anton2016
Mitglied
- 1
würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und meine Geschichte liest, die mir zur Zeit schlaflose Nächte bereitet, versuche es auch kurz zu halten, danke schon mal.
Lernte Anfang Oktober in einer Community ein Mädel (19) kennen, sie likete mein Bild, ich (30) schrieb ihr zurück: "Danke für´s liken", um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie antwortete dann auch prompt, schrieb aber auch, dass sie dort normal nicht oft online ist. Haben dann in einer Woche vll. nur 10 Nachrichten ausgetauscht, da gab sie mir ihre Handynummer, weil sie da besser erreichbar ist, meinte sie.
Habe ihr dann am Abend über WhatsApp geschrieben, sie antwortete auch gleich und wir schrieben den ganzen Abend. Seit dem haben wir täglich Kontakt über WhatsApp, erst ging es nur über belangloses, bald wurden die Nachrichten aber bissl tiefgründiger, wir sprachen über alte Beziehungen, über Vorstellungen der Zukunft, über den Altersunterschied, Fernbeziehungen (wir wohnen etwa 140km auseinander), Hobby, Interessen,...
Dabei merkten wir beide, dass es irgendwie gut passen könnte zwischen uns, wir haben viele gemeinsame Interessen, eine sehr ähnliche Vorstellung der Zukunft. Der Altersunterschied und die Entfernung stört sie nicht und mich auch nicht (bei meinen Eltern sind es auch 11 Jahre, geht seit 40 Jahren perfekt). Sie schreibt oft was wenn ich etwas frage, da denk ich mir nur: "Wow, etwas besseres hätte sie jetzt nicht antworten können" Und das ist sooo oft der Fall, sieht sie ja auch, und sagt das gleiche über meine Antworten, wenn sie mal etwas fragt. Also bis hier her könnte es echt nicht besser sein.
Ich habe ihr anfangs auch gesagt, dass ich mich nicht nach ein paar Tagen treffen möchte, hab da im Februar etwas mitgemacht mit einer Stalkerin, die stand am Ende mit den Messer am Unterarm vor meinen Haus und drohte sich was anzutun, wenn ich sie nicht liebe.... Da wird man etwas vorsichtiger. Auch das weiß meine Bekanntschaft.
Vor etwa 2,5 Wochen fragte ich sie dann das erste mal, ob wir uns nicht mal treffen könnten. Sie meinte daraufhin sofort: "Ja gerne, wenn es mal von der Arbeit her gut passt". Sie ist Altenpflegerin noch in Ausbildung, also Wochenenden sind oft nicht vorhanden und auch so muss sie recht viel arbeiten, wegen chronischen Personalmangel. Kenne das ja von meinen Cousin, der macht das gleiche...Also ich weiß wie es da oft zugeht. Als wir das erste mal schreiben meinte sie auch, sie muss das 5. Wochenende in Folge arbeiten, was sie eigentlich gar nicht dürfe...Egal.
Nun zu meinen "Problem": Einmal hatten wir ein Treffen stehen unter der Woche, sie musste dann aber unverhofft länger arbeiten so das es alles zu spät geworden wäre, also Treffen abgesagt. Dann hatten wir wieder einen Termin am Abend eines anderen Tages, dann musste sie statt früh unverhofft spät arbeiten, also wurde das auch wieder nichts...
Auch so, wenn ich sie frage wenn sie mal frei hat oder so sagt sie: "Weiß ich nicht". Sie sagt auch, wenn, dann hat sie nur mal einen Tag frei, und da muss sie Haushalt machen, Wäsche, Bügeln und Facharbeit schreiben...Klingt also alles nach viel Stress bei ihr...
Aber irgendwie ist da bei mir ein etwas fader Beigeschmack dabei meinerseits, irgendwie kommt in mir der Verdacht hoch, dass sie mich vielleicht nicht treffen will, warum auch immer. Ich bin so eingestellt, wenn ich etwas wirklich will, dann schaffe ich das auch irgendwie, aber so ist scheinbar nicht jeder...?!
Sie weiß, dass ich direkt bin, also dachte ich mir: Fragst sie einfach mal ob sie mich nicht kennen lernen möchte. Habe sie dann gefragt, ob sie mich denn nicht sehen will? Sie meinte darauf dann: "Doch, will ich, wenn es mal passt, aber ist momentan halt alles sehr sehr stressig und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht" Klingt plausibel, aber der Beigeschmack bleibt trotzdem, wahrscheinlich weil ich sie zu wenig kenne um sie da einschätzen zu können... Ist wie man von manchen Kinderfilmen noch kennt mit dem Engelchen auf der einen Schulter und dem Teufelchen auf der anderen: Der Engel sagt: "Es stimmt was sie sagt" Der Teufel sagt: "Sie ist eine Lügnerin" Und man fühlt sich hin und her gerissen...
Zu ihrer "Verteidigung" muss ich sagen, dieses chaotische Arbeiten (also spontan spät statt früh etc.) hatte sie schon öfters mal erwähnt als wir anfingen uns zu schreiben. Außerdem war sie in dieser Community sonst schon so alle 3-4 Tage mal online, nun schon seit 14 Tagen nicht mehr (sieht man da), also kann das mit den Stress schon stimmen. Aber trotzdem bleiben bei mir die Zweifel. Ich möchte die auch nicht wirklich haben, aber wenn man 2 mal auf das übelste belogen wurde in einer vorherigen Beziehung fällt es schwer jemand zu vertrauen, den man noch nie gesehen hat...
Was meint ihr? Kann es wirklich nur am Stress liegen? Mag sie mich vielleicht gar nicht kennen lernen, obwohl sie nun 3 mal schon das Gegenteil sagte? So oft habe ich sie das schon gefragt. Ist es ihr zu früh zum Treffen? Oder, oder, oder....
Weiß wirklich nicht mehr weiter und habe das Gefühl, es ging anfangs ganz schön vorwärts, aber seit das Thema Treffen aktuell ist, trampeln wir nur auf der Stelle und drehen uns im Kreis...
Vielleicht passt es ja auch absolut gar nicht zwischen uns, bin mir dem bewusst, dass das so kommen kann, aber um das rauszufinden muss ich sie kennen lernen. Dieses ungewisse macht mich wirklich fertig
Danke für´s lesen und nochmal danke, wenn mir jemand versucht zu helfen.