21

Meine Frau liebt mich nicht mehr

D
Hallo zusammen.
Ich bin 36 Jahre und verliere nun zum 3ten mal eine Frau aus meinem Leben.

Die jetzige Trennung wird mich am härtesten treffen. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet und haben eine 8 jährige Tochter.

Wenn ich an die Trennungen davor denke, weiß ich ja was mich erwartet. Beim letzten mal bin ich ca. 7 Monate in ein Loch gefallen und bin dadurch auch depressiv geworden. Ich schaffe das nicht mehr, so was nochmal mitzumachen.

Zu unserer Vorbeziehung. Ich habe sie wohl jahrelang nicht genug zu schätzen gewusst, habe mich gehen lassen, war etwas länger arbeitslos und habe sie vieles alleine machen lassen, Elternsprechtag z.b.
Leidenschaft und S. haben auch sehr lange gefehlt. Sie hat sich in den ganzen Jahren nie wirklich beschwert, ich dachte wohl immer das sie für immer bei mir bleiben wird. Ich habe sie immer geliebt.

Jetzt habe ich einen gut bezahlten sicheren Job, wir haben beide sehr intensiv Sport gemacht und sind fit wie nie. Auch die Leidenschaft und der S. kam wieder zurück. Aber anscheinend wohl zu spät.

Als ich vor 4 Wochen von der Arbeit heimkam, saß meine Frau auf der Couch und war komisch. Als ich sie fragte was los sei, meinte sie , sie hätte keine Gefühle mehr für mich,
und das sie zu Ihrer Mutter wollte für ein paar Tage. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen und habe Ihr sehr deutlich gezeigt, was ich für sie empfinde. Angefleht habe ich sie, das sie bei mir bleiben soll. Letzendlich meinte sie dann sie gibt uns noch einen Versuch. Und 3 Tage später schrieb sie mir auch wieder Ich liebe Dich.

Die letzten 3 1/2 Wochen waren eigentlich super, in allen Belangen.
Gestern habe ich sie dann gefragt mit bitte um ehrliche Antwort, ob sie mich liebt. Da kam nichts mehr von Ihr. Sie konnte mich nicht mal mehr umarmen. Und sie meinte sie hat es versucht, aber sie glaubt es ist mittlerweile einfach zu Spät um nochmal was zu ändern.
Und wollte dann wieder zu Ihrer Mutter.
Doch bevor sie geht, bin ich gegangen, weil ich es keine Sekunde mehr in der Wohnung aushalten würde, wenn sie und unsere Tochter weg sind.

Ich bin dann für 5 Stunden zu meiner Schwester und wollte da auch eigentlich schlafen, aber ich konnte einfach nicht und bin dann doch wieder nach Hause. Wir haben kaum miteinander geredet und sie wollte auf der Couch schlafen und wenn unsere Tochter aus der Schule kommt zu Ihrer Mutter.
Ich habe sie gebeten das wir beide im gleichen Bett schlafen, was sie erst nicht wollte und immer fragte warum?
Wir bzw sie hat dann geschlafen, ich lag die ganze Nacht wach. Heute morgen dann habe ich unsere Tochter zur Schule gebracht und bin wieder zu Ihr hoch. Ich habe dann erneut unter Tränen versucht sie zum bleiben zu bewegen.
Anfangs dachte ich noch sie geht drauf ein. Ihre letzten Worte waren dann. Was wenn es mir dabei nicht gut geht, dann geht es Dir auch nicht gut. Ich glaube es ist zu spät, ich habe es doch schon versucht. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, ich brauche Abstand.

Dann habe ich ein paar Sachen gepackt und habe unter Tränen das Haus verlassen. Ich habe Ihr gesagt das ich für ein paar Tage weg gehe. Das fällt mir so unendlich schwer mich jetzt nicht bei Ihr zu melden oder wieder hinzufahren. Meine einzige Chance ist das sie mich vermisst? Aber ich glaube da leider nicht dran nach Ihrem Verhalten und den Aussagen.

Sie kommt ursprünglich aus einer anderen Stadt und ist wegen mir hierhin gezogen. Sie hat leider keine wirklichen Hobbys und keine Freunde hier. Ihr ist zu oft langweilig. Jetzt habe ich Schieß das es falsch war sie dort alleine zu lassen, vielleicht zieht sie das Umfeld noch mehr runter. Hätte ich sie zu Ihrer Mutter fahren lassen sollen? Wobei alle in Ihrer Verwandtschaft auch die Mutter schon Scheidungen hinter sich haben die würden sie ja nur zum weggehen bewegen. Und wenn sie geht ist es für mich nur schlimmer. Jetzt weiß ich zumindest sie ist zu Hause.

Das sie jemand anderen kennen gelernt hat, glaube ich nicht. Dann hätte sie ja vor 4 Wochen schon abhauen können.

Nutzt sie jetzt überhaupt die Zeit um über uns nachzudenken, oder schmiedet sie Pläne wie das alles mit der Trennung hinhauen soll.
Sie verdient nicht annähernd genug um sich eine Wohnung zu mieten. Unsere Tochter geht hier zur Schule und wie sie sagte will sie, sie da auch nicht runternehmen. Ihre Mutter wohnt ca. 30 km entfernt und das Auto habe ich derzeit. Wir stehen beide im jetztigen Mietvertrag. Ab Donnerstag muss sie auch wieder arbeiten auch hier in der Nähe. Und das mit dem bei der Mutter schlafen wäre ja keine Dauerlösung. Schwere Situation, vieles was es zu bedenken gibt.

Wenn ich sie gefragt habe, was sie dann vorhat war immer nur weiß ich nicht zu hören.

Unsere Tochter weiß auch noch gar nichts davon.

Ich möchte nicht mehr ohne die beiden Leben.
Sie war mein einziger Rückhalt, wenn sie geht ist mein Leben für mich gelaufen.
Ich habe das schon zu oft mitgemacht, nochmal habe ich da einfach keine Kraft mehr für.

Für ein paar nette Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

06.11.2018 16:20 • #1


Ayaka
Auch wenn es furchtbar weh tut ist dein Leben nicht damit vorbei Daniel - du hast vorher wieder aufstehen können und kannst es wieder... nur eben immer nur einen kleinen Mini Schritt nach dem nächsten.

Du kannst deine Frau nicht durch alles Bitten und Betteln der Welt umstimmen, sie darf gehen wenn sie das will, sie ist ein freier Mensch und deine Tochter wirst du doch nicht verlieren, die bleibt deine Tochter.

Versuch zur ruhe zu kommen, mal durchzuatmen. Du hast sicher fast nichts geschlafen und viel zu wenig gegessen.. Körper und Geist stehen voll unter Spannung... moderater Sport wird dir sicher gut tun - es lenkt ab und die vertrauten Bewegungen werden dir gut tun..

06.11.2018 16:28 • x 4 #2


A


Meine Frau liebt mich nicht mehr

x 3


W
Hallo Daniel,

wir sind gleich alt - unsere Töchter auch ungefähr. Ich bin aber schon länger geschieden.

die Trennungsgründe Deiner Frau - Du sagst:
Zitat von Daniel36:
Sie hat sich in den ganzen Jahren nie wirklich beschwert,

Sicher? Falls ja: Warum nicht? Denn nur wer Unzufriedenheit ausdrückt kann etwas ändern.

Zitat von Daniel36:
Ich habe dann erneut unter Tränen versucht sie zum bleiben zu bewegen.

Zitat von Daniel36:
Angefleht habe ich sie, das sie bei mir bleiben soll.

Laß das Flehen und Betteln. Das macht Dich bedürftig - und ein bedürftiger Mann ist absolut unattraktiv.
Auch wenn es Dir schwer fällt. Sie soll doch wenn bei Dir bleiben, weil sie es will. Nicht, weil sie Deinem Betteln nachgegeben hat.

Zitat von Daniel36:
Sie hat leider keine wirklichen Hobbys und keine Freunde hier. Ihr ist zu oft langweilig.

Ist sie denn berufstätig?

Gibt es in Deiner Nähe eine Familienberatungsstelle? Eventuell eine, die auch Mediation anbietet?
Das kann sowohl eine Trennung unterstützend begleiten als auch zwischen Partnern vermitteln - wenn das beide wollen.

06.11.2018 16:29 • x 3 #3


V
Daniel, ich glaube auch, wenn du es schon zwei mal geschafft hast, schaffst du es wieder!

Du hast doch Strategien angewendet die letzten Male, die du nun gar nicht mehr lernen musst, sondern schon kannst?!

Und du bist älter geworden und hast sicherlich noch mehr in petto, das du nutzen kannst um die harte Zeit zu überstehen?

Ganz wichtig ist, dass du dir das immer wieder sagst und dir vorstellst, dass du es schaffen kannst. Auch wenn du gerade noch nicht glauben kannst. Allein die Vorstellung wie es sein wird nach dem Schmerz hilft schon, den Schmerz zu überwinden.

06.11.2018 16:39 • x 3 #4


Vegetari
Zitat:
Sie war mein einziger Rückhalt, wenn sie geht ist mein Leben für mich gelaufen.
Zitat:


Da läuft sehr was Destruktives bei Dir!

Niemals darfst Du im Leben einen anderen Menschen erhöhen !
Der wichtigste Mensch bist Du allein!
Du weinst vor ihr = Du zeigst ihr Unterlegenheit, Hilflosigkeit. Damit gibst Du ihr mehr Macht, die ihr und keinem anderen Menschen zusteht.
Sowas macht Dich vor ihr nicht attraktiv und sie spürt keine Anziehung zu Dir .
Ob sie dich nicht mehr liebt, glaube ich habe kaum. Du bist wohl aufgrund Deiner abhängigen devoten Verhaltensweise ihr gegenüber kein ebenbürtiger Partner mehr.

Frühere Beziehungen bei dir scheiterten wohl auch wegen Deiner Abhängigkeit. ..nehme ich an.
Du kannst dieses Muster durchbrechen, somit hätte diese Ehe -Krise sogar Sinn.

Google doch mal:

Abhängige Persönlichkeitsstörung

Vielleicht erkennst Du Dich da etwas wieder.

Ich würde eine Therapie machen um an problematischen Verhaltensweisen zu arbeiten.

Jetzt ist eure Zeit für EheRettung nicht reif ,aber viel später nach erfolgreicher Therapie, wenn sie Dich als selbstbewussten unabhängigen Mann erkennt und ihr euch wieder neu ineinander verliebt.
Ich glaube nur so kann es klappen, es braucht viel Geduld und Ausdauer.

Lebt soweit getrennt. Erfindet euch neu,macht getrennt das was euch Spass macht ! Später wird man sehen ob ihr wieder zueinander findet. ...Aber jetzt nicht!

06.11.2018 16:51 • x 2 #5


Vegetari

06.11.2018 17:16 • x 1 #6


D
Mein letzter Funken Hoffnung ist, das sie merkt das ich Ihr fehle. Aber wie unrealistisch ist das, wenn sie mich schon nicht mehr umarmt...

Ich hätte das nie gedacht von Ihr, sie ist so eine liebenswerte, freundliche Person. Ich dachte wir bleiben für immer zusammen.

Das dritte mal diesen Trennungs Schmerz durchmachen, kommt mir wie die Hölle vor.

Ich will jetzt einfach nur zu Ihr fahren und sie umarmen wie früher.

Das schlimmste kommt ja erst noch, wenn sie endgültig sagt sie ist weg, noch ist sie bei uns zuhause und ich hoffe

06.11.2018 18:43 • #7


V
Das klingt jetzt provokant? Du hast die Wahl! Deine Gedanken machen die Realität.

Wenn du die Hölle nicht willst, lass nicht zu, dass es eine Hölle wird.
Trauern ja, kein Versumpfen im Schmerz, keine negative Autosuggestion a la ich schaffe das nicht, ich werde nie wieder glücklich.

Nimm Abschied, Weine und sei traurig. Und dann lebe ohne Hölle!

06.11.2018 19:01 • x 2 #8


D
Ich Frage mich, wielange das Ich liebe Dich von Ihr, schon nicht mehr ernst gemeint war. Monate, oder sogar schon Jahre?

Bin heute den ersten Tag weg von zuhause und ich fühle mich mies. Muss die ganze Zeit dagegen ankämpfen ihr nicht zu schreiben.

Sie weiß nicht wo ich bin, habe nur gesagt ich fahre weiter weg. Hätte gedacht das sie mir wenigstens noch schreibt wo ich bin.

Aber scheint Ihr wohl egal zu sein.....

07.11.2018 00:11 • #9


Vegetari
Zitat von Daniel36:
Aber scheint Ihr wohl egal zu sein....


Ihr seid jetzt Lichtjahre voneinander entfernt.

Sie fühlt sich in der Ehe mit Dir total wohl unglücklich, es ist zu respektieren das sie gehen will. Sie hat das Recht dazu ,wir leben in einem freiheitlichen Rechtsstaat.
Ihr könnt zur zeit keine oder kaum eine GesprächsEbene herstellen, da eure Beziehung gestört ist.

Es bleibt Dir /Euch nichts anderes übrig, den ist-Zustand zu akzeptieren und abzuwarten ,wie sich Gefühle Meinungen und Verhaltensweisen zukünftig ändern oder auch nicht.

07.11.2018 00:45 • x 1 #10


V
Zitat von Daniel36:
Muss die ganze Zeit dagegen ankämpfen ihr nicht zu schreiben.


Gib das Handy jemandem der es für dich verwahrt. Leg es in den Hotelsafe und verlasse das Zimmer. Sperre es auf den schwer erreichbaren Dachboden. Egal wie, mach es dir schwer bis unmöglich zu schreiben.
Hilft.

07.11.2018 07:57 • x 2 #11


D
Zitat von Vegetari:

Ihr seid jetzt Lichtjahre voneinander entfernt.

Sie fühlt sich in der Ehe mit Dir total wohl unglücklich, es ist zu respektieren das sie gehen will. Sie hat das Recht dazu ,wir leben in einem freiheitlichen Rechtsstaat.
Ihr könnt zur zeit keine oder kaum eine GesprächsEbene herstellen, da eure Beziehung gestört ist.

Es bleibt Dir /Euch nichts anderes übrig, den ist-Zustand zu akzeptieren und abzuwarten ,wie sich Gefühle Meinungen und Verhaltensweisen zukünftig ändern oder auch nicht.


Wir hatten vor 5 Tagen noch sehr schöne Schmuseeinheiten und leidenschaftlichen S..
Wie kann es sein das sie jetzt mich nicht mal mehr umarmen kann. Mein Horror ist das sie einen neuen hat, oder mir fremd gegangen ist.

07.11.2018 09:12 • x 1 #12


D
Morgens ist es am schlimmsten. Ganze Nacht wieder kaum geschlafen. Seit 3 Tagen fast nichts gegessen. Ich zitter seit gestern am ganzen Körper.

Seit 2 Stunden heul ich mir die Augen aus.

Ich weiß nicht was ich den ganzen Tag jetzt machen soll, habe Grad Urlaub der beschissenste meines Lebens. Ich kann nicht nach Hause, Freunde habe ich hier nicht wirklich. Mit meinen Eltern möchte ich noch nicht darüber reden. Es wird meiner Mutter das Herz brechen.
Was soll ich nur den ganzen Tag tun, ich sitze und starre Löcher in die Luft.

Bis Samstag wollte ich fern bleiben, in der Hoffnung das sie mich vermisst hat, aber wenn nicht, geht der Schmerz erst richtig los. Wenn sie von uns abhaut, halte ich es keine Sekunde länger in der Wohnung aus. Was soll ich dann nur tun, wo soll ich dann hin ,Ich Dreh noch durch.

Ich liebe sie so sehr, mir fehlt Ihre Nähe.

07.11.2018 09:23 • #13


Vegetari
Zitat von Daniel36:
Ich liebe sie so sehr, mir fehlt Ihre Nähe.



Sowas sagen die meisten in der Akutphase des VerlassenwerdeNS. Aber ob es tatsächlich Liebe oder nur Verlassene- Ängste sind, wird sich Viel später heraus stellen.

Ja,Du musst nun mit allem rechnen, ganz realistisch gesehen!
Es könnte gut möglich sein,dass sie jemand anders kennen gelernt hat und zwischen 2 Männern steht. Nicht wenige verlieben sich während einer Krise und sehen den Neuen unbewusst als Absprunghilfe; um aus der alten Beziehung sich zu lösen.

Wenn Sie einen Neuen haben sollte,hat der Neue nichts mit Dir zu tun! Ihr Beweggrund hat einzig allein mit ungelösten Probleme und unglücklichsein in eurer Ehe zu tun.

07.11.2018 09:38 • #14


hahawi
Zitat von Vegetari:
Wenn Sie einen Neuen haben sollte,hat der Neue nichts mit Dir zu tun! Ihr Beweggrund hat einzig allein mit ungelösten Probleme und unglücklichsein in eurer Ehe zu tun.

So etwas hier zu schreiben grenzt fast an Ketzerei.

Aber es ist natürlich richtig.

07.11.2018 09:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag