9

Möchte sie mich nicht treffen?

Urmel_
Der Karlo sagt Dir genau, was passieren wird. Und ich sage Dir, dass die einzige Möglichkeit, selber Weichen zu stellen, in Dir verborgen liegt.

Der Erfolg mit dieser Dame liegt in Dir selbst verborgen. Deswegen sollte auch exakt da der erste Schritt erfolgen. Alles andere baut darauf auf.

25.11.2016 21:57 • x 1 #16


A
Zitat von Karlo:
Zitat:
das zeitliche eben sagt sie.

Sie sagte aber nicht nur das, abgesehen davon, dass das alles nur Worte sind. Wie siehts in der Praxis aus?

Jedenfalls kannst du dich darauf einstellen, dass wenn sich jemals gemeinsame Praxis ergeben sollte, es wahrscheinlich nicht weniger anstrengend mit ihr wird. Eher im Gegenteil. Wenns schon zu Beginn kompliziert ist...


Naja...die Praxis ist schon so, dass sie Personalmangel haben auf Arbeit und mehr arbeiten als üblich und erlaubt ist. Das berichtete sie schon recht früh, wo von Treffen noch keine Rede war. Auch das der Dienstplan eigentlich für den Ar*** ist, weil die Dienste hin und her geschoben werden wie die Chefin lustig ist... Sie will da ja nur die Ausbildung fertig machen und dann wechseln, eben wegen dem...
Wie oben erwähnt, mein Cousin macht den gleichen Job und war erst in einen Altenheim, wo es genau so chaotisch zuging, was seiner Ehe auch nicht gut tat. Er wechselte dann, da gibt es einen Dienstplan und der gilt auch, damit kann man leben. 2 Wochen durch arbeiten nach Plan und dann 4 Tage frei über´s Wochenende.

Also Fakt ist, und das sagte sie mir auch schon deutlich, dass die freie Zeit ab mitte Januar, Februar und März quasi nicht vorhanden ist wegen des Examens, was ich auch verstehe, war bei mir nicht anders bei den Prüfungen. Und danach ist ja ein großer Brocken weg, was ihr jetzt (angeblich) auch die Zeit raubt.

Jetzt gerade schieb sie wieder wie die OP vom Hund verlaufen ist, ohne mein Zutun, sie schickte ein Bild von ihren Hund mit dem Gips, auch ungefragt. Weiß echt nicht was ich davon halten soll...?!
Also wenn ich kein Interesse (mehr) an jemand hab, dann mach ich sowas doch nicht, da geh ich auf Distanz und hoffe, dass er es irgendwann kapiert, oder lieg ich da komplett daneben?

25.11.2016 22:27 • #17


A


Möchte sie mich nicht treffen?

x 3


A
Neuer Tag - alte Rätsel, oder so ähnlich...

Heute morgen brach ich zu der Gassi Runde mit dem Hund auf, ohne ihr vorher Guten Morgen zu schreiben. Der Plan war, mich den ganzen Tag nicht bei ihr zu melden, sollte von ihr nichts kommen.

Kurz vor 9 komm ich heim, guck auf´s Handy und 3 mal dürft ihr raten wer geschrieben hat? Richtig, meine Bekanntschaft...

Irgendwie freue ich mich ja darüber, dass von ihr auch etwas kommt, aber irgendwie macht mich das ganze auch noch mehr durcheinander... Wie ich gestern Abend, einen Beitrag über diesen, schon schrieb, behandelt man so jemand der einen egal ist/egal wurde?

Sie schrieb, wie es ihren Hund geht, und dass sie jetzt Wäsche waschen muss und den Haushalt machen, und um 12:15 schon wieder auf der Arbeit sein soll bis 22 Uhr, und sie gar nicht weiß wie sie das alles in den paar Stunden schaffen soll.

Soll das vielleicht zutreffen?

Zitat von Failed:
Sie müsste das Treffen irgendwie rein quetschen und das will sie vielleicht nicht.


Um ehrlich zu sein, hab ich daran noch gar nicht gedacht...

26.11.2016 09:53 • #18


Failed
Guten Morgen,

das Mädel hat einfach total viel um die Ohren.
Als Mutter sage ich, Hut ab vor einer 19jährigen die so vieles (Ausbildung, Doppelschichten, Wochenendarbeit, lernen, Haushalt, kranker Hund und und und) so diszipliniert unter einen Hut kriegt.

Sie hat ihr Leben scheinbar klar strukturiert, muss das wohl auch denn sie hat viel zu tun.
Ihr kennt euch noch nicht lange und es ist ja nun auch nicht so das sie Dich ständig vertröstet und hinhält. Sie sagt Dir nur das es zur Zeit eben schwierig ist.
Und lässt Dich dennoch so wie es ihr möglich ist daran Teil haben.
(Die Fotos zeigen Dir ja das zB die Hunde OP nichts erfundenes ist).

Ich finde Du solltest euch einfach noch bissel Zeit geben.
Du musst Dich ja nicht total darauf versteifen sie zu treffen. Lass es locker laufen, hab Verständnis für ihren Stress und schau was sich ergibt.


Alternative,

Es gibt hier einige (männliche) User die in fast jedem Thema ihre eigene, schräge Art mit Frauen umzugehen empfehlen.
Sie prophezeien Dir (und auch jedem anderen Mann) Horrorszenarien wenn Kerl nicht von Anfang an eine harte, klare Linie fährt.
Es wird standardmäßig empfohlen, völlig egal ob es zum Fragesteller und den Umständen passt.
Und ist inhaltlich immer gleich:
Wenn mit wenig Investition nichts für Dich rumkommt dann geh und such Dir die Nächste, ... gibt ja genug Mädels, ... Frauen sind austauschbar, ... die besondere kleine Schneeflocke gibt es nicht, ....wer nicht spurt, fliegt, ... etc. pp.

Zitat von Karlo:
Jedenfalls kannst du dich darauf einstellen, dass wenn sich jemals gemeinsame Praxis ergeben sollte, es wahrscheinlich nicht weniger anstrengend mit ihr wird. Eher im Gegenteil. Wenns schon zu Beginn kompliziert ist...


Zitat von Urmel_:
Der Karlo sagt Dir genau, was passieren wird. Und ich sage Dir, dass die einzige Möglichkeit, selber Weichen zu stellen, in Dir verborgen liegt.
Der Erfolg mit dieser Dame liegt in Dir selbst verborgen. Deswegen sollte auch exakt da der erste Schritt erfolgen. Alles andere baut darauf auf.




Kann man so machen, muss man aber nicht.
Muss man vor allem dann nicht wenn man es vorzieht auf sein Gefühl zu vertrauen statt wie ein gehirngewaschener Lemming den anderen gehirngewaschenen Lemmingen hinterher zu springen.


Bleib locker, nimm das Schreiben mit ihr als Bereicherung und warte ab was sich ergibt.
Nicht Jahrelang aber eben bis sich die Lage bei ihr etwas entspannt hat.
Du wirst es im Laufe der Zeit sowieso merken wenn es ihrerseits Ausreden sind. Dann kannst Du immer noch Konsequenzen ziehen.

26.11.2016 10:58 • x 1 #19


A
Zitat von Failed:
Guten Morgen,

das Mädel hat einfach total viel um die Ohren.
Als Mutter sage ich, Hut ab vor einer 19jährigen die so vieles (Ausbildung, Doppelschichten, Wochenendarbeit, lernen, Haushalt, kranker Hund und und und) so diszipliniert unter einen Hut kriegt.

Sie hat ihr Leben scheinbar klar strukturiert, muss das wohl auch denn sie hat viel zu tun.
Ihr kennt euch noch nicht lange und es ist ja nun auch nicht so das sie Dich ständig vertröstet und hinhält. Sie sagt Dir nur das es zur Zeit eben schwierig ist.
Und lässt Dich dennoch so wie es ihr möglich ist daran Teil haben.
(Die Fotos zeigen Dir ja das zB die Hunde OP nichts erfundenes ist).

Ich finde Du solltest euch einfach noch bissel Zeit geben.
Du musst Dich ja nicht total darauf versteifen sie zu treffen. Lass es locker laufen, hab Verständnis für ihren Stress und schau was sich ergibt.


Alternative,

Es gibt hier einige (männliche) User die in fast jedem Thema ihre eigene, schräge Art mit Frauen umzugehen empfehlen.
Sie prophezeien Dir (und auch jedem anderen Mann) Horrorszenarien wenn Kerl nicht von Anfang an eine harte, klare Linie fährt.
Es wird standardmäßig empfohlen, völlig egal ob es zum Fragesteller und den Umständen passt.
Und ist inhaltlich immer gleich:
Wenn mit wenig Investition nichts für Dich rumkommt dann geh und such Dir die Nächste, ... gibt ja genug Mädels, ... Frauen sind austauschbar, ... die besondere kleine Schneeflocke gibt es nicht, ....wer nicht spurt, fliegt, ... etc. pp.

Zitat von Karlo:
Jedenfalls kannst du dich darauf einstellen, dass wenn sich jemals gemeinsame Praxis ergeben sollte, es wahrscheinlich nicht weniger anstrengend mit ihr wird. Eher im Gegenteil. Wenns schon zu Beginn kompliziert ist...


Zitat von Urmel_:
Der Karlo sagt Dir genau, was passieren wird. Und ich sage Dir, dass die einzige Möglichkeit, selber Weichen zu stellen, in Dir verborgen liegt.
Der Erfolg mit dieser Dame liegt in Dir selbst verborgen. Deswegen sollte auch exakt da der erste Schritt erfolgen. Alles andere baut darauf auf.




Kann man so machen, muss man aber nicht.
Muss man vor allem dann nicht wenn man es vorzieht auf sein Gefühl zu vertrauen statt wie ein gehirngewaschener Lemming den anderen gehirngewaschenen Lemmingen hinterher zu springen.


Bleib locker, nimm das Schreiben mit ihr als Bereicherung und warte ab was sich ergibt.
Nicht Jahrelang aber eben bis sich die Lage bei ihr etwas entspannt hat.
Du wirst es im Laufe der Zeit sowieso merken wenn es ihrerseits Ausreden sind. Dann kannst Du immer noch Konsequenzen ziehen.


Danke Tut übrigens sehr gut darüber zu schreiben und Meinungen zu hören, und zwar von verschiedenen Seiten, danke an alle dafür

Sie sagt es ja offen und ehrlich (hoffe ich zumindest), dass es zur Zeit sehr stressig ist bei ihr, von daher glaub ich auch nicht wirklich, dass sie mich hinhält oder hinhalten möchte, wobei man es natürlich nie 100% ausschließen kann, dass ist mir schon bewusst.
Und wenn mal wieder was war, was irgendwie erfunden wirken könnte, dann versucht sie das auch irgendwie zu beweisen, dass es so ist, zB das mit der Not OP des Hundes. Was ich persönlich auch etwas als Zeichen für Stress bei ihr sehe ist, dass sie in dieser Community seit nun über 2 Wochen nicht mehr rein guckte, normal war sie da mal 3,4 Tage nicht online. Würde sie mir nur Ausreden servieren, und statt zu Arbeiten zu Hause sitzen, dann würde sie da wohl mal rein gucken, glaube ich...?!
Gerade eben schrieb sie auch wieder von sich aus, dass sie einen Anruf bekam, dass sie heute erst um 14:30 zur Arbeit muss und das sie das sowas von dermaßen anko*****t. Klingt auch wieder unglaublich, aber wieso soll sie mir das schreiben wenn es nicht stimmt, heute war kein Treffen ausgemacht...

Die Alternative war bisher nie meine Art. Bin ein Typ Mann, der sich immer nur um eine Frau kümmern kann, oder anders gesagt, in dessen Kopf nur eine Frau Platz hat. Sehe es im Freundeskreis, die haben teilweise Kontakt zu 4,5,6,7,.... Frauen und warten, wo sich was ergibt, aber der Typ bin ich nicht, und das weiß sie auch.
Sie meinte mal, ob ich in der Community denn mit mehr schreibe außer ihr, da sagte ich ihr das, wie es oben steht, was sie gut fand.

Meinst Du ich bin evtl. etwas zu ungeduldig?

Habe das ganze gestern Nachmittag schon einer guten Freundin von mir geschrieben, die ich seit Kindergartenzeiten kenne, nur sie leider seit ein paar Jahren einige 1000km weit weg lebt. Wir haben aber regelmäßig Mail Kontakt, alles andere ist schwierig wegen Zeitverschiebung.

Sie meint jedenfalls, ich solle auch nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Ich soll ihr versuchen zu zeigen das ich Interesse an ihr habe, und das Interesse auch nicht verliere, nur weil ihre Freizeit aktuell etwas zu kurz kommt. Sie (also meine gute Freundin), als Frau, bräuchte das als Bestätigung, um zu wissen das ich noch Interesse habe. Würde von mir nix mehr kommen, würde sie es deuten, das ich nichts mehr von ihr wissen will, und sie würde das so hinnehmen, und sich auch nicht mehr melden. Genau also das, was ich ja nicht vermitteln möchte.

26.11.2016 12:08 • #20


S
Lieber Anton2016,

ich kann Dir versichern, dass die Arbeit in der Altenpflege exzessiv stressig ist. Da auch Kollegen krank werden,
müssen Schichten hintereinander geleistet werden, die gar nicht vorhersehbar sind.

Dies gilt ganz besonders dann, wenn sie noch in der Ausbildung ist und das Examen ansteht.

Hab Geduld! Nach dem Examen könnt ihr eventuell besser planen!

26.11.2016 12:45 • x 1 #21


A
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber Anton2016,

ich kann Dir versichern, dass die Arbeit in der Altenpflege exzessiv stressig ist. Da auch Kollegen krank werden,
müssen Schichten hintereinander geleistet werden, die gar nicht vorhersehbar sind.

Dies gilt ganz besonders dann, wenn sie noch in der Ausbildung ist und das Examen ansteht.

Hab Geduld! Nach dem Examen könnt ihr eventuell besser planen!


Genau so sagt sie es ja auch immer wieder, und wie weiter oben geschrieben, ich bekam es ja bei meinen Cousin auch mit in seiner Ausbildung.

Und sie sagt ja auch, dass so wie es bei ihnen im Heim abläuft nicht die Regel ist, mit so einen ständigen hin und her, darum möchte sie nach dem Examen ja auch wechseln. Sieht man ja heute wieder, erst sollte sie um 12:15 beginnen, wie es im Plan steht, dann kommt gegen 10 der Anruf, dass sie erst um 14:30 beginnen muss...

26.11.2016 13:41 • #22


K
Gehirngewaschener Lemming und irgendwelche Prophezeiungen, und dann werde ich auch noch darin zitiert. Wenn das mal keine schräge Art ist.



Ich halte mich in diesem Fall einfach nur an die Taten. Er kennst sie nun seit bereits gut 2 Monaten, wollte sich allerdings nicht gleich treffen. Seit mehr als 2 Wochen will er sie sehen, seitdem nur Absagen. Es mag durchaus sein, dass sie viel beschäftigt ist, aber bestimmt nicht 24h am Tag. Wenn sie wirklich will, dann findet sie Zeit. Stattdessen sieht es nicht einmal so aus, als ob sie überhaupt Anstalten macht, ihn unbedingt sehen zu wollen.


Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen, was ihm Spaß bereitet. Ich würde bei ihr nicht sagen das sie Desinteresse hat, aber irgendwas hält sie zurück, mit einem faden Beigeschmack. Mir persönlich wäre 2 Monate elektronischer Kontakt zusammen mit wenig Bemühen ihrerseits, was ein reales Treffen betrifft, ganz einfach zu langweilig bzw. zu wenig.

26.11.2016 15:54 • x 1 #23


A
Zitat von Karlo:
Ich würde bei ihr nicht sagen das sie Desinteresse hat, aber irgendwas hält sie zurück, mit einem faden Beigeschmack. Mir persönlich wäre 2 Monate elektronischer Kontakt zusammen mit wenig Bemühen ihrerseits, was ein reales Treffen betrifft, ganz einfach zu langweilig bzw. zu wenig.


Ja, so kommt es mir vor, darum fragte ich ja schon 3 mal, ob sie mich denn überhaupt treffen will. 3 mal kam ohne zu zögern ein klares Ja natürlich. Als Begründung, das es grad nicht geht, kommt eben das mit der Zeit...Kann man glauben, muss man nicht...Würde mir das ganze nicht komisch vorkommen, hätte ich hier nicht geschrieben...

Das andere ist eben, wie schon so oft geschrieben, ich weiß was der Job für einen Stress mit sich bringt + Haushalt daheim + lernen + Facharbeit mit 40 Seiten + kranker Hund + nahendes Examen....

Engelchen vs. Teufelchen, da sind sie wieder...

26.11.2016 16:42 • #24


K
Die Sache ist auch die, seitdem du das erste mal ein Treffen arrangieren wolltest, liegt eine ungute Spannung in der Luft. Das ist nicht gerade förderlich in der Kennenlerphase. Da würde ich einen Gang zurückschalten, auf Abstand gehen und ihr erstmal Zeit geben, in der Zwischenzeit andere Dinge tun.

26.11.2016 16:52 • #25


A
Zitat von Karlo:
Die Sache ist auch die, seitdem du das erste mal ein Treffen arrangieren wolltest, liegt eine ungute Spannung in der Luft. Das ist nicht gerade förderlich in der Kennenlerphase. Da würde ich einen Gang zurückschalten, auf Abstand gehen und ihr erstmal Zeit geben, in der Zwischenzeit andere Dinge tun.


Diese Spannung lag in der Luft als sie das erste Treffen absagte, aber legte sich bald wieder, nach dem 2. mal war es auch so. Sie versuchte es ja immer zu erklären und belegte es auch, wieso es so war.

Auf Abstand gehen: ja, wenn Du mir sagst wie? Schreibe ich nicht, meldet sie sich, wie schon des öfteren jetzt festgestellt. Melde ich mich daraufhin nicht, dann wäre das aus meiner Sicht, und aus derer von anderen Frauen, mehr als unhöflich, und ein Zeichen an mangelnden Interesse meinerseits?!

26.11.2016 16:58 • #26


K
Viel kannst eh nicht machen. Würde ihr kurz sagen, dass ich nicht mehr so viel schreiben werde, dass sie sich erstmal ruhig um ihre Angelegenheit kümmern soll und man sich zu einem geeigneteren Zeitpunkt wieder näherkommen kann. Take it easy.

26.11.2016 19:20 • #27


A
Das sagst Du so leicht... Hab das Gefühl es passieren stündlich Dinge die mich entweder verunsichern oder mich in dem Gedanken bestärken, dass es doch alles so ist wie sie sagt, aber der Reihe nach...

Vorhin, in ihrer Pause fragte sie mich, ob ich den Song kenne:



Sie schrieb dazu, den Song findet sie total schön. Wieso schickt die mir sowas?

Aber noch viel Interessanter finde ich einen Chat mit ihrer Freundin, den ich gestartet habe, aber nicht wegen meiner Bekanntschaft, sonder wegen nen anderen Thema, aber wir kamen dann auf´s Thema

Sie schrieb, dass meine Bekanntschaft zur Zeit voll eingespannt ist im Job und sie für ihre beste Freundin überhaupt keine Zeit mehr hat, was sie so doof findet. Hab dann geschrieben, dass ich das schon merkte, weil sie auch keine Zeit findet um mich zu treffen, was ich ebenfalls voll doof finde. Darauf meinte sie, ich soll mir keinen Kopf machen, das hat nichts mit mir zu tun, in ihren Umfeld geht´s allen so. Sonst haben die Mädels einmal in 2 Wochen was unternommen, das machen sie schon lange nicht mehr. Hab dann direkt berichtet wie doof ich mir vorkomme, so hin gehalten, darauf kam von ihr, dass meine Bekanntschaft eine sehr direkte Person ist, die sagt was sie will, und genau so sagt wenn sie etwas nicht will.

Was sagt ihr dazu? Also das die mich jetzt auch noch anlügt, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich...

26.11.2016 20:42 • #28


K
Du machst eine viel zu große Nummer draus. Ich treff mich dann mit einer frechen Biene und Freunden zum Discobowling. Kannst mich das restliche Wochenende hier abschreiben. Und das empfehl ich dir auch. Geh lieber raus Spaß haben.

26.11.2016 22:36 • #29


A
Samstag Abend feiern gehen mache ich schon lange nicht mehr, da arbeite ich lieber von daheim aus, schafft freie Tage unter der Woche.

Morgen muss sie planmäßig bis 16 Uhr arbeiten, wenn sie pünktlich raus kommt. Gucke mir morgen Nachmittag mal rein zufällig die nächst größere Stadt bei ihr an, wo sie 20min hin braucht. Evtl. meint es das Schicksal gut mit uns und sie kommt pünktlich raus...

Sie weiß das ich das sein werde mit meinen Hund und meinte sie freut sich wenn es klappen sollte.

Wir werden sehen... Falls gewünscht berichte ich gerne weiter von dem ganzen

26.11.2016 23:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag