Zitat von FreshO: Montag Abend kam mein Ältester auf mich zu und sagte mir, dass Mama plant mit beiden Jungs in den Osterferien (sie hat diese, ich die Herbstferien) nach Tunesien zu fliegen, sie sich aber noch bei mir melden würde.
Das war dann gestern morgen, wo sie mich um Erlaubnis gefragt hat. Aber was sollte ich darauf antworten? Die Kinder wussten es schon, freuen sich drauf und was kann ich dagegen sagen? Wieder mal vollendete Tatsachen.
Okay, ich unterstell deiner NF jetzt mal nichts böses. Vermutlich hat sie da eben nicht weiter darüber nachgedacht als sie das zuerst mit den Kids besprochen hat anstatt mit dir. Das muss sich vermutlich auch erst mal alles einspielen. Ich würde es dieses eine Mal jetzt einfach so hinnehmen. Sie schneit ja irgendwie ja doch selber gemerkt zu haben, dass es wohl nicht so ganz in Ordnung war.
Bitte sie einfach noch mal eindringlich darum solche Dinge zuerst dir mitzuteilen. Schließlich seid ihr die Eltern und ihr solltet im Interesse der Kinder an einem Strang ziehen um Enttäuschungen/Frust zu vermeiden oder dass eure Kinder zwischen die Fronten geraten.
Es geht ja auch ein Stückweit darum, dass im Nachgang nicht der jeweils andere als der Böse dasteht, wenn es ein Problem damit gebe bzw einer von euch sein Veto einlegt, aus was für Gründen auch immer.
Das betrifft ja nicht nur die Urlaubsplanung. Es könnte ja auch irgendwann mal der Fall eintreten, dass die Besuchswochenden umgeplant werden müssen. Zum Beispiel, weil du mit den Jungs geren zu einem Fußballspiel gehen möchtest, dass aber ausgerechnet an ihrem WE ist. Oder sie das WE wechseln möchte weil ausgerechnet an ihrem WE eine Feier ansteht oder die Kinder von Next außer der Reihe da sein werden.
Da wäre es eben wünschenswert wenn ihr das zuerst auf Elterneben klärt und dann erst die Jungs mit ins Boot geholt werden.
Was jetzt das Urlaubsland angeht. Ich persönlich hätte mit Tunesien auch so meine Probleme, aber ich würde sie machen lassen. Weil nüchtern betrachten überall etwas passieren könnte und es nirgends absolute Sicherheit gibt.
Hm, nächstes WE steht dann ja das erste Besuchswochenende an, richtig?
Hast du schon für dich Pläne geschmiedet?
Wie geht es deinen Jungs damit? Sind sie aufgeregt und freuen sich darauf?
Oder haben sie ein bisschen ein mulmiges Gefühl dabei, weil sie dann den neuen Mann ihrer Mutter kennenlernen?
Wird bestimmt sehr spannend und nochmal ein rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, für alle beteiligten.
Aber ich bin mir sicher ihr schafft das alles miteinander.
🤗