Zitat von FreshO:Und die Aussage der NF, sie hätte sich ja um alles gekümmert und zusammengehalten, lasse ich so nicht gelten. Man hat es ja in den letzten Wochen und Monaten gemerkt, wer hier alles macht. Davon lasse ich mich nicht mehr kleinreden.
Kenne ich auch. Ich spiele in ihren Augen als Elternteil keine so wichtige Rolle, sie hat ja alles geregelt. Das stimmt erstens nicht und zweitens kann man ja am Verhältnis zu den Kindern sehen, dass das Quatsch ist.
Also: Sowas nicht ernst nehmen.
Ich habe den Eindruck, in dieser Hinsicht tickst Du ähnlich wie ich. Sie war jahrelang mein Spiegel. Ich habe mich durch sie betrachtet, wenn es für sie ok war, war ich gut, wenn nicht, dann nicht. Ich musste erst wieder lernen, mich selbst zu sehen.
Deshalb waren die Schuldzuweisungen nach der Trennung auch so vernichtend für mich. Es war einfach das wichtigste für mich, "gut" für sie zu sein. Wenn sie mich als Schwein betrachtet, dann bin ich eins, betrachtet sie mich als Engel, bin ich ein solcher.
Nachdem ich da mit und mit raus bin, ging es mir immer besser.
Zitat von Waris07:Das empfinde ich als absolutes NO GO.
Dein Post ist etwas missverständlich, finde ich. Ihre oder seine Aussage? Bei ihrer stimme ich Dir zu.