953

Meine Frau möchte die Trennung

A
Zitat von Elfe11:
Ich mache ein eigenes Thema auf.
DANKE

Wenn er an Adipositas erkrankt ist, könnte die Frau zwergwüchsig sein? Das würde vieles erklären?

08.01.2023 21:38 • x 2 #241


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Mensch Elfe...hast deine Glaskugel wiedergefunden? Wo war sie denn?

Nein, sie kennt ihn anscheinend... ansonsten woher kennt sie sein Aussehen und wie er daherkommt

08.01.2023 21:44 • x 2 #242


A


Meine Frau möchte die Trennung

x 3


aquarius2
Oh je, was ist hier los?

09.01.2023 02:26 • #243


unbel-Leberwurst
Zitat von BlackStar7:
Wahrscheinlich trugen auch Endlosdiskussionen dazu bei über unterschiedliche Ansichten einiger Dinge, die für sie wichtiger waren als für mich. Auch wurden zum Teil Prioritäten falsch gesetzt. Da gab es schon Konfliktpotential.


Du solltest Dir aber keine riesigen Selbstvorwürfe machen, wenn Du einen normalen Ordnungs- und Hygienesinn hast, während sie Richtung Putzfimmel tendiert.
Man muss zum Erhalt der Ehe nicht alles mitmachen.

09.01.2023 09:48 • #244


N
Zitat von tina1955:
Solange man sich trotz aller Bequemlichkeit seitens des Partners von ihm noch gesehen und begehrt fühlt, ist da noch einiges zu retten. Da darf er ...

Das ist der Punkt.

Und wenn ich das immer wieder anspreche, sich aber nichts ändert und ich mich nicht ernst genommen fühle dann ist irgendwann Schluss und da muss kein neuer potentieller Partner dahinter stecken.

So ein Alltag ist nicht die Erfüllung für jede Frau und wenn einem klar wird dass man so nicht ewig weiter machen möchte und vom Leben noch mehr erwartet dann kann man sich auch einfach so trennen.

Ich glaube das der TE genau weiß warum die Frau nicht mehr möchte aber nicht gedacht hätte das sie geht weil er sich zu sicher war wie es leider sooft der Fall ist wenn man sich in der Beziehung keine Mühe mehr gibt.

09.01.2023 10:25 • x 3 #245


tina1955
@BlackStar7 , wie geht es Dir denn heute ?
Konntest Du in eurem Gespräch etwas klären oder Deine Meinung und Gedanken zur Trennung äußern?

09.01.2023 12:10 • #246


BlackStar7
Hallo miteinander,

es ist ein auf und ab, aber der Nebel des Schocks lichtet sich langsam und das rationale Denken setzt wieder langsam ein. Nach direkter Anfrage meinerseits wegen Gründen kam raus, das wohl nicht genug Gefühle mehr da wären um die Beziehung weiterzuführen.
Ich habe es mir jetzt im geräumigen Gästezimmer unten gemütlich gemacht, meine Frau im 2.OG.
Haben demnächst gemeinsamen Termin bei einer Familienberatung. War mein Vorschlag und sie war direkt einverstanden. Anwalt hab ich auch kontaktiert und die Lage geschildert, der meinte wir sollen erst mal abwarten was bei dem Beratungstermin rauskommt.

10.01.2023 13:14 • x 2 #247


tina1955
@BlackStar7, das hört sich doch zumindest erst einmal sehr positiv an, dass Deine Frau einer Paarberatung zugestimmt hat.

Sie war bestimmt erstaunt über Deinen Vorschlag und hat bemerkt, dass Du eben nicht alles hinnehmen möchtest und Du Dir Gedanken gemacht hast.

Nun müssen aber recht schnell Termine bei der Paarberatung folgen.

Dann habt ihr mit dem Kind hoffentlich noch nicht über eine Trennung gesprochen?

10.01.2023 13:19 • x 4 #248


BlackStar7
Nein, mit unserem Sohn haben wir noch nicht gesprochen, da wollen wir erst noch warten, bis wir das Gespräch bei der Familienberatung hatten.

10.01.2023 13:40 • x 3 #249


G
Zitat von BlackStar7:
Hallo miteinander, es ist ein auf und ab, aber der Nebel des Schocks lichtet sich langsam und das rationale Denken setzt wieder langsam ein. Nach direkter Anfrage meinerseits wegen Gründen kam raus, das wohl nicht genug Gefühle mehr da wären um die Beziehung weiterzuführen. Ich habe es mir jetzt im geräumigen ...

@BlackStar7, es gibt gleich mehrere ganz wichtige Dinge, die du nun richtig gemacht hast. Den Rat des RA
abzuwarten was bei dem Beratungstermin rauskommt, finde ich richtig. Dass deine EF die Zustimmung für einen
Termin bei einer Familienberatung ist positiv zu sehen. Allerdings solltest du damit keine Hoffnungen verbinden um
nicht enttäuscht zu werden.

Sie hat nun gemerkt, dass du nicht alles einfach so hinnimmst und für dich einstehst. Das war so absolut notwendig.
Es ist jetzt auch für sie eine neue Situation eingetreten. Bitte bleibe distanziert, aber stets freundlich, höflich, Gesprächs
bereit und vermeide Streit durch Ich-Formulierungen, um weniger angreifbar zu sein. Ich denke, du bist jetzt auf dem
richtigen Weg.

10.01.2023 13:42 • x 2 #250


BlackStar7
Zitat von Gast2000:
@BlackStar7, es gibt gleich mehrere ganz wichtige Dinge, die du nun richtig gemacht hast. Den Rat des RA abzuwarten was bei dem Beratungstermin rauskommt, finde ich richtig. Dass deine EF die Zustimmung für einen Termin bei einer Familienberatung ist positiv zu sehen. Allerdings solltest du damit keine Hoffnungen ...



Jetzt gehen wir uns erst mal so gut es geht aus dem Weg, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich denke das ist für uns beide gut alles noch ma allesl zu reflektieren. Bei mir hats schon ein bisschen geholfen. Ist eben ein längerer Prozeß. Freue mich schon wenn der Kurze aus der Schule heute Nachmittag heimkommt. Werden dann was zusammen machen
Dennoch kommt mir alles so fremd und befremdlich vor.

10.01.2023 13:56 • x 2 #251


tina1955
@BlackStar7, natürlich ist es befremdlich für Dich.
Du wurdest im Prinzip fast von jetzt auf gleich wachgerüttelt und hast erkannt, dass es so nicht weitergehen kann.

Solange ihr euch gegenseitig zu Hause trotz Abstand mit gegenseitigem Respekt begegnet und Absprachen gemeinsam trefft, gewöhnt man such daran.

Es ist jetzt ein Prozess, der ein offenes Ende hat, aber der Weg zum Ziel lohnt sich doch.

10.01.2023 15:13 • x 3 #252


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag