Es ist Freitag !
Nummer 97 und der letzte im Jahr 2017
Ich denke Ein kleiner "Jahresrückblick" ist angemessen. Also schnallt euch an ich fürchte heute wird es wieder länger werden
Heute vor genau einem Jahr, da war ich mit meinem Sohn alleine auf Lanzarote, dieser Urlaub war damals zweierlei: Eine Flucht vor meinem leeren Zuhause und eine Art Zeichen, "10 Jahre alleine Zuhause gesessen ... DIESES Jahr nicht". Am Ende war es zwar ein schöner Urlaub der aber viel von Melancholie und der Ungewissheit geprägt war wohin sich mein Leben nun entwickeln soll.
Ich schreibe bewusst SOLL denn es ist MEINE Entscheidung wie sich mein Leben entwickelt nicht die des Schicksals.
Dieses Jahr werde ich Silvester leider wieder auf der Arbeit verbringen, und dieses Jahr stört es mich wirklich. Ich würde unglaublich gerne im Kreise meiner Familie "feiern" ... nichts grosses, einfach ein schönes Essen, ein Glas Sekt mit der Prinzessin und etwas Feuerwerk für die Kinder ... einfach um dem Schicksal zu zeigen:"Ich habe mich entschieden !"
Na ja ... kein Beinbruch ... gibt ja noch das chinesische Neujahr
Nach dem Urlaub entwickelte sich 2017 echt zu einer heftigen Schlittenfahrt für den Eremiten, nicht immer schön aber in der Summe echt aufregend !
- Anfang Januar die ersten Schritte zur Scheidung vorbereitet .... die Trennungsvereinbarung
- Ende Januar das erste erste Date meines Lebens ... es hat zum Glück mit DIESER Dame am Ende nicht geklappt, aber ich war eine Erfahrung reicher
- Mitte Februar hatte ich die allererste Massa. meines Lebens .... verdammt zu spät angefangen mir so etwas zu gönnen !
- Mitte März war mein Sohn auf Klassenfahrt ... alleine weg, auch für mich eine neue Erfahrung
- Mitte März hatte ich die Verabredung mit der japanischen Musikerin ... auch wenn ich jetzt sehr glücklich bin frage ich mich doch noch ab und zu wie es ihr in ihrem weiteren Datingleben so ergangen ist denn nett und hübsch war sie definitiv.
- Ende März ist mir meine Heizung kaputt gegangen und mein Wohnzimmer stand unter Wasser
- Anfang April habe ich mit meinem Sohn die Ausstellung "chinesische Lichter" besucht ... eigentlich wollte ich dort damals mit der Musikerin zum zweiten Date hin das aber nie etwas geworden ist .... zu diesem Zeitpunkt kannte ich auch schon meine jetzige Prinzessin und gerne hätte ich ihr das auch gezeigt .... am 3.1.2018 werden wir aber genau diese Ausstellung in Köln besuchen
- Ebenfalls Mitte April hatte meine Christine den katastrophalen Motorschaden
- Ende April ! DAS ERSTE DATE MIT DER PRINZESSIN ... Rückblickend DER wichtigste Termin 2017
- Anfang Mai bin ich das erste mal wieder zu meinen alten Freunden gefahren ... aber bewegt hat dieses Treffen nichts
- Ende Mai habe ich zum ersten mal den chinesischen Staatszirkus mit meinem Sohn besucht ... einprägsames Erlebnis
- Anfang Juni war ein echt tolles Treffen mit zwei Arbeitskollegen zum all you can eat Rippchenessen ... ich habe den ganzen Termin mit der Prinzessin getextet

... da war sie auch noch nicht MEINE Prinzessin
- Anfang Juni dann der erste (Erlösende !) Kuss der Prinzessin ... plötzlich war alles anders

... es war ein eigentlich fürchterliches Date, erst zwei Stunden auf einen Abschlepper und Ersatzwagen gewartet weil an Christine ein Reifen geplatzt ist ... am Ende war einfach alles rosa, einhörner hüpften rum und es regnete Zuckerwatte .... so ungefähr jedenfalls
- Ende Juni durfte ich dann das erste mal feststellen wie viel mehr Freude SEX mit der richtigen Partnerin macht
- Ende Juni dann auch der erste Termin beim Scheidungsanwalt
- Anfang Juli habe ich mit Kollegen das erste mal im Leben Kobe Rind probiert .... teuer, lecker aber so viel Geld nicht wert.
- Mitte August habe ich das erste mal die Erfahrung eines Wellnesstages mit Partnerin machen dürfen ... bitte mehr davon !
- Mitte August dann auch meine Vasektomie
- Anfang September einen neuen Trainingsplan bekommen der mich heute noch vollkommen fertig macht
- Ende September mit dem Finanzamt über meinen Steuerbescheid gestritten ....
- Ebenfalls Ende September schon wieder eine Menge Kohle für die Heizungsanlage bezahlen müssen ....
- Anfang Oktober durfte mein Sohn das erste mal mit zur Prinzessin und ich habe ihre Kinder kennengelernt
- Mitte Oktober habe ich eine Woche lang auf den Sohn der Prinzessin aufgepasst und er war sogar das Wochenende bei mir
- Mitte November meinen Checkup beim Arzt mit Bravour bestanden
- Mitte November ... das letzte Geburtstagsessen ohne Prinzessin
- Ende November Gespräch bei der Bank mit Banker und Ex-Frau ... Leider unerfreulich
- Mitte Dezember ... meine erste chinesische Hochzeit ... sehr interessant
- Ende Dezember ... Jahresabschluss im Trennungsforum geschrieben
Das Jahr war echt turbulent und ich habe meine Kopf um 180 Grad gedreht denn zur Zeit schaue ich nur noch nach vorne auf die Dinge die WIR in Angriff nehmen werden sobald ich geschieden bin .... ich freue mich sehr auf 2018, aber nicht weil 2017 schlecht gewesen wäre. Das vergangene Jahr war wirklich gut zu mir und ich habe viele schöne Erinnerungen daran.
und der Wochenrückblick ?
Tja, erst einmal war der Hauptact der Woche natürlich Weihnachten. Seit langer, langer Zeit konnte ich mein persönliches Lieblingsfest endlich wieder genießen.
Es war zwar nicht perfekt, denn die Prinzessin weigert sich noch immer zu mir zu kommen so lange ich nicht geschieden bin, so war ich heilig Abend und den ersten Weihnachtstag zwar leider ohne meinen Prinzessin aber so sehr ich sie (und ihre Kinder !) an diesem Tag auch vermisst habe, meiner Seele ging es gut weil alles gut ist .... Ich habe schöne Weihnachten mit meinem Sohn gefeiert und seit langem fühlte sich das alles nicht falsch an .... das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Am zweiten Weihnachtstag waren wir dann endlich bei der Prinzessin ... schön sie endlich zu treffen. Die Überraschung von mir war vollends gelungen denn sie hatte nicht mehr mit einem Geschenk von mir gerechnet und sich unheimlich gefreut als sie auch ein Päckchen auspacken durfte ... Momente in denen mir fast das Herz aus der Brust fliegt.
Das von mir gekochte Weihnachtsessen war auch ein Volltreffer ... danach war die Prinzessin unendlich dankbar dass ich sie ins Bett geschickt habe und mich um unsere Jungs gekümmert habe denn sie war seit Tagen krank und hatte Kopfschmerzen und keine Gelegenheit sich auszukurieren ... ich habe den Tag gewuppt und am Abend eine sichtlich ausgeruhtere, gesündere und besser gelaunte Prinzessin in der Küche als wir zusammen für uns was gekocht haben denn die Jungs hatte ich vorher schon verarztet .... Der Tag hat mich richtig glücklich und zufrieden gemacht.
Für meinen Sohn war das ganze leider noch etwas anstrengend .... Eifersucht gleich an drei Fronten. Mich mit der Prinzessin zu teilen, mich mit ihrem Sohn zu teilen (der in mich vernarrt ist) und gleichzeitig noch zuzulassen das ihr Sohn mit seinem Spielzeug spielen möchte ... das ist sehr viel auf einmal für ein (sehr verwöhntes) Einzelkind.
Ich habe die folgenden Tage viele Gespräche mit ihm geführt ... das ich immer sein Papa bleibe und er immer mein Sohn und ich ihn kein bisschen weniger lieb habe und und und .... er muss in dieses neue Leben hereinwachsen, genau wie ich.
Da gibt es dann auch noch eine Wendung denn plötzlich will er dauernd und permanent zu seiner Mutter.
Gut, im großen und ganzen begrüsse ich das ja auch, aber ich bin nunmal misstrauisch und mein Verdacht wurde bestätigt ... er wollte unbedingt zu seiner Mutter weil er dort IPAD spielen darf und sie nicht kontrolliert WAS er spielt.
So hat er sich heimlich ein Spiel ab 18 geladen (GTA) was er hier immer spielen wollte ich es aber nicht erlaube.
Ich habe ein langes Gespräch mit meiner Ex zu dem Thema geführt das so etwas nicht laufen darf ..... das war gestern .... mal sehen was daraus wird.
So ... das war mal wieder ein Roman und eines Jahresabschlusses würdig hoffe ich !
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ... ich passe den Jahreswechsel leider hier das Büro auf
Bis nächstes Jahr
der nichtböllernde
Eremit