953

Meine Frau möchte die Trennung

aquarius2
Mancher verträgt die Realität nur in kleinsten Portionen und statt einem 16 Gänge Menü Molekularküche servieren wir ihm alles bayrisch rustikal, thüringisch, norddeutsche in schwer verdaulicher Hausmannskost, kein Wunder, dass es ihm schlecht geht

Ach, bevor ich es vergesse heute um 23:15 auf 3Sat Eine verhängnisvolle Affäre

08.01.2023 13:58 • x 4 #226


tina1955
@aquarius2 , da kann ich den Film das perfekte Geheimnis empfehlen.
4 Paare legten an einem Abend ihre Handys offen auf den Tisch....
Jeder der Anwesenden hatte eine Affäre.

08.01.2023 14:06 • x 1 #227


A


Meine Frau möchte die Trennung

x 3


J
Zitat von tina1955:
Darüber bin ich auch gestolpert. Jedoch nicht über den Altersunterschied, sondern über die Bequemlichkeit. Frau im Homeoffice, er auf dem Sofa, naja ... Vielleicht ist er erschöpft ? Mein Mann hat überhaupt keine Zeit, sich am Nachmittag auf die Couch zu legen. Mit Haus und Kind gibt es immer etwas zu tun.

Warum muss man immer was zu tun haben ? Ich würde nie eine Ehe und Beziehung eingehen um einfach nur noch mehr Arbeit/Belastung zu haben als eh schon. Man mag doch ankommen, gemeinsam genießen usw. und nebenbei noch was Gutes tun. Aus Langeweile wohl kaum Jemand heiratet oder Kinder macht. Und noch schlimmer wenn sich die Partner nix zu sagen haben aber 100% mehr Arbeit, Verpflichtung und Zwang an der Backe und meinen das sei jetzt der ultimative Lebensinhalt. Also da würde ich ausflippen weil es so nicht gedacht war.

08.01.2023 14:12 • x 2 #228


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau. Lasst ihn uns alle ermutigen, die böse böse Ehefrau mit brenennden Fackeln und der Mistgabel davonzujagen. Obwohl keine Sau hier weiß, was wirklich in dieser Ehe passiert ist, weil der TE selbst kaum Muh oder Mäh sagen mag und mit den kleinsten Nachfragen und Denkanstößen überfordert ist. Dieser Thread ...

Ich finde es gut, wenn für den TE sehr wichtig, gegenteilige bzw. andere Meinungen und Sichtweisen hier zu lesen.
Er kann sich somit das für ihn richtige heraussuchen. Allerdings scheint dich etwas getriggert zu haben, da niemand
hier etwas eingestellt hat, was deine o.g. bildliche Darstellung rechtfertigen würde.

Richtig ist, der hier um Hilfe bittende TE macht wichtige, auch nachgefragte, Angaben nicht, sodass wir uns kein
genaueres Bild von seiner Sichtweise machen können. Dass wir nur die Sichtweise des TE kennen und uns nur
daraus und den eigenen Erfahrungswerten oder Sichtweisen ein Gesamtbild machen können ist leider so. Die
Wirklichkeit könnte, wenn der LP hier ebenfalls schreiben würde, somit ganz anders aussehen.

Der User Kopf_hoch hat es in seinem Beitrag richtigerweise auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Zitat: Sie will nicht mehr und hat es ich gut überlegt, Gefühle sind weg, völlig egal warum. Der TE sollte sich nicht auf ein WG-Modell einlassen und die Konsequenzen ziehen. Die Suche nach den hier immer wieder eingeforderten Gründen ist etwas für später.

Eine Verurteilung der EF macht keinen Sinn und hilft nicht weiter. Sie hat sich getrennt und deutlich gemacht,
dass sich das auch nicht mehr ändert. Jetzt geht es bei dem TE folgerichtig darum, dass die Trennung für ihn
nicht auch noch zu einem finanziellen Desaster führt, alles möglichst fair geregelt wird, es eine gute Elternebene
für den Sohn gibt und er sein Leben selbstbestimmt mit seinem Sohn in vertrauter Umgebung leben kann. Ein
WG-Modell ist, wenn noch Gefühle im Spiel sind, schmerzhaft und wird unisono aus guten Gründen nicht
empfohlen.

08.01.2023 14:15 • x 8 #229


J
Kenne Damen die tatsächlich der Auffassung sind das eine Frau das Äußerliche ausmacht, es wunderbar und stark ist wirtschaftlich erfolgreich zu sein und zu werden und am Ende brauchen sie noch ein Kind (fast egal von wem) um sich als totale Frau und Mutter zu empfinden. Haben dann Alles erreicht was man erreichen kann.

Und am Ende werden die Kerle abgeschossen, man hat seine wirtschaftliche Grundlage, sein Kind, sein Image im Bekanntenkreis und eben auch nen EX-Kerl als Sündenbock und Alimenteknecht.

Ja solche Leute gibt es auch und nicht so selten leider.

Und natürlich dürfen Männer auch leiden, zweifeln, hier nachfragen und sich Hilfe suchen. Wäre ja gestört wenn nicht.

08.01.2023 14:23 • x 7 #230


V
@aquarius2 oh danke für den TVTipp!

08.01.2023 14:45 • x 1 #231


tina1955
Heute sollte ja das Gespräch stattfinden, der Junge sollte über die Trennung informiert werden.... Warum die Frau es so eilig hat, das Kind zu informieren, ist mir auch ein Rätsel.

Mir ginge das viel zu schnell und ich würde mich erst einmal nicht auf weitere Gespräche einlassen und schon gar keine Zugeständnisse in irgendwelcher Hinsicht mache , solange die Gründe für den Trennungswunsch nicht plausibel geklärt oder erläutert sind.

08.01.2023 14:55 • x 2 #232


paulaner
Ich bin ziemlich sicher, dass in diesem Thread irgendwas Entscheidendes fehlt...
Bin aber ansonsten der gleichen Meinung wie @Gast2000
Er sollte jetzt schauen, wie sie die Trennung vernünftig über die Bühne kriegen.

WG sehe ich auch als Quatsch an.

08.01.2023 15:07 • x 8 #233


tina1955
Am Ende stellt sich die Frau noch hin und sagt, Du hast ja nicht widersprochen und warst mit allem einverstanden.

08.01.2023 15:08 • #234


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
@aquarius2 , da kann ich den Film das perfekte Geheimnis empfehlen. 4 Paare legten an einem Abend ihre Handys offen auf den Tisch.... ...

Nicht ganz, einer war gleichgeschlechtlich, was nur so rauskam.

08.01.2023 16:24 • x 1 #235


tina1955
@alleswirdbesser , ja stimmt.., der arme Kerl hatte ja Sorgen um sein Outing.

08.01.2023 16:44 • x 1 #236


Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit einem Menschen, der so eine Art hat und sich allem nur entzieht und auf alles eine kleine abgedroschene Phrase hat und fertig, kann man auf Dauer als Partner den Verstand verlieren.


Stimme voll zu. Mein letzter Kennenlernkontakt Ü50 war so. Er bekam nicht mehr viel mit!

Zitat von thegirlnextdoor:
Obwohl keine Sau hier weiß, was wirklich in dieser Ehe passiert ist, weil der TE selbst kaum Muh oder Mäh sagen mag und mit den kleinsten Nachfragen und Denkanstößen überfordert ist.


Er ist stark verlangsamt. Er schweigt sich über die Gründe leider aus... Ich vermute, es stimmt im Bett nicht. Und bei den Finanzen. Ich schätze mal Adipositas bei ihm.

Zitat von tina1955:
Nur auf eigentliche Fragen, wie denn die Freizeit gestaltet wurde und ob überhaupt noch Paarzeit und Intimität vorhanden war, ging er bis jetzt nicht ein.


Vermutlich Typ S. Ehe...

Er ist zufrieden mit einer jungen attraktiven Frau an seiner Seite und ruht sich darauf aus. Sie ist unzufrieden mit ihrem alternden übergewichtigen Partner und will mehr erleben...

08.01.2023 18:34 • #237


paulaner
Mensch Elfe...hast deine Glaskugel wiedergefunden?
Wo war sie denn?

08.01.2023 19:13 • x 8 #238


Elfe11
Zitat von paulaner:
Mensch Elfe...hast deine Glaskugel wiedergefunden? Wo war sie denn?


Einfach mal ins Blaue getippt!
Vom TE kommt leider nichts.

08.01.2023 19:15 • #239


Elfe11
Zitat von paulaner:
Mensch Elfe...hast deine Glaskugel wiedergefunden? Wo war sie denn?


Hast ja Recht.
Ich mache ein eigenes Thema auf.
DANKE

08.01.2023 20:15 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag