Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10126
Zitat von FreshO:bin ich ein wenig in die Luft gegangen.
Fragte mich die ganze Zeit was los ist.
Hatte ihr gesagt, dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll. Ich will nichts mehr davon hören was sie macht, was sie beschäftigt.
Das ist doch völlig normal und auch vollkommen in Ordnung. Bist ja schließlich auch nur ein Mensch und keine Maschine. Deswegen machst du das ganz richtig. Setzt weiterhin klare Grenzen zu deinem eigenen Schutz.
Zitat von FreshO:Sie versucht ein Airbnb ab dem 08.01 zu bekommen. Wären wieder 2 Wochen früher für mich bis zu Ihrem Auszug.
Finde ich gut. Zwei Wochen weniger ist besser als gar nichts. Fühlt sich das nicht auch ein bisschen für dich an als würdest du Licht am Ende des Tunnels sehen?
Zitat von FreshO:Also den Kindern geht es gut. Haben es wirklich locker aufgefasst, auch das Mama in einen anderen Mann verliebt ist, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht (ihre Worte!) und das sie auch direkt mit ihm zusammen zieht. Hatte fast den Eindruck das wäre denen alles schon klar gewesen. Sie wollen auch bei ihr in der neuen Wohnung übernachten.
Überrascht mich jetzt nicht. Kinder besitzen ein sehr feines Gespür. Vermutlich versuchen sie auch ein Stück weit tapfer zu sein. Behalt sie mal im Blick und sag ihnen, dass sie jeder Zeit zu dir kommen können, wenn sie Redebedarf oder Fragen haben. Was die Kinder jetzt brauchen ist ein zuverlässiges stabiles Umfeld.
Zitat von FreshO:Bin halt nur nicht bei gänzlichem „akzeptieren“ angekommen, aber ich habe gemerkt, dass mir zuerst die Nachricht 20.01 Auszug, und dann reduziert auf den 08.01 (sofern das klappt) ein gewisses Gefühl der Erleichterung gebracht hat.
Das mit dem akzeptieren/ entlieben ist ein Prozess und das dauert. Das geht nun mal nicht von heut auf morgen. Was auch logisch ist. 17 Jahre sind ja auch eine verdammt lange Zeit.
Zitat von FreshO:Der Nebel lichtet sich. Langsam aber Stück für Stück. Aber fühlt sich noch nicht so an. Vielleicht wenn ich in 3, 6, 12 Monaten mir hier nochmal alles durchlese, sehe ich das sogar.
Das wird ganz bestimmt so sein. In ein paar Monaten wird es auch ein ganz andere Blickwinkel sein.
Zitat von FreshO:Meine Eltern kommen schon am Samstag (23.) und fahren erst wieder gegen Mittag am 25.01. Darüber bin ich auch sehr froh.
Heiligabend sind noch weitere Verwandte hier, also ja, es herrscht ein wenig Trubel.
1. Weihnachtstag verbringt NF „auswärts“ und am 2. Weihnachtstag kommen die Paten der Kinder zu uns und ich koche dann. Also auch Ablenkung.
Silvester ist sie nicht da und ich gucke noch, ob ich mit den Jungs irgendwo noch Anschluss finde. Oder machen uns nen schönen Abend zu Hause. Ganz ohne Mama.
Wow. Das hört sich nach einem recht guten und durchdachten Plan an. Mach das Beste daraus und versuch die kleinen schönen Momente zu genießen.
Zitat von FreshO:Es war wichtig und richtig, mich gestern in die Materie der Trennung einzulesen.
Das Telefonat mit meinem Anwalt war daher sehr konstruktiv und hilfreich.
Neben dem Unterhalt soll sie dann noch hälftig die Baufinanzierung zahlen und auch hälftig die Versicherungen und Sparverträge der Kinder. Dazu habe ich dann noch Umgang etc. Fixieren lassen.
Letzendes wird es natürlich nur rechtskräftig mit ihrer Unterschrift und der notariellen Beurkundung.
Natürlich wollte NF eben wissen, was besprochen wurde, welche Summen genannt wurden etc.
Klar kann Interesse sein, aber denke nun auch, dass sie da eher Panik hat was auf sie zukommen wird.
habe mich daher bedeckt gehalten und gesagt, dass das der Anwalt noch ausrechnet und es dann realistischer ist mit den Summen.
Natürlich weiß ich schon mehr, wie oben beschrieben, aber das hat sie nicht zu interessieren.
Gut so. Es geht um dich und wie du dein neues Leben mit deinen Kids gestaltest. Hol das beste für euch heraus. Ich kann mich nur wiederholen: Du machst das wirklich gut und ich finde du solltest auch mal ein bisschen stolz auf dich selber sein. Nicht jeder Meister eine solche Katastrophe so ruhig und besonnen.