953

Meine Frau möchte die Trennung

L
@BlackStar7
Und nochwas,..mal so nebenbei.
Wenn Sie die Trennung will,...dann soll sie das Haus/Wohnung verlassen. Und das auch noch selbst finanzieren. Der Sohn kann bei Dir bleiben,...und Sie kann dann 14 Tage Besuchsmami sein. Alles im Leben hat Konsequenzen ,..und diese hat Sie zu tragen. Sorry meine Meinung

07.01.2023 23:48 • x 8 #181


alleswirdbesser
Zitat von BlackStar7:
Das mit dem Haushalt werden wir streßfreier gestalten.

Wie geht das? und warum ist das plötzlich dank Trennung möglich? Also Hausarbeit und Unordnung (für sie) als Argument und dann zusammen wohnen bleiben verstehe ich nicht. Hat sie es in Zukunft viel leichter, wenn sie das Bett nur für sich machen muss. In meinen Augen total unlogisch.

08.01.2023 00:05 • x 12 #182


A


Meine Frau möchte die Trennung

x 3


Lathgertha
Für mich hat die EF Dreck am stecken. Alles andere macht keinen Sinn.

08.01.2023 00:16 • x 6 #183


Nephilim
Zitat von Lathgertha:
Für mich hat die EF Dreck am stecken. Alles andere macht keinen Sinn.

Und Sie macht alles genau richtig.... jetzt wird schön getrennt und in kurzer Zeit wird der neue vorgestellt.... er wurde natürlich erst nach der Trennung kennengelernt.... und in der Übergangszeit hat Sie jemanden.... der sich mit allem bemüht (weil er Sie ja zurück will) und dazu noch den besten Babysitter abgibt...

Aber gut, vielleicht täuscht sich die mehrheit hier und es ist diesbezüglich alles im Lot...

08.01.2023 00:24 • x 5 #184


Lathgertha
Zitat von BlackStar7:
Darauf hin bekam ich zu hören, sie habe den Eindruck ich würde unter ihrer Gegenwart leiden und es wäre unehrlich mir gegenüber so weiterzumachen.

Und vor allem sehr nett von ihr, dass sie nicht will, dass er in ihrer Gegenwart doch nur leiden würde… deswegen ist sie so nett und will die endgültige Trennung - ohne überhaupt in Erfahrung zu bringen, ob dies überhaupt so sei..

Es wird noch bunter: Der TE weiß gar nicht, wie schlecht es ihm in ihrer Gegenwart eigentlich geht..

Solche Menschen braucht das Land..

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Selten so einen Blödsinn gehört.

08.01.2023 00:35 • x 10 #185


Lebengehtweiter
Lieber TE.
Mal eine ganz simple Frage:

Willst du deine Frau zurück?

Das würde erklären, dass du mit ihr eine Eltern-WG in Erwägung ziehst.

Bist du der Meinung, wenn du dich in dieser Zeit so richtig anstrengst, sie wieder Gefühle für dich entwickelt?

08.01.2023 01:35 • x 8 #186


tina1955
Zitat von BlackStar7:
Danke für die netten Worte. Das mit dem Haushalt werden wir streßfreier gestalten.

Ich finde diese Gründe ehrlich gesagt, an den Haaren herbei gezogen.
Haushalt und Co hätte man doch schon eher stressfreier gestalten können.
Da muss es doch einen ganz anderen Grund geben, dass sie Frau plötzlich so sehr die Schnauze voll hat.

08.01.2023 01:41 • x 8 #187


tina1955
Und wenn das wirklich der einzige Grund sein soll, kein anderer Mann dahintersteckt, dann würde ich mir das als Mann absolut nicht bieten lassen.
Die Frau nimmt alle Bequemlichkeiten in Anspruch, Hausrat und Haus und Garten, sämtliches eventuelles gemeinsam Angeschafftes muss nicht geteilt werden......, schön ausgedacht von der Frau und ohne Verluste.
Der TE zieht ins Kämmerlein, da darf er auch seine Socken liegen lassen, darf selber putzen und waschen....

..... und muss dankbar sein, wenn er mal etwas aus dem Kühlschrank nehmen möchte.

Zank, Streit und Unzufriedenheit sind doch vorprogrammiert, wenn man andere Räume im Haus noch gemeinsam nutzen möchte oder muss.

Am Abend vielleicht noch gemeinsam vor der Glotze sitzen, obwohl man eigentlich ja getrennt ist...., wie soll das Schauspiel für das Kind funktionieren? Vor allem, wie fasst das Kind diese Veränderungen auf?
Neee, so würde ich eine Trennung absolut und auch nicht nur aus Liebe zum Kind durchleben wollen.
Aber ich denke, da kommt noch das dicke Ende.

08.01.2023 01:53 • x 6 #188


Nephilim
Zitat von tina1955:
Und wenn das wirklich der einzige Grund sein soll, kein anderer Mann dahintersteckt, dann würde ich mir das als Mann absolut nicht bieten lassen. Die Frau nimmt alle Bequemlichkeiten in Anspruch, Hausrat und Haus und Garten, sämtliches eventuelles gemeinsam Angeschafftes muss nicht geteilt werden......, schön ...

Ich sagte ja, Sie hat alles richtig gemacht....

Aber damit sowas klappt, gehören zwei...jemanden der es macht und denjenigen der es mit sich machen lässt... das perv.erse ist, dass ich das Gefühl habe er nimmt das mit Handkuss an....

08.01.2023 01:57 • x 6 #189


tina1955
@Nephilim, ja klar, er ist vielleicht noch dankbar, dass er da wohnen bleiben darf und die Hälfte der gesamten Unkosten trägt.
Schön blöd.

08.01.2023 02:00 • x 2 #190


Nephilim
@tina1955 naja, manche mögens halt auf die harte Tour.... aber warte mal wenn der neue auf der Bildfläche auftaucht... wird dann alles anders werden....

08.01.2023 02:09 • x 3 #191


tina1955
Die Frau muss doch dermaßen mit der Ehe abgeschlossen haben, wenn sie dem TE sagt, es wird nie wieder ein Zurück geben, sie ändert ihre Meinung nicht mehr.

Sie hat sozusagen komplett mit der Ehe abgeschlossen.

Kann das gut gehen, nur wegen dem Kind unter einem Dach weiter zusammen zu leben?

Vater und Mutter vereint am Frühstückstisch, nur um dem Kind etwas vorzuspielen?

Was soll so eine Trennung denn bewirken?

08.01.2023 02:26 • x 6 #192


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Was soll so eine Trennung denn bewirken?

Einfach nur für sie der Freifahrschein. Sonst bleibt alles, wie gehabt. Ideal für sie.

08.01.2023 02:42 • x 6 #193


BlackStar7
Guten Morgen zusammen,

brauche an der Stelle mal ne Pause hier. Nichts für ungut. Muß das hier alles erst mal sacken lassen.

08.01.2023 07:36 • x 6 #194


tina1955
@BlackStar7 , guten Morgen.
Das kann ich mir vorstellen, dass alles zu viel wird und sacken muss.

Du siehst jetzt bestimmt einiges mit anderen Augen, nachdem sie Dir geöffnet wurden ?

Aber anhand der Erfahrungen, die die Foris selbst erlebt haben, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Frau schon weiter ist und garantiert seit langem voll geplant hat, was jetzt passiert.

08.01.2023 10:24 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag