356

Frau möchte Ex treffen

M
Hallo zusammen im Moment habe ich ein absolutes Chaos in meinem Leben.
Ein Ex meiner Frau ist mit Ihr wieder in Kontakt getreten. Sie hat da kein Geheimnis draus gemacht. Seit längerem schreiben sie sich regelmäßig über social Media. Jetzt planen beide ein Treffen das über 4 Tage gehen wird. Geplant sind dann gemeinsame Unternehmungen Theater,Kino usw. Das Treffen wurde zwischen beiden Wohnorten gewählt so das Hotelübernachtungen eingeplant sind. Ich habe schon mehrmals darüber mit Ihr gesprochen. Ihr ist es wichtig Ihn wieder zusehen um zu erklären warum sie sich von ihm getrennt hat. Mir platzt der Kopf und ich bewege mich in einem Hamsterrad. Was geht in Ihr vor oder übertreibe ich .
Für Tipps wie ich diese Situation verarbeiten kann wäre ich dankbar
LG MA
Jeder hat sein eigenes Hotelzimmer

21.04.2023 09:38 • #1


D
Sie hat sich getrennt? Wie lange ist das denn her?

Daß dein Kopfkino den Hauptfilm zeigt glaube ich dir. Was sagt denn deine Partnerin zu deinen Befürchtungen?

21.04.2023 09:42 • x 3 #2


A


Frau möchte Ex treffen

x 3


WillyWichtig
Um so etwas zu besprechen, braucht man wohl kaum einen Theaterbesuch o.ä.

Das würde ich ja fast als Wiederannäherung mit Ansage werten.

Hast Du denn klar kommuniziert, dass Du etwas dagegen hast?

Willy

21.04.2023 09:45 • x 11 #3


F
Auch ohne die ganze Geschichte drumherum zu kennen, würde ich das niemals mitmachen. 4 Tage? Sorry, aber was ist denn mit ihr nicht richtig? Die kannst du gleich vor die Wahl stellen ob sie da hin fährt und gleich da bleiben möchte, oder ob sie das absagt, den Typen überall blockiert und mit dir zusammen bleiben möchte.

21.04.2023 09:45 • x 18 #4


H
Hallo Mato,
ehrlich gesagt finde ich das komisch, 4 Tage am Stück wollen sie sich treffen um um zu klären warum sie sich getrennt haben?
Auch das:
Zitat von MATO7920123:
Jeder hat sein eigenes Hotelzimmer

Sagt gar nichts aus, weil man kann trotzdem in einem Bett landen.

Ich finde du übertreibst überhaupt nicht und ich würde an deiner Stelle so ein Treffen nicht mitmachen.

Ehrlich gesagt hört es sich eher so an, dass sie schauen möchte, ob da nach Gefühle für den Ex sind und man die guten alten Zeiten nochmal aufleben lassen will.

21.04.2023 09:49 • x 10 #5


DieSeherin
also, vier tage um zu klären, warum das auseinander ging?

ich würde meinem mann in so einem fall sagen: au ja, nach heidelberg wollte ich auch schon mal und ich kann ja dann einen stadtbummel machen, wenn ihr eure vergangeheit klärt - außerdem bin ich ganz neugierig, weil ich sie schon lange mal kennen lernen wollte!

21.04.2023 09:58 • x 12 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von MATO7920123:
Was geht in Ihr vor oder übertreibe ich .


Du übertreibst ganz und gar nicht!

Erstens muss sie nach den vielen Jahren gar nichts klären und wenn, dann kann man das auch ohne Treffen tun.
Treffen in einem Hotel sind ein Nogo...

21.04.2023 09:59 • x 14 #7


Cocolores
Zitat von MATO7920123:
Ich habe schon mehrmals darüber mit Ihr gesprochen

Das ist der springende Punkt. Dass Du das mehrfach ansprechen musst und sie von dem Plan nicht abgeht spricht Bände.

Vier Tage! Warum reicht da nicht ein Tag mit Kaffee trinken und Abendessen?! Mir kommt das sehr suspekt vor und ich würde da auch sehr misstrauisch sein. Ich würde das so nicht hinnehmen. Klar kannst Du ihr das nicht verbieten, aber Konsequenzen daraus ziehen.

Wie läuft es denn so prinzipiell zwischen Euch? Gab es Veränderungen von ihrer Seite aus?

21.04.2023 09:59 • x 8 #8


E
Zitat von MATO7920123:
Hallo zusammen im Moment habe ich ein absolutes Chaos in meinem Leben. Ein Ex meiner Frau ist mit Ihr wieder in Kontakt getreten. Sie hat da kein ...

Ist das ein Witz?

- Privatdetektiv sage ich nur.

21.04.2023 10:01 • x 3 #9


R
Ich wüsste nicht,warum man 4 Tage benötigen sollte,um eine Jahre zurückliegende Trennung zu erklären
Sie möchte Zeit mit ihm verbringen und er bekommt die Möglichkeit, zu zeigen, wie er sich nach der Trennung für sie zum Positiven verändert hat.
Die veräppelt dich

21.04.2023 10:03 • x 18 #10


Ayaka
ich glaube einen eher entspannten Umgang mit Ex-en zu haben - aber 4 Tage gemeinsamer Urlaub um tiefgründige Beziehungsgespräche zu führen über alten Kaffee zu führen - ne, keine Diskussion

21.04.2023 10:04 • x 15 #11


Elfe11
Ich treffe meinen Ex 1x im Jahr freundschaftlich in einem Café, zum Spaziergang oder zum Golf Spielen. Zeitrahmen so 1-2h. Für mehr würde ich absagen. Er schlägt mir in letzter Zeit auch oft vermehrt Übernachtungen im Hotel vor oder aktuell sogar einen Kurzurlaub in Italien. Er ist wieder Single. Für mich kommt das nach sovielen Jahren Aus nicht mehr in Frage. Zumal unsere Trennung sehr unschön verlief und er mich belogen und betrogen hat. Bis heute verweigert er eine Aussprache. Aber ist ja klar, was er dann möchte im Hotel, oder?

21.04.2023 10:05 • x 2 #12


T
Zitat von Frie:
Sorry, aber was ist denn mit ihr nicht richtig?

Beste Aussage hier - aber ohne das sorry.
Warum willst du das mitmachen?

21.04.2023 10:05 • x 3 #13


B
Hallo @mato7920123,

wie lange sind die beiden getrennt, wie lange seid ihr zusammen, wie habt ihr euch kennen gelernt? Wie alt seid ihr? Für mich klingt das, als seid ihr noch in der Kennenlernen-Phase und noch nicht als Paar committed. Dein Freund scheint noch in der Findungsphase, was er denn nun will.
Zitat von MATO7920123:
Für Tipps wie ich diese Situation verarbeiten kann wäre ich dankbar

Das kommt auf die Umstände an. Wenn mein -langjähriger- Partner etwas mit seiner Ex zu klären hat, dann soll er das gerne tun. Wie er auf die Idee kommt, das solle in einem Kurzurlaub mit Wellness mit der Ex passieren, müsste mir dann allerdings recht detailliert erklärt werden. Ich neige nicht zur Eifersucht, hier steigt allerdings mein Humorzentrum eindeutig aus und mein Verarschungsdetektor läuft heiß.

Edit: Gerade meine Frau gelesen. Dann sind ernsthafte Beziehungsgespräche aus meiner Sicht gerade auf die Agenda getreten...

21.04.2023 10:09 • x 2 #14


T
Frag sie mal, ob du dich in der Zeit vier Tage im Pu. einquartieren kannst.

Mal ehrlich... Wie sieht es bei euch mit Augenhöhe aus, dass sie überhaupt auf den Gedanken kommt, dir sowas aufbürden zu wollen?

21.04.2023 10:09 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag