carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von DieSeherin:nein, sie verlässt ihren mann und die kinder werden in ihrer gewohnten umgebung und beim papa bleiben!
das sehe ich anders. Für mich trennt sie sich partnerschaftlich vom Mann und trennt sich räumlich von den Kindern. Ich bin ja "nur" ein Mann, aber ich könnte und würde mich nie von meinen Kindern trennen. Für mich ist der Schritt der EF sehr schwer nachvollziehbar. Aber wir wissen natürlich auch nicht, wie kaputt die Ehe für sie war... wir kennen ja nur @FreshO s Sicht auf seine Ehe.
Entweder war ihr Leidensdruck in der Ehe außergewöhnlich hoch oder die Bindung zu ihren Kindern außergewöhnlich niedrig. Tatsächlich kenne ich ganz entfernt einen alleinerziehenden Vater, dessen Frau die Familie verlassen hat. Die Kids haben die Mutter so ein bis zwei Tage im Monat gesehen und sind jetzt erwachsen und keinerlei Bindung zur Mutter. Ich denke man darf auch das gesellschaftlich Stigma nicht außer Acht lassen: Wenn ein Mann sagt, seine Frau und er haben sich getrennt und die Kids leben bei der Mutter, erntet das bei uns keinerlei Stirnrunzeln. Wenn eine Frau sagt, die Kids leben beim Mann, gehen alle Augenbrauen hoch.
Ein tröstendes Wort habe ich für dich, @FreshO. Alleinerziehnde Väter sind auf dem Single-Markt extrem begehrt. Sie stehen nämlich für Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Fürsorge, sind also Fels in der Brandung. Sollte deine Frau auf dem Single-Markt aufschlagen, mag das bei dem existierenden gesellschaftlichen Stigma eine schwere Partnersuche für sie werden.