Zitat von FreshO: Sie hat sich gegen dich entschieden. Sie wollte dich nicht. Warum willst du dich dann nun weiter für sie entscheiden. Lass es. Es bringt Nix. Sie ist weg. Sie kommt nicht wieder. Soll sie gehen. Du wirst dein Glück auf wieder finden und du wirst das alles gerade überschreiben nur schönen meinem Sachen.“
Nein! Sie hat sich nicht gegen dich entschieden. Sie hat die Affäre hinter deinem Rücken still und heimlich weiter laufen lassen und DU hast dann für dich entschieden, dass du das Spielchen nicht weiter mit mitmachst! Sie hat also gar nichts entschieden, sie hat dich entscheiden lassen. Wenn es nach ihr wohl gegangen wäre hätte sie dich gerne behalten, aber eben mit Affäre. Wo wird dann wieder beim Thema wäre - sie überlässt Entscheidungen gerne anderen - kannst du dich noch daran erinnern als ich dich das gefragt habe?
Natürlich wirst du irgendwann wieder glücklich sein. Du bist doch schon auf dem besten Weg dorthin. Du räumst den von ihr verursachten Scherbenhaufen weg und sorgst für ein solides Fundament für deine Zukunft. Viele die sich in der selben Situation wie du befinden sich noch tief im Tal der Tränen, das kannst du hier nachlesen. Da bist du in so kurzer Zeit schon deutlich weiter.
Ich wette mit dir spätestens im Frühsommer wirst du bereits sein für deine ersten Dates. Du wirst wieder flirten und offen sein für was neues. Und irgendwann wird die EINE dabei sein wo es BÄHM macht. Mit kribbeln im Bauch, auf Wolke 7 schwebend, Herzklopfen...das volle Programm.
Zitat von FreshO: Ein wenig hilft es, aber dennoch macht mich die ganze Situation gerade echt traurig. Und irgendwie auch wütend auf sie. Das sie mir das alles nun aufbürdet. Während ihr Glück von Tag zu Tag größer und realer wird. Sie spricht ja auch immer von einem Umzug. Für mich sollte das aber ein Auszug sein. Ein Neuanfang in ein neues Leben. Nur fühlt sich das nicht so an. Und bezweifle irgendwie dass das jemals so sein wird gerade.
Die Wut in dir ist nachvollziehbar. Du darfst auch Wütend auf sie sein, nach der Nummer die sie abgezogen hat. Gehört zum entlieben dazu.
Lass sie los. Schreib ihr zum Abschied einen Brief, in dem du ihr alles Gute und du ihr wünscht dass sie glücklich wird. Das ihr Leben nun genau so laufen wird wie sie es sich erträumt hat. usw. wichtig dabei ohne Groll ohne Vorwürfe - auch wenn es in dir gerade anders aussieht.
Es geht dabei nicht unbedingt dass es ihr dann besser geht, sondern um dich. Es ist nochmal ein Stück los lassen. Ob du ihr den Brief dann tatsächlich gibst oder auch nicht, ist dann deine Entscheidung. Du kannst ihn auch verbrennen... dein Bauchgefühl wird dir schon das richtige sagen.
Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon.