Zitat von thegirlnextdoor: hast du gelesen was der TE geschrieben hat..?
Er hat Versuche ihrerseits die Lage zu klären mehrfach abgewürgt.
Seine Worte - nicht meine.
Ja, das hat er später geschrieben.
Ich habe meinem Nochehemann auch gelegentlich gesagt, dass ich keinen Sinn darin sehen würde, unsere Ehe weiter zu führen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, Weil wir so wenig Zeit für einander hatten. Zum Zeitpunkt der Trennung hatte er 600 Überstunden, arbeitete an den Wochenenden, Feiertagen und oft 6 Tage die Woche. Frei hatte er oft, wenn die Kinder und ich nicht zuhause waren, weil Schichtarbeit. Ich war unzufrieden, und redete mit ihm darüber, später warf er mir vor, ich würde alles negativ sehen.
Was ich damit sagen wollte, er ging plötzlich, ohne Gespräch, kurz nach unserem Urlaub, bei dem er mit Abwesenheit glänzte, gefühlt war er die Hälfte der Zeit auf der Toilette.
Ich dagegen würde nie so überstürzt abhauen ohne dass alles geregelt wäre und die Kinderbetreuung sicher. Er floh zuerst zu seinen Eltern, dann zu der Next, wohnt immer noch nicht angemeldet dort. Ich stand plötzlich da und durfte schauen wie ich das mit den Kindern und meiner Arbeit geregelt bekomme. Ich selbst würde SO nicht gehen. Ich hatte Ja auch niemanden, der auf mich wartete, ich hatte jede Zeit der Welt, wenn ich mich trennen wollte.