953

Meine Frau möchte die Trennung

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Obwohl keine Sau hier weiß, was wirklich in dieser Ehe passiert ist, weil der TE selbst kaum Muh oder Mäh sagen mag und mit den kleinsten Nachfragen und Denkanstößen überfordert ist.

Aber das, was er schrieb, langt doch eigentlich. Bis zum Beweis des Gegenteils ist doch ihre wahrscheinlichste Motivlage dieser Freifahrschein ohne Komfortverlust.

08.01.2023 12:59 • x 6 #211


T
@ElGatoRojo so ein Unsinn.... entschuldige bitte - aber was für ein Unsinn!
Nur weil sich das ein paar User hier zusammenreimen muss das Null der Realität entsprechen.
Nicht jede Beziehung und jeder Trennungsfall ist so simpel.
Kein Mensch weiß was hier wirklich los ist - der TE hat auch praktisch nichts erzählt!

Nur - sein Verhalten und ein paar seiner Andeutungen lassen mich hellhörig werden.
Aber leider sagt er nichts weiter dazu.
Wenn er das mit seiner Frau seit 15 Jahren ähnlich macht... nun....

08.01.2023 13:00 • x 7 #212


A


Meine Frau möchte die Trennung

x 3


tina1955
@thegirlnextdoor, ich finde nicht, dass dieser Thread übel ist.

Der TE bat um Hilfe, er stellte sich in meinen Augen erst als eine Art mir egal, bin zu bequem und völlig überrascht dar.
Dann kam er stückchenweise aus dem Quark und siehe da, es gab ja schon viele Diskussionen und Anstöße mit seiner Frau.

Nur auf eigentliche Fragen, wie denn die Freizeit gestaltet wurde und ob überhaupt noch Paarzeit und Intimität vorhanden war, ging er bis jetzt nicht ein.

Und diese Fragen sind schon sehr wichtig in einer gut funktionierenden Beziehung.

Das die Foris hier spekulieren und rätseln, ist nur die Folge der fehlenden Informationen.

Ich denke, hier würden sehr nützliche Tipps kommen, wenn der TE sich mal richtig äußern würde.

Vielleicht könnte unter gewissen Umständen sogar eine Paarberatung helfen ?

08.01.2023 13:07 • x 5 #213


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Kein Mensch weiß was hier wirklich los ist - der TE hat auch praktisch nichts erzählt!

Eben. Schlussfolgerungen kommen stets nur aus dem, was der TE schreibt. Oder was erfahrungsgemäß offenkundig oder sehr wahrscheinlich ist.

Nein, es ist nicht erwiesen, dass sie einen Lover hat. Wäre ich aber der TE würde ich es vermuten.

08.01.2023 13:08 • x 6 #214


tina1955
Solange man sich trotz aller Bequemlichkeit seitens des Partners von ihm noch gesehen und begehrt fühlt, ist da noch einiges zu retten.
Da darf er auch von mir aus auch auf dem Sofa liegen und sich seine Ruhezeit nehmen.
Wenn ich als Frau jedoch nur noch das Gefühl habe, Putzfrau, Köchin, Waschfrau und Gärtnerin zu sein, dies zur Selbstverständlichkeit wird, dann habe auch ich irgendwann mal die Schnauze voll.

08.01.2023 13:15 • x 3 #215


tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau. Lasst ihn uns alle ermutigen, die böse böse Ehefrau mit brenennden Fackeln und der Mistgabel davonzujagen. Obwohl keine Sau hier weiß, was ...

Mein Danke kann ich leider nicht löschen

08.01.2023 13:17 • #216


K
ME werden in dieser Diskussion zwei unterschiedliche Fragen vermischt, das hilft aber dem TE nicht weiter. Die zwei entscheidenden Fragen:

1. Wie sollte sich der TE am besten JETZT verhalten?
2. Worüber sollte der TE idealerweise SPÄTER im Hinblick auf künftige Beziehungen nachdenken?

Für die jetzt relevante erste Frage hat @ElGatoRojo völlig recht: Dazu ist alles gesagt. Sie will nicht mehr und hat es ich gut überlegt, Gefühle sind weg, völlig egal warum. Der TE sollte sich nicht auf ein WG-Modell einlassen und die Konsequenzen ziehen.

Die Suche nach den hier immer wieder eingeforderten Gründen ist etwas für später. Wenn der TE sich gefangen hat, mit Abstand die Beziehung reflektieren kann. Um dann - wie wir alle nach Trennung - etwas für KÜNFTIGE Beziehungen daraus zu lernen.

08.01.2023 13:20 • x 7 #217


Gorch_Fock
Ich halte den Thread nicht für übel. Wir kennen naturgemäß nur die Sichtweise des TE und können mit den genannten Punkten arbeiten. In Kombination mit dem Erfahrungswissen kann man dann auf mögliche Szenarien hinweisen. Halte ich auch für legitim, da man als Neuling im Trennungsgeschäft vieles gar nicht erkennen kann. Und auch wenn hier einige Mitglieder mit der Prognose 3. Person im Spiel falsch liegen, hat der TE es schon mal gehört und steht im Fall der Fälle nicht ganz unvorbereitet da. Die Reaktionen des TE und die vermutlich nicht ganz vollständige Erzählung lassen aber auch die Motive der Ehefrau deutlich werden. Und das nachvollziehbar.

08.01.2023 13:26 • x 7 #218


S
Zitat von tina1955:
Mein Danke kann ich leider nicht löschen

Das finde ich hier auch sehr unglücklich. Ist mir leider auch schon passiert, ärgerlich.

08.01.2023 13:29 • x 2 #219


M
Moin blackstar,
Das von Euch angedachte Modell ist mit Sicherheit erstmal gangbar.
Wenn sie die Trennung möchte,sollte sie auch,wenn sie es mal nicht mehr so aushält,gehen.
Du hast jetzt Zeit Dich auf alles vorzubereiten und emotional zu lösen.
Mach Dir auch im Vorfeld schon mal Gedanken über das rechtliche und finanzielle.Such Dir einen guten Anwalt für Familienrecht damit Du im Fall eines Falles nicht auch noch danach suchen musst.
Nutze diese Zeit Dich vorzubereiten,ich sehe das als geschenkte Zeit an.
Was wirklich bei raus kommt zeigt sowieso die Zeit.
Wünsche Dir viel Kraft,Gelassenheit und Ruhe die Klippen zu umschiffen

08.01.2023 13:45 • x 2 #220


Lebengehtweiter
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau. Lasst ihn uns alle ermutigen, die böse böse Ehefrau mit brenennden Fackeln und der Mistgabel davonzujagen. Obwohl keine Sau hier weiß, was ...


Naja....es geht auch ohne Fackeln und Mistgabel.

Aber es geht darum dem TE eine Hilfestellung zu geben. Und dazu dient dieses Forum und die Erfahrung der User.

Hast du Erfahrung mit Eltern-WG?

Einige schon. Und berichten davon. Und raten dem TE davon ab. Wo ist jetzt dein Problem?

In einem Punkt gebe ich dir recht.... der TE käst sich nicht richtig aus.

Man weiß ja nicht, was er möchte.

Frau zurück? Saubere Trennung? Hilfe gegen den Trennungsschmerz? Etc. Etc...

08.01.2023 14:04 • x 4 #221


T
Ok, der ganze Thread ist nicht übel - einzelne Aussagen aber schon.
Mir geht es dabei einzig und allein um die Verurteilung der EF, über die man nicht annähernd genug weiß - dank der spärlichen Informationen die der TE gegeben hat.

Erfahrungen zum Thema Eltern WG waren auch nicht das Thema, an dem ich mich störte - natürlich ist das hilfreich für den TE!

Mir ging es um Aussagen die Frau müsse Dreck am Stecken haben und zwingend einen neuen Lover haben, und sie sei ganz sicher nur bequem und wolle nur Rosinen picken und der TE solle sie am besten rauswerfen (weiß man denn überhaupt wem das Haus gehört ? )
- etc.

DAS finde ich unangemessen.

Dieses Forum soll Hilfestellungen und Denkanstöße bieten, nicht hetzen und zu Rosenkriegen anstiften.

Wem soll das nützen ?

Noch dazu wenn doch kaum Informationen vorliegen ?

Das mit den Danke, die man nicht zurücknehmen kann finde ich auch sehr ungünstig. Ist mir auch schon öfter passiert. Verstehe auch nicht, warum das nicht geht.

08.01.2023 14:19 • x 3 #222


T
Aber ich ziehe mich gerne aus dem Thema zurück, da der Sachverhalt ja bereits geklärt ist - die Frau ist ein berechnendes Miststück, das betrügt und den TE nach Strich und Faden ausnutzen will.
Nun muss er sie ja nur noch mit Hilfe eines guten Anwalts loswerden.
Ok.

08.01.2023 14:23 • #223


Gorch_Fock
Thegirl, in dem Thread hat die EF einen gewaltigen Vorsprung vor dem Betroffenen. Sie hatte somit genug Zeit sich rechtlich und taktisch vorzubereiten. Anzeichen im Vorfeld gab es laut TE nicht. Schon ein gewisses Machtgefälle, meinst Du nicht? Es geht hier nicht um Verurteilung der EF. Der TE wird in der Realität gut zur jetzigen Situation beigetragen haben, dass kann man deutlich an seinen Reaktionen allein gegenüber den Mitgliedern hier erkennen (auch wenn er das nicht böse meint).

08.01.2023 14:31 • x 5 #224


M
Gorch,
Da geht man von aus,von diesem Wissensvorsprung.Genauso das der Mann finanziell ausgequetscht werden soll.
Sind halt unsere Ängste.
Kann aber auch anders laufen.Hier hab ich recht schnell gemerkt,daß keine rechtliche Beratung vorgelegen hat.
Finanziell war immer ihr Wunsch unabhängig von mir zu sein.
Hat sie zwar nie so wirklich geschafft,da das gemeinsame Konto doch ganz angenehm war.
Aber jetzt richtet sie sich ihre Wohnung vom eigenen Geld ein,will auch keinen Unterhalt,beteiligt sich hälftig an den Autokosten und kann trotzdem ganz gut leben.
Ich hab natürlich einen Beratungstermin demnächst,da ich nicht in irgendwelche Fallen laufen will und vor allem das mit dem Kind ordentlich geregelt werden kann.
Wird auf 50/50 hinauslaufen,wobei ich eher mehr übernehmen werde. Durch meine Arbeitszeiten aber die halbe Zeit die Betreuung nicht komplett leisten kann.
Wird nach 4 Jahren Eltern WG,welche ich bewusst wollte um mich in eine komfortablere Position zu breingen,ein try and error Jahr um zu sehen was für beide Seiten passt.
Da muss man sich halt einig sein und ohne grosse Emotion an die Sache gehen können und das dauert halt seine Zeit

08.01.2023 14:49 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag