carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Waris07:Es kommt ja schließlich nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität der Zeit an, welche man mit seinen Kindern verbringt.
Na da lade ich dich mal in meinen Thread ein... da kannst du nachlesen, was mancher Mensch davon hält, wenn aufgrund der polyamoren Veranlagung der Frau, während meiner 10-tägigen Geschäftsreise die Kinder abgesprochen 1x von der Au-Pair ins Bett gebracht werden und 2 Nächste lang nur die Au-Pair auf die Kids aufpasst. Das wurde als egoistisch verantwortungslose Vernachlässigung der Kids bezeichnet.
Insofern gilt das Argument Qualität vor Quantität für die Mehrheit nicht. Für mich übrigens auch nur bedingt. Denn wie will ich als entfernt lebender Elternteil mein Kind unterstützen, wenn es weinend aus der Schule nach Hause kommt? Wie will ich mich um es kümmern, wenn es sich die Seele aus dem Leibe k...? Mich hat es schon enorm belastet, dass meine Eltern Workoholics waren, auch wenn sie sich immer Zeit für meine Probleme nahmen. Nein, Qualität vor Quantität ist höchstens ein Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Kids und den eigenen.