Payne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15104
Zitat von FreshO:Hab gestern öfters an meine NF denken müssen. Kann jetzt auch nicht sagen ob das nun gut oder schlecht war. Jedenfalls hat sich mir nicht immer der Magen dabei umgedreht. Werte das mal als ein gutes Zeichen.
So Momente werden immer mal wieder kommen.
Manchmal ist es eine bestimmte Zeit im Jahr, an der man was besonderes erlebt hat, ein Song im Radio, der dich in die Vergangenheit schickt, so schnell, dass du es nicht mal mit bekommst, ein Geruch der deinem Hirn ein Streich spielt.
Aber es wird nicht mehr weh tun. Der bohrende, stechende Schmerz ist weg. Man wird vielleicht etwas mehr oder weniger wehmütig.Trotzdem ist die Erinnerung willkommen.
Selbst ich hab es noch nach all den Jahren. Aber es ist ok. Vergessen ist ja nicht das Ziel. Man kann die gemeinsamen Jahre und die erlebten Momente ja nicht aus dem Gedächtnis löschen.
Aber man verarbeitet es.
Und du bist auf einem guten Weg. Lass dich von vermeintlichen Ruckschritten nicht irritieren. Die gehören dazu. Sei geduldig mit dir. Du bist schon ein gutes Stück weiter.
Und es ist auch in Ordnung, nicht zu wissen, was man von gewissen Momenten oder Empfindungen halten soll. Nimm sie einfach so an. Leg sie beiseite und schau sie dir eventuell später nochmal in Ruhe an.
genauso ist es und nicht anders. Und je früher du dies akzeptierst und danach handelst, desto schneller kommst du voran. Die einzige Ebene, welche ihr noch habt, ist die Elternebene, sonst nichts. Alles andere hat sie bzw, dich nicht zu interessieren. Und es ist auch gut so, dass du nichts mitbekommst, glaub mir das. Das eine war die äußere Trennung, welche sie konsequent vollzogen hat. Das andere, weitaus schwierigere, ist die innere Trennung. Und an der Stelle musst du ganz hart zu dir selbst sein, ganz einfach: weil es vorbei ist. Du hast jetzt ein neues Leben, nicht selbst ausgesucht, aber es ist nunmal da und jetzt gilt es, dieses neue Leben zu leben. Und du machst das gut, mach weiter so