377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

G
Zitat:
...gleich die rote statt der gelben Karte. Und das eigentlich für einen Witz ......---- nehme ihr den Trennungsgrund nicht mehr ab ....


Hallo Mäuser , ich frag jetzt einfach nochmal
was ist denn der witzige Trennungsgrund ( Gründe ) , den du laut Eröffnungsthread verstanden hast und dich bessern wolltest , ihn jetzt aber nicht mehr glaubst , also nur ein Vorwand sein soll ?

17.06.2016 13:39 • #166


M
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist eine private Sache, die ich hier nicht schreiben mag. Ich denke das muss ich auch nicht. Ich habe mich falsch verhalten, das ist mir auch bewusst und meine Frau hat das als Grund angeführt. Nur kann ich nach einem halben Jahr sagen das war für sie absolut nichts Neues, sie lebte mit mir und diesem Grund 15 Jahre lang zusammen.

17.06.2016 17:53 • #167


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


G
natürlich musst du das nicht sagen Mäuser ! Es ist der Beginn deines Threads ( die Ursache deines Dilemmas ?) , darum habe ich danach gefragt .
Du bekommst ja von allen Usern hier Antworten auf deine Mitteilungen. Wenn du also zb sagst du hast vorher die Finanzen geregelt weil deine Frau damit so absolut unfähig ist und dann Geld von deinem Kind genommen hat , die Sache mit der Kinderbetreuung usw.....

auch wenn du nun nicht sagen magst was der Grund war bzw mit dem Grund schon 15 Jahre gelebt hat , das ist nichts neues heisst es grundsätzlich nicht , das jemand seine Ansichten nicht ändern kann .....auf beiden Seiten natürlich.

17.06.2016 22:45 • x 3 #168


M
Ja das stimmt. Vor allen Dingen habe ich ja anfangs auch geschrieben, daß meine Frau nach einer Magen OP 50 Kilo abgenommen hat und jetzt ein ganz anderer Mensch geworden ist. Dadurch fühlt sie sich auch mehr wert und hat mich jetzt quasi nicht mehr nötig. So sehe ich das. Nur ist es ein Irrglaube nur weil die äußere Verpackung jetzt besser aussieht auch mehr wert zu sein. Man bleibt deswegen trotzdem derselbe Mensch mit allen seinen Fehlern. Und das zeigt sich dann auch irgendwann.
Heute wollte mein abtrünniges Weibchen eigentlich mit unserem Sohn zu ihrem Freund fahren. Aber der wollte nicht. Nun ist sie alleine los. Wieder ein deprimierender Tiefschlag. Am Donnerstag habe ich ihr schon das gemeinsame Fußballschauen mit ihrem Freund vermasselt weil ich Abends los bin und sie zu Hause bleiben musste. Au weia..

18.06.2016 13:08 • #169


G
Hallo Mäuser,

50 usw .....sry dieses Posting muss ich im Thread wohl überlesen haben .
ein ganz andere Mensch ist sie dadurch sicher geworden . Ich selber war nicht richtig dick (170 / 82) und habe im letzten Jahr 12 kg abgenommen . Da hab ich mich ziemlich besser gefühlt und ......mich zum grossen Teil neu einkleiden müsen . Das sie dich nun nicht mehr braucht ist ja Quatsch ich weuss nicht was das damit zutun haben soll. Ich hoffe du hast ihr zu verstehen gegeben dass du auch stolz auf sie bist das mit dem Magenband gemacht zu haben .

Warum ist es eine Niederlage, wenn dein Sohn nicht mit zum Freund wollte ? Er wollte eben einfach nicht.
Zum Thema den Dinnerstag versauen . Ihr beide seit ja echt nett zueinander. Nun , du hast nat das gleiche Recht wie sie . Sie nimmt sich Zeit für ihren Freund und du dir Zeit für dich . -- ihr habt euch aber doch immer schon absprechen mùssen wegen eurem Sohn .....warum tut ihr das jetzt nicht auch ?

19.06.2016 16:31 • x 1 #170


M
Das mit der Gewichtsabnahme hatte ich in einem anderen Thema stehen. Meine Frau litt immer unter ihrem Übergewicht. Und das sie schließlich die op von der Kasse bezahlt bekam war für sie das größte Geschenk. Und brachte mir die Trennung.

Es ist insofern eine Niederlage weil sie jetzt entweder zu hause bleiben muss oder unseren Sohn gegen seinen Willen mitnehmen muss. Und das ist beides nicht in ihrem Sinne . Wir sprechen uns natürlich ab wegen unseres Sohnes aber in letzter Zeit blieb ja immer ich zu hause und sie konnte wegbleiben.

19.06.2016 21:38 • x 1 #171


M
Mir geht es jetzt darum, daß sie in Schwierigkeiten gerät. Daß sie Probleme bekommt und dadurch vielleicht Überlegungen anstellt. Gleichzeitig hat sie mit mir nur Streß wenn Sie bei der Lösung für die Schwierigkeiten Grenzen überschreitet. Das liegt also an ihr.

20.06.2016 10:18 • x 1 #172


G
Zitat:
mir geht es jetzt darum , daß sie in Schwierigkeiten gerät

Da steckt sie doch schon drin , war beim Kassensturz sofort pleite.
Zitat:
...daß sie dadurch Probleme bekommt und Überlegungen anstellt ....

diese Probleme hat sie vorübergehend ducht Geld vom Sohn ...Ebay....gelöst . Wobei man wegen dem Verkauf eines ausrangierten Kindersitzes nicht vom Verkauf gemeinsamer Anschaffungen sprechen kann . Ich vermute es gung dir dabei einfach um Prinzio und dass du die Hälfte des Geldes davon haben wolltest .
Zitat:
Gleichzeitig hat sie nit mir nur Stress wenn sie bei der Lösung der Schwierigkeiten Grenzen überschreitet

Ja....s.o.,
Zitat:
liegt also an ihr...


Findest du ? du warst ja bisher der Finanzminister in der Familie. Hast du denn einen Lösungsansatz ? Durch das eingeläutete Trennungsjahr seit ihr nun beide anders besteuert. Du hast schon immer mehr verdient. Durch die Aufsplittung der Kosten fürs Haus zu 50/50 hast du noch mehr und sie noch weniger .
welchen Virschlag zur Entschärfung der Situatiin hast du denn , wenn du sagst , dass eine komplette räumliche Trennung wegen der Betreuung des Kindes nicht machbar ist ?

20.06.2016 17:28 • x 1 #173


M
Also, das sie schon in Schwierigkeiten steckt, das stimmt natürlich, nur sind sie offenbar einfach noch nicht groß genug. Durch Kind und ebay hat sie sich aus der Misere gerettet. Ihr Freund kriegt davon nichts mit und das ist das was mich stört. Und worum es mir in erster Linie geht. Es tut einfach weh das sie immer zu ihm hinfährt und mit ihm eine schöne Zeit hat. Und er ist ahnungslos. Ich wünsche mir einfach, das sie vor ihm ihre Geldsorgen nicht mehr verbergen kann. Und zwar so schnell wie möglich. Deshalb gibt es auch kein zweites Mal Geld von unserem Sohn. Dazu habe ich ja auch bereits einen Mediator in unserer Stadt kontaktiert. Grundsätzlich muss sie schauen, das sie mit ihrem Geld haushält. Das verantwortet sie alleine. Aber ich wünsche ja das es zu Schwierigkeiten kommt. Und es ist eben die Frage was sie dann macht. Nochmal irgendwas verkaufen geht ja auch nicht sofort und ist irgendwann auch nicht mehr möglich. Sie muss mir eigentlich eine brauchbare Lösung anbieten, vielleicht mich um Hilfe bitten. Aber dann kümmer ich mich um ihr Geld und werde es nicht dulden, das sie Kosten mit ihrem Freund hat. Notfalls geht jetzt dann alles über den Mediator und meine Anwältin.
Wir sind übrigens auch noch immer gleich besteuert, das Finanzamt weiß doch von der Trennung nichts... Oder sollte es besser davon wissen ? Außerdem führe ich jetzt Buch darüber wie oft mich meine Frau mit unserem Sohn alleine lässt. Denn sollte es doch so kommen das sie ausziehen wird hätte ich eventuell Anspruch auf den Kindesunterhalt, weil unser Sohn überwiegend von mir betreut wird. Und damit vielleicht gute Karten das Haus auch alleine finanziell zu halten.

20.06.2016 19:42 • #174


G
Stop moment mal bitte das muss ich mal versuchen auseinander zu dröseln .
Die Trennung war angesprochen bevor der Neue ins Spiel kam . Sie wollte ausziehen, es scheiterte am Geld + Betreuung . Sie blieb im Gästezimmer , eine offizielles Trennungsjahr wurde nicht begonnen da du das beim Amt ja nicht gemeldet hast . Somit seid ihr entweder mit 4/4 oder 3/5 veranlagt und nicht mit 1/2 ( mit Kind)
bisher war das also so ....bitte berichtige mich wenn ich was falsches sage.....ijr habt eure Gehältwr bekommen + 200 kindergeld, du hast alles verwaltet kosten für haus auto steuern , vlt auch aufs Haushaltsgeld geachtet und jerzt kommt ja bald das neue Auto in Raten ......was da bisher übrig blieb hast du 50/50 geteilt und jeder konnte damit machen was er wollte. Du hast gespart, sie hats ausgegeben .
Die aktuelle ( finazielle) Situation ist die gleiche wie vorher. --- du warst doch schon beim Anwalt oder ? Wie kommst du eig dadrauf , dass dein gehalt nur deines ist und ihres nur ihres ( das kindergeld teilt ihr nun vermutlich auch ?) und jeder parallel dazu 50/50 der Kosten trägt ? Das geht glaube ich nicht ! Du sprachst zu Beginn des Threads von einem Unterschied von 600 Euro ....durch dieses neue Ungleichgewicht wird der nun praktisch verdoppelt.
es ist doch ganz klaro dass sie so pleite geht. Und das möcjtest du ja auch . Du möchtest , dass sie es sich nicht mwhr leisten kann zu ihrem Freund zu fahren und die beziehung dann irgendwann beendet ist ......und sie zwangsläufig zurückkommt.....dich um Hilfe anfleht ijr finanziell zu helfen und du dann wieder das alles regelst .
Dieses Tagebuch zu führen ist ja auch ein Ding .....du hast gesagt ihr sprecht euch ab wer wann was macht dabei nitierst du ja ihre Abwesenheit .....um vlt später geltend zu machen bei wem das Kind bleibt ? wenn du glaubst , die Betreuung dann alleine hinzubekommen , warum trennst du dich dann nicht sofort von ihr ?

nochmal zu der Sache mit deiner neuen Geldverteilung und den Folgen ....

20.06.2016 22:00 • #175


G
Zitat von Mäuser:
Grundsätzlich muss sie schauen, das sie mit IHREM Geld haushält. Das verantwortet SIE alleine.


. Aber ich wünsche ja das es zu Schwierigkeiten kommt


. Aber dann kümmer ich mich um ihr Geld und werde es nicht dulden, das sie Kosten mit ihrem Freund hat. .


Ihr Geld , ja, das was nach der alten Verteilung übrig blieb .

Schwierigkeiten ......es ist nicht böse gemeint Mäuser aber du sagst hier sehr deutlich dass du das machst um die das mit dem Lover da zu beenden damit sie angekrochen kommt. .....Macht....

Du möchtest dann wieder die Zuteilung verwalten und somit diese Eskapaden verhindern .

Nix gegen den Versuch das zu verhindern aber ich glaune das geht so nicht mit der Regelung wie du das machst . Bin keine Rechtsanwältin also frag da dich mal aber ........so vom nirmalen Menschenverstand würde ich folgendea sageb und mache das mal als Beispiel an mir fest .....

Jeder Eheparter hat ein Rechtcauf ein eigenes Konto .
Mein Mann Mann und ich haben ebenfalls Haus usw. 3 Kinder . er vollzeit ich ne halbe stelle .
wenn sas nun so kuefe wie du das machst hiesse das ja das ja daas ich ebenfalls nach kurzer Zeit pleite wäre , da ich natürlich die hälfte auch nur verdiene. Während sich an der Wohnsituation ja nichts ändert.....

das kann nicht sein !

20.06.2016 22:27 • #176


M
Ja wir haben beide 4/4. Richtig ist, ich hatte schon vor der Ehe mehr Geld wie sie. Ich habe seit ca. 4 Jahren ein besseres Einkommen wie sie. Bis April haben wir alles von einem Konto bezahlt in das unsere beiden Gehälter eingeflossen sind. UInser Erspartes haben wir unter uns gerecht 50/50 aufgeteilt und jeder konnte damit machen was er wollte.Sie hat ihrs noch vor der Trennung fast alles ausgegeben. Im Januar wollte sie ausziehen und hat dann festgestellt, das sie nach Einrichten einer neuen Wohnung mit neu gekauften Möbeln (sie hätte sich auch vieles von hier mitnehmen können aber vieles muss auch noch gekauft werden) , Kaution, Renovierung usw. pleite wär und nur noch mit der Hand in den Mund gelebt hätte inkl höheren Kosten durch alleinige Haushaltsführung. Da wollte sie dann lieber hier bleiben und das Gästezimmer haben. So ich war bei der Anwältin und es wird kein Unterhalt gezahlt wenn man zusammen in einem Haushalt lebt. Das sie jetzt pleite gegangen ist liegt alleine daran daß sie gelebt hat nach der Trennung als wenn es kein Morgen gibt und ich nicht mehr auf sie aufgepasst habe. So wir teilen uns nach wie vor die gemeinsamen Kosten denn wir leben ja jetzt hier auf ihren Wunsch in einer WG. Und da teilt man sein Einkommen nicht mit den Mitbewohnern, sondern die gemeinsamen Kosten. Im Übrigen würde ihr Geld auch reichen, wenn sie es nur verstehen würde richtig hauszuhalten. So und ich bekomme die Betreuung unseres Sohnes auch nicht alleine hin es geht hier ganz alleine darum wer wem bei getrennten! haushalten Unterhalt zahlen muss. Und das ist davon abhängig wer sich mehr! um das Kind kümmert. Wenn sie unseren Sohn jetzt viel vernachlässigt ist das doch nicht meine Schuld.

20.06.2016 22:36 • #177


G
hallo Mäuser

freut mich duch hier mal direkt beim Tippen zu treffen .

Alles was du sagst klingt einleuchtend .....bis auf die Sache mit der WG . Denn die WG ist nicht offiziell

20.06.2016 22:52 • x 1 #178


M
Guten Morgen, ja wie soll man unser Zusammenleben hier anders beschreiben ? Es ist eine WG. Wir teilen uns das Haus und sind natürlich Eltern für unseren Sohn. Das ist wie schon geschrieben alles nicht mein Wunsch. Ich hätte gerne mein altes Leben wieder zurück ! Und schei.. auf das Geld das ich jetzt mehr hab. Außerdem gibt es grad jetzt schon Schwierigkeiten . Wir brauchen einen neuen Staubsauger, meine Frau sagt sie hat kein Geld. Ich würde gerne mit meinem Schreibtisch aus dem Gästezimmer nach oben ins Schlafzimmer ziehen inkl. neuer Technik, meine Frau sagt sie hat dafür kein Geld. Und so weiter.. Natürlich, sie braucht ja Geld für ihre neue Beziehung. Und genau da muss ich jetzt einen Riegel vorschieben.

21.06.2016 09:25 • x 1 #179


G
Guten Morgen

Puh , schwierige Situation . Ich hoffe es gibt bald noch ein paar andere User die ein paar konstrukruktive Gedanken einbringen denn vll sehe ICH das ja alles ganz falsch .
Ich antworte nun mal expliziet auf deine letzte Nachricht .
Zitat:
....ich will mein altes Leben zurück .....sche... auf das Geld


dh du liebst deine Frau noch ?
Sche... auf das Geld ? ---- klingt aber nicht so weil ,
Zitat:
....neue Schwierigkeiten wegen neuem Staubsauger ...


So , so ein Staubi kostet vlt 100 und sie kann ihren Teil nicht beisteuern also wieder Diskussionen ....und parallel dazu
Zitat:
...möchte mit dem Computer in Schlafzimmer umziehen inklusive neuer Technik.....

euer Schlafzimmer bewohnst du jetzt alleine , ist das richtig ? Wird deine Frau den Raum / den Computer dann mit benutzen ? Weil wenn nicht , isses DEINE Anschaffung in DEINEM Zimmer.
Ihr könnt ja zb auch im gemeinsamen Wohnbereich einen Platz dafür scaffen und es dann beide nutzen . Aber da ja nun kein Geld dafür vorhanden ist ( sche... auf das Geld ? ) kann eine Partei das nicht alleine machen und den anderen zur Zahlung bitten .

Darf ich mal eine Frage stellen bitte ? Da dieser Comouter ja im gästezimmer steht ist dort ja Technik vorhanden ...... Ihr könntcja tauschen du nimmst Gästezimmer und sie das Schlafzimmer.....wäre das eine akzeptable Alternative für dich ?

21.06.2016 09:57 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag