11

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren Gefühle sind weg?

C
Hallo zusammen, hallo Chris,

befinde mich genau in der selben Situation wie du, allerdings gerade am Anfang. Man könnte meinen es sind meine Worte. Wir sind seit 23 Jahren zusammen. Im Moment habe ich keine Worte und fühle mich total verloren. Sie sagt sie liebt mich wie einen Bruder, hat aber Gefühle für einen anderen Mann. Was mich besonders stört ist, dass ich diessen Mann kenne und er selbst sich vor einem 3/4 Jahr von seiner Frau getrennt hat. Hatte schon bemerkt in den letzten 2 Monaten, wie er plötzlich aufgetaucht ist, wenn wir fortgegangen sind. Ich weiß, wir haben nicht mehr so gelebt wie vor einiger Zeit, haben uns beide in die Arbeit gestürtzt. Ich frage mich jetzt wofür? Ich denke sie brauchte mehr Liebe, das ich einfach durch die 23 Jahre nicht mehr wahrgenommen habe. Das er das jetzt so ausnützt, wo er doch ähnliche Probleme hatte.
Wir hatten unser Gesräch erst vor 2 Tagen, wo sie mir das mitgeteilt hat. Es tut soooo weh, wenn man nach Hause kommt und sie ist nicht hier und nach einem Anruf sagt sie sie ist mit ihm unterwegs. Sie ist dann gegen Mitternacht nach Hause gekommen. Ich kann damit einfach nicht umgehen.
Ich denke damit kann mir wohl keiner wirklich helfen, vielleicht hilft es mir das hier zu schreiben.
liebe Grüße Christian

07.08.2012 09:49 • #31


C
habe meinen Beitrag nochmals reinkopiert, da ich mich angemeldet habe.

Hallo zusammen, hallo Chris,

befinde mich genau in der selben Situation wie du, allerdings gerade am Anfang. Man könnte meinen es sind meine Worte. Wir sind seit 23 Jahren zusammen. Im Moment habe ich keine Worte und fühle mich total verloren. Sie sagt sie liebt mich wie einen Bruder, hat aber Gefühle für einen anderen Mann. Was mich besonders stört ist, dass ich diessen Mann kenne und er selbst sich vor einem 3/4 Jahr von seiner Frau getrennt hat. Hatte schon bemerkt in den letzten 2 Monaten, wie er plötzlich aufgetaucht ist, wenn wir fortgegangen sind. Ich weiß, wir haben nicht mehr so gelebt wie vor einiger Zeit, haben uns beide in die Arbeit gestürtzt. Ich frage mich jetzt wofür? Ich denke sie brauchte mehr Liebe, das ich einfach durch die 23 Jahre nicht mehr wahrgenommen habe. Das er das jetzt so ausnützt, wo er doch ähnliche Probleme hatte.
Wir hatten unser Gesräch erst vor 2 Tagen, wo sie mir das mitgeteilt hat. Es tut soooo weh, wenn man nach Hause kommt und sie ist nicht hier und nach einem Anruf sagt sie sie ist mit ihm unterwegs. Sie ist dann gegen Mitternacht nach Hause gekommen. Ich kann damit einfach nicht umgehen.
Ich denke damit kann mir wohl keiner wirklich helfen, vielleicht hilft es mir das hier zu schreiben.
liebe Grüße Christian

07.08.2012 10:01 • #32


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren Gefühle sind weg?

x 3


V
Zitat von Chris-2012:
...und es kam immer mehr dabei raus das sie sich schon lange vorbereitet hat das es auseinander geht. Was mich einfach wahnsinnig macht ist das sie als sie den Punkt gemerkt hat,das dies so nicht weitergehen kann nicht mich mit ins Boot genommen hat um dann zu kämpfen und versuchen unsere Ehe zu rette das verstehe ich nicht.
Sie hat es im Prinzip alleine gemacht und sich eigentlich schon vorbereitet auf eine Trennung. Das sie jetzt jemand kennengelernt hat das hat dies jetzt natürlich beschleunigt, aber sie sagt das es nicht daran lag es wäre so oder so auseinander gegangen. Aber jetzt weiss sie das sie erstmal den Weg gehen muss ober richtig ist oder ob sie in ein paar Wochen oder Monaten merkt das dies der grösste Fehler war weiss sie auch nicht aber sie muss diesen Schritt jetzt machen.


Genau so hat sich meine Frau verhalten, sie hat sich vor jetzt 7 Wochen nach 20 Jahren von mir getrennt. Bei uns sind zwar keine Kinder im Spiel, aber ich kann damit leider gar nicht umgehen, es zerreißt mein Herz immer noch Tag für Tag.
Ich liebe sie immer noch so sehr, ich kann sie nicht loslassen. das werde ich niemals können. Alles ist so leer und einsam. Ich war immer nur auf sie fixiert, ich komme kaum klar mit dem Alleinsein.

@Ivo
Das hört sich alles zu schön an, was Du da schreibst, das, wenn die ersten Hormonschübe und das Verliebtsein in den Neuen erst einmal weniger werden, die Verlassenden vielleicht ans Nachdenken kommen. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das.
Natürlich weiß ich nicht, ob es noch einmal funktionieren kann, weil ich nicht weiß, ob es noch die Frau ist, die ich 20 Jahre an meiner Seite gehabt habe, aber das Risiko würde ich sofort eingehen.

23.10.2012 11:30 • #33


A
Hallo Chris,

es tut mir einfach leid, wenn ich damit vielen Frauen, die sich trotz der Kinder trennen, vor den Kopf stoße. Aber es gibt einfach keine Werte mehr. Ich frage mich, wie diese Frauen mit Kindern denn reagieren würden, wenn ihr Mann Prostatakrebs hätte und S. aus diesem Grund nicht mehr möglich wäre. Es soll Frauen geben, die trotzdem bei den Ehemännern bleiben. Daher sind Werte wichtig. Mir sind manche Kommentare einfach viel zu oberflächlich. Du tust mir leid Chris, mehr kann ich Dir nicht sagen. Und ich hoffe für Dich, dass Du eine Frau kennen lernst, die nach christlichen Maßstäben ihre Ehe messen kann. Eine Therapie ist ein guter Ansatz, aber die Trennung wird häufig auf Kosten der Kinder verantwortungslos durchgezogen. Kinder wollen beide Eltern behalten, auch wenn diese sich häufig streiten. Das ist statistisch in der Kindertherapie belegt worden (von krassen Ausnahmefällen einmal abgesehen, aber so liest sich Dein Fall nicht.

31.03.2013 23:46 • x 2 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag