11

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren Gefühle sind weg?

C
ja wo du es jetzt so schreibst habe ich nochmals nachgedacht. Es ist schon recht sachlich von mir geschrieben. Ich habe auch verschiedene Beiträge durchgelesen und in einem habe ich gelesen man sollte in sich gehen und überlegen ob man die Beziehung wieder so haben will wie sie im letzten Jahr z.b, war. Dazu muss ich sagen Nein so möchte ich sie nicht mehr haben. Ich habe letzte Nacht noch einmal eine lange Diskussion geführt mit meiner Frau und es kam immer mehr dabei raus das sie sich schon lange vorbereitet hat das es auseinander geht. Was mich einfach wahnsinnig macht ist das sie als sie den Punkt gemerkt hat,das dies so nicht weitergehen kann nicht mich mit ins Boot genommen hat um dann zu kämpfen und versuchen unsere Ehe zu rette das verstehe ich nicht.
Sie hat es im Prinzip alleine gemacht und sich eigentlich schon vorbereitet auf eine Trennung. Das sie jetzt jemand kennengelernt hat das hat dies jetzt natürlich beschleunigt, aber sie sagt das es nicht daran lag es wäre so oder so auseinander gegangen. Sie hatte vorher einfach nicht die Kraft gehabt mir und unseren Kindern weh zu tun. Aber jetzt weiss sie das sie erstmal den Weg gehen muss ober richtig ist oder ob sie in ein paar Wochen oder Monaten merkt das dies der grösste Fehler war weiss sie auch nicht aber sie muss diesen Schritt jetzt machen.
Ich habe mich gefragt ob ich sie Liebe Ja Ich liebe sie innig aber wenn keine Gefühle mehr entgegenkommen muss ich jetzt wohl schauen das ich mich selber in Griff bekomme und lerne sie loszulassen ich werde sicher die Tür für sie nicht zumachen (wenn ich auch sachlich schreibe bei diesem Satz zerreisst es meine Seele). Wir werden Morgen Nachmittag mit den Kindern reden davor habe ich eine riesiege Panik wie sie es wohl aufnehmen. Sie haben zwar Freunde bei denen dies auch passiert ist aber im eigenen Heim ist es doch nochmal anderst.

22.06.2012 08:32 • #16


I
Hallo Chris!
ich verstehe das auch nicht, wieso sie dich nicht mit ins Boot genommen hat! Ich finde das so unfair, genau wie bei mir. Wenn man merkt, das man unglücklich ist, muss man doch darüber reden und GEMEINSAM überlegen, ob noch eine Chance besteht und ob man sich diese dann GEMEINSAM geben will. Das wäre fair!
Es tut mir sehr leid für dich, dass es für deine Frau im Moment keinen Weg zurück gibt. Bei mir ist das, fürchte ich, eigentlich auch so, obwohl mein Mann das nicht zugibt. Er hofft immer noch auf ein Wunder oder das ihm jemand anders die Entscheidung abnimmt. Das ist für mich mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten und ich arbeite daran, ihn loszulassen. Für mich ist eins klar, wenn mein Tag X da ist, ist meine Tür zu. Für dich freue ich mich, dass du so stark bist, für dich noch eine Hintertür offen zu lassen. Vielleicht wird ja irgendwann alles gut! Ich wünsch dir Kraft!

Wie ist denn das Gespräch mit den Kindern verlaufen? Das ist auch so eine große Angst von mir.

23.06.2012 11:00 • x 1 #17


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren Gefühle sind weg?

x 3


C
heute war der Tag an dem wir es unseren Kindern sagte, es war wohl mein schlimmster Tag im Leben mit hat es das Herz verissen. Da bei uns ja das Problem war das wir nicht mal gestritten haben, waren für sie keine Vorboten da sie sind aus allen Wolken gefallen und haben geweint. Wir haben ihnen dann erklärt wie wir uns das weiter vorstellen und sie gefragt ob das in Ordungn ist sie sollen sagen wenn sie etwas anderst wollen. Es ist schwer für sie, aber ich denke wenn meine Frau und Ich gegenseitig mit Respekt umgehen wird es gehen, sie wollen einfach perspektiven habe das sie uns beider immer sehen können wenn sie es wollen. Da unsere Eigentumswohnung im Elternhaus von mir ist. Wird sie ausziehen und Mittags in der Wohnung sein für die Kinder und wenn ich Abends heimkomme wird sie dann gehen. Wir müssen jetzt nur erst mal für sie eine zahlbare Wohnung finden die Kinder wünschen sich das diese in der Nähe ist. Bis wir natürlich eine gefunden haben denke ich wird es für mich schwierig sie los zulassen. Ich habe ihr gesagt das wir nur solange unter einem Dach eine Wohung suchen so lang sie kein Verhältnis mit dem anderen Mann anfängt. Ich denke das kann man doch sagen oder ? Wir sind zwar jetzt getrennt aber sie kann doch nicht eine s.uelle Beziehung haben und gleichzeitg mit uns in einer Wohnung oder liege ich hier falsch ? Warum ist das Leben so kompliziert.

23.06.2012 21:28 • #18


I
Hallo Chris!

mensch, das ging alles so furchtbar schnell für dich, wie kannst du das alles bloss realisieren?!
Vielleicht ist es aber auch gut, ich quäle mich jetzt seit 9 Wochen, es ist ein rauf und runter. Wenigstens hast du jetzt eine klare Linie. Vielleicht kannst du dich von ihr lösen, wenn es für dich real ist, dass sie dich im Moment nicht mehr will.
Ich habe eine Freundin, die auch relativ schnell Nägel mit Köpfen gemacht hat, weil sie Probleme in ihrer Ehe hatte und sich auch neu verliebt hat. Sie hatte auch 2 Kinder, die aus allen Wolken gefallen sind. Jetzt, 2 Jahre später, sie lebt mit einem neuen Mann zusammen, denkt sie manchmal darüber nach, ob sie ihrer Ehe damals nicht doch noch eine Chance hätte geben sollen.
Vielleicht wird das bei euch auch so, dass ihr alles später bewusst wird. Ist natürlich die Frage, ob du dann noch willst. Vielleicht kannst du auch einen Neuanfang machen, vielleicht kommt für dich auch eine Frau, in du dich nochmal verlieben kannst.
So viele vielleichts, tja das Leben ist wohl so.
Ich wünsche Dir Kraft, vor allem dass ihr das für eure Kinder gut hinbekommt. Ich finde, du bist sehr starkl. Ich habe vor dem Gespräch mit den Kindern unheimliche Angst, vor allem, weil ich ja nicht diejenige bin, die das will. Wie geht´s den beiden denn jetzt? Schaffen sie es, das auch zu realisieren, sicher müsst ihr noch viel darüber reden. Ich bewundere dich, dass du das anscheinend auch alles so sachlich mit deiner Frau klären kannst!
Das mit dem S. wirst du ihr wohl nicht verbieten können, ich glaube aber auch nicht, dass das noch wirklich wichtig ist, in dem Stadium, wo ihr jetzt seid. Sicher wird sie es, wenn, dann nicht offiziell machen.
Ich wünsche dir jetzt Kraft für dich und deine Kinder!

24.06.2012 22:21 • x 1 #19


C
vielen Dank es fühlt sich gut an wenn jemand einem Kraft wünscht das hilft zu wissen das es Mitfühlende gibt wo auch in solche Situationen sind. Ich verstehe dich sehr gut das du Angst hast vor diesem Gespräch. Es ist schlimm und es folgen auch noch einige Schlimme Nachgespräche. Nach dem ersten Gespräch haben sie sich recht schnell wieder gefangen oder sagen wir ablenken lassen von ihren Freunden. Gestern Abend ist dann unser Grosser (14J) nochmal in einen Heulkrampf gekommen das zerreisst dir das Herz. Er versteht nicht warum wir nicht warten bis er Volljährig ist dann wüsste er viel besser damit umzugehen so ist es für ihn ein Alptraum und er hofft ganz schnell davon wieder aufzuwachen. Das ist grausam ich denke dann immer meine Frau muss es schon sehr schlecht gehen das unser Kinder dies erleben müssen. Weil ich weiss das sie die Kinder über alles liebt. doch jetzt ist es so ich hoffe das es Tag für Tag auch den Kindern wieder besser geht. Der jüngere hat bis jetzt noch nicht so Probleme er hat zu uns gesagt so wie wir das lösen wollen Mittags die Mama da ist und am Abends der Papa glaubt er damit umgehen zu können. Vielleicht realisiert er dies auch noch nicht und es wird erst richtig Schlilmm wenn sie eine Wohnung hat.
Ich habe gerade bei dir nachgelesen wie es dir geht und kann dir als Mann sagen das ist super wie du jetzt denkst obwohl ich weiss wie schwer das auch ist. Aber auch du bekommst langsam stärke und umso selbsbewusster du wieder wirst um so mehr merkt dein Mann das er nicht mehr mit dir so spielen kann und fängt an zu spüren das er auch dich verlieren kann ich glaube das hat er bis jetzt nicht kapiert. Wünsche dir auch weiterhin viel Kraft.

25.06.2012 08:57 • x 1 #20


I
Hallo Chris!

reden du und deine Frau darüber, wie furchtbar das für die Kinder ist? Es muss ihr doch auch einfach das Herz zerreissen, wie dir? Vielleicht hat sie auch Angst, dass du ihr darüber Vorwürfe machst. Ich glaube, ich würde das machen, ich wär unheimlich wütend auf meinen Mann, dass er das zugelassen hat und würde in dieser Zeit nicht vernünftig damit umgehen können.
Scheinbar kannst du das echt gut, vielleicht ist das so ein Männer-Ding, seinen Gefühlen einfach nicht den freien Lauf zu lassen.

Ich glaube übrigens, dass mein Mann gerade auf dem Weg ist, sich zu besinnen. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob ich das so annehmen kann und will.
Aber wenn ich bei dir das mit den Kindern lese, besinne ich mich auch darauf, wie schrecklich das (erstmal) alles für die Familie wäre, wenn man sich dann wirklich trennt und das will ich auch nicht. Aber ich weiß eben nicht, ob ich wirklich verzeihen könnte.

Alles eine Zwickmühle, so oder so.

26.06.2012 18:47 • #21


E
Hallo Chris,

bei meiner Scheidung waren die Kinder 8 und 11 Jahre alt. Mein Ex ist 3 Häuser weiter gezogen. Das war das beste was wir für die Kinder machen konnten. Sie konnten jederzeit rüber, da schlafen, oder zu Hause sein. Papa war doch noch immer in der Nähe. Selbst abends hat er in meiner Wohnung auf die Kinder aufgepaßt. Und wir haben uns nie schlecht gemacht gegenseitig, das war sehr wichtig.

Ich hoffe für dich, dass deine Frau doch noch so viel Anstand hat, so lange ihr zusammen wohnt, sich keinen Neuen zu suchen. Das mit zu kriegen tut höllisch weh. Leider nehmen aber die wenigsten daruaf Rücksicht, weil sie schon so viel Abstand haben .

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, es wird nicht einfach, ohne deine Frau und ohne deine Kinder.

Liebe Grüße
Engel

26.06.2012 18:58 • x 1 #22


C
Meiner Frau fällte es auch furchtbar schwer die Kinder bei mir zulassen aber sie weiss das dies momentan das beste für die Kinder ist und sie sich das jetzt ersteinmal auch so wünschen. Es freut mich das es nochmal jemanden gibt wo die Erziehung nach der Trennung auch so gut gemeinsam hin bekommen. Das gibt mir Kraft das ich das dann wohl auch schaffen werde und ich vielleicht in den Status komme meine Frau ebenfalls zu akzeptieren wie eine Schwester puhhhh momentan noch unvorstellbar.
@ engel13 wie lange ist das bei dir her wie geht es den Kindern heute habt ihr beide wieder neue Partner ?
Gruss Chris

27.06.2012 09:08 • #23


E
Hallo Chris,

bei mir ist das schon 12 Jahre her, jetzt leide ich unter einer anderen Trennung. Den Kindern geht es so weit gut. Natürlich ist eine Trennung, egal wie es abläuft, immer schwer für Kinder. Aber es kommt ja auch immer auf die Eltern an. Man muss eben das best möglichste draus machen.
Wie du deine Frau nur als Schwester sehen kannst, wenn du sie ja immer sehen und hören wirst, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich weis nur, bei uns war es auch so, ich hatte keine Gefühle mehr aus bestimmten Gründen, keine anderer Mann, Mein Ex hat alles versucht, damit ich ncht gehe. Später hat er mir dann gesagt, er hat über 1 Jahr gebraucht, bis er damit umgehen konnte. Es wird sehr schwer für dich, aber es wird immer besser, und irgendwann bist du auch wieder glücklich. Heute ist mein Ex Mann richtig glücklich und ich leide. Aber ich gönne es ihm.

Liebe Grüße
Engel

27.06.2012 19:55 • #24


K
Zitat von Chris-2012:
Was mich einfach wahnsinnig macht ist das sie als sie den Punkt gemerkt hat,das dies so nicht weitergehen kann nicht mich mit ins Boot genommen hat um dann zu kämpfen und versuchen unsere Ehe zu rette das verstehe ich nicht.


Hallo Chris,
mein Mann hat sich innerlich schon vor 2,5 Jahren von mir verabschiedet. Er hat auch nicht angefangen zu kämpfen, sondern hat mir vor 2 Jahren einfach gesagt ich liebe Dich nicht mehr. Ich verstehe ihn nicht, weil er immer gesagt hat, ich wäre seine große Liebe. War ich es nicht wert, dass er um mich kämpft? Bis Dezember haben wir uns einfsch treiben lassen, haben es einfach geschehen lassen. Im Januar haben wir beide dann endlich angefangen zu kämpfen wie die Löwen. Und plötzlich am 20. Mai hat er aufgegeben. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen...
Ich denke er hat eine andere, weiß es aber nicht. Auf jeden Fall ist es sehr schwer so eine Situation auszuhalten. Ich denke aber wenn Kinder da sein, bleibt einem was vom geliebten Menschen. Oder sehe ich das falsch? Ich weiß nicht, wir haben keine Kinder bekommen, ich wünschte aber momentan, es hätte geklappt. Dann blieben mir wenigstens die Kinder von ihm.

Schlimm ist natürlich dass die Kleinen das alles mit bekommen. Ich glaube aber, dass es auch darauf ankommt, wie die Eltern damit umgehen und den Kindern das beibringen.
Ihr scheint das gut hin bekommen zu haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße
Katimaus

29.06.2012 22:49 • #25


I
Hallo Chris!
wie geht es denn bei euch mittlerweile?
Kommst du mit der Situation einigermassen klar? Hast du noch Hoffnung oder arbeitest du daran, die Entscheidung deiner Frau zu akzeptieren? Wie geht es den Kindern?
Ich schicke dir ganz kraftvolle Grüße!

02.07.2012 21:12 • #26


C
Mir geht es einigermassen es sind immer wieder löcher wo ich reinfalle und dann wieder rausklettere. Meine Frau hat eine Wohnung gefunden muss diese aber noch renovieren. Ich hoffe das sie vielleicht dann am Wochenende ausziehen kann. Ich glaube dann geht es mir besser - i hope so -

Den Kindern geht es momentan gut mal schauen wenn sie auszieht was dann passiert. Bis jetzt hat sich nicht so viel geändert an der Situation da sie immer wieder hier ist und auch Nachts.

Vielen Dank für die Grüsse und die guten Wünsche.

Gruss Chris

03.07.2012 20:19 • #27


I
Hey Chris!

du hast ja schon lange nichts mehr geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest. Ich hoffe so, dass du was positives berichten kannst. Ich will einfach die Hoffnung für dich nicht aufgeben, dass deine Frau sich wieder besinnt.
Ist sie schon ausgezogen?
Wie kommen die Kinder klar?
Hast du noch Hoffnung für eure Beziehung oder hast du dich abgefunden?
Wie ist es mit dem anderen Mann?

Ich möchte so gern was posives von dir hören!

23.07.2012 13:02 • #28


C
mir geht es gut sie ist vor 3 Wochen ausgzogen die Kinder verkraften es den umständenentsprechend gut.
Mein Frau besinnt sich nicht mehr. Für mich ist die Tür zu sie ist mit dem anderen Mann zusammen.
Aber ehrlich gesagt fühlt sich dies nicht schlimm an im Moment habe sie zwar auch noch nie getroffen mit ihm aber ich hoffe es geht weiterhin so aufwärts dann werde ich das in den Griff bekommen.
Gruss Chris

01.08.2012 21:37 • #29


I
Hey Chris!

schön, dass du dich mal gemeldet hast.
Schade, dass es doch so ausgegangen ist, ich hatte echt die Hoffnung, dass sie sich doch noch besinnt. (Vielleicht tut sie es ja irgendwann noch, vielleicht ist es dann zu spät bei dir).
Aber schön, dass es dir so einigermassen gut geht. Du bist wohl stärker als ich und viele andere, die so lange in den tiefen Löchern verharrt sind.
Dann wünsche ich dir für die Zukunft, dass du weiter auf diesem Weg machst und auch für dich ein neues Glück finden wirst. Ich bin sicher, dass du das wirst!

Alles alles Gute für dich und deine Jungs!

02.08.2012 09:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag