind wir beiden dann mitten in der Woche nach der Schule zur Prinzesin gedüst.
Waren wieder ein paar schöne Stunden, klar ist mir die Tochter nicht um den Hals gefallen aber der Empfang war ok, besser als ich das erwartet hätte ....die Jungs haben sofort wieder losgelegt als würden sie sich seit Jahren kennen und es breitete sich ein wohliges Gefühl in mir aus ... fühlte sich alles gut, passend und richtig an.
War ein schöner Tag, die Jungs haben nachher noch bei ihr zuhause Wii gespielt und wir haben zusammengesessen und hatten Spass ... alles super.
Ich wollte natürlich immer noch REDEN aber nicht wenn die Kinder dabei sind ... Ja, es schlich sich in der Tat der Gedanke ein sie WILL nicht mit mir alleine sein weil sie weiß das noch ein unangenehmes Gespräch anstehen würde ... aber diese "Verschwörungstheorie" hielt sich nicht sehr lange.
Ein schöner unbeschwerter Nachmittag ... alles gut. Weil ich ja wusste ich würde sie am nächsten Abend von der Schule abholen wusste ich ja das mein Gespräch noch kommt.
Am nächsten Abend habe ich sie dann von der Schule abgeholt.
Das Gespräch verlief aber anders als ich gedacht hätte den SIE hat direkt angefangen.
Sie hat versucht zu erklären was in ihr vorgeht und vorging.
Zunächst einmal will sie meine "Finanzliste" nicht sehen, sie fühlt sich schlecht dabei mich zu kontrollieren auch wenn ich es ihr freiwillig anbiete .... sie will mir glauben ohne das zu sehen, fühlt sich dabei aber unsicher weil sie einfach so schwer belogen wurde ... mit diesem Problem und dem Misstrauen will sie aber selber fertig werden denn ich hätte keine Schuld daran und das müsse sie alleine "besiegen" .... sie möchte mir glauben und mir vertrauen ohne Beweise zu sehen.
Sie hat mir versucht zu erklären wie sie auf diesen fixen Gedanken kommt ... ihr Schwager arbeitet nicht als Meister, würde auch ein Haus bezahlen und hätte deutlich mehr "Spielgeld" ..... Es wäre für mich immer noch leichter ihr das anhand meiner Finanzen zu erklären aber die Antwort "Er wird wohl kein Zweifamilienhaus ALLEINE bezahlen ...." musste dann so erst einmal reichen, und schien ihr für den Moment erst einmal zu genügen.
Sie wäre sehr beleidigt gewesen wenn wir die Rollen tauschen würden ich ihr solche Vorwürfe machen würde und hätte sehr wütend reagiert, allein meine Reaktion hätte zum dazu geführt dass sie sich erst schlecht gefühlt hätte weil ihr gleich nachdem ich weg war klar war das sie sich schlecht verhalten hat.
Andererseits hätte allein mein "besonnenes" Verhalten ihr aber auch gezeigt dass man mir wirklich vertauen könne ...
Auf meine Frage ob die plötzliche Entscheidung unsere Beziehung ausgerechnet nach dem letzten Freitag auf "das nächste" Level zu bringen etwas mit schlechtem Gewissen zu tun habe oder eine Art Entschuldigung gewesen wäre meinte sie: Mein Verhalten und die Tatsache das ich nicht sofort aggressiv und laut geworden bin obwohl sie mich sehr verletzt hat (ja, sie hat es gemerkt und es tat ihr bereits leid als ich auf dem Heimweg war) hat ihr gezeigt dass ich wirklich derjenige wäre mit dem sie eine echte Beziehung aufbauen will und zwar jetzt und nicht erst nächstes Jahr ...
Und das ganze war so wie es sich liest ... es sprudelte förmlich aus ihr heraus und ich konnte zwischendurch nur "aber ..." "Ähm ..." "Ja aber ...."
sagen ... und am Ende hatte ich keinen Wind mehr in den Segeln, keine Bedenken, keine Wut, ... und kein Wort gesagt.
Manchmal ist es wirklich gut mal nicht gleich hoch zu gehen, erst einmal runter zu kommen und nicht sofort laut zu werden
Ist aber ein Luxus der mit dem Alter kommt ... vor 10 Jahren wäre ich sofort durch die Decke gegangen.
Hätte zu gerne dieses Wochende gleich etwas zusammen unternommen aber sie hat die Wohnung voll, die Schwester samt Mann und Kind sind bei ihr zu besuch bis Sonntag .... aber es kommen jetzt bald ganz viele freie Tage ....
So, nun aber genug von der Prinzessin.
Mein Sohn und seine Mutter haben sich in dieser Woche mal wieder gestritten und das letzte treffen endete mit "Wenn Du so zu mir bist brauchst du mich gar nicht mehr zu besuchen !" "Das will ich ja gar nicht mehr ..."
Toll, läuft ja super an dieser Front.
Am Ende wird es so oder so meine Schuld und die Schuld meiner Partnerin sein ... so war es immer.
Mein Sohn hatte auch wieder ein paar unschöne Notizen der Lehrerin in seinem Hausaufgabenheft, all seine schönen Versprechen die Schule nun ernst zu nehmen war leere Versprechungen ... leider.
Heute habe ich es endlich mal wieder zum Sport geschafft ... grosser Gott !
Ich habe soo deutlich gespürt dass ich es in letzter Zeit ziemlich habe schleifen lassen.
Ich war mehrfach so fertig das mir schwindelig war und ich fast umgekippt wäre ... ich muss da wieder öfter ran
Aber der erste Saunabesuch seit langem war eine Offenbarung.
Ich habe so leer, zufrieden und entspannt im Ruhebereich gelegen ... so gut habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefühlt.
Ich muss auch ohne Kummer öfter mal an meine seelische Hygiene denken ...
So, genug geschwafelt, ihr wollt doch alle ins Wochenende.
der ziemlich vermuskelkaterte
Eremit