Seh
Gast
Ist das so? Willst du auf so einer Basis eine Beziehung aufbauen, nach alldem was sie dir angetan hat.
Es ist löblich von dir, dass du sie nicht hängen lassen willst, aber du bist in einer Co-Abhängigkeit, ähnlich wie die Partner von Alk.. Pass auf dass es nicht zu deinem Lebensinhalt wird, die Sorgen um deine Nich-Frau zu machen. Sie hat sich in die Sch..... geritten, nicht du sie.
Du bist für dich und deinen Sohn verantwortlich, nicht für sie. Und du bist ihr nichts, aber auch gar nichts schuldig, weder finanziell noch emotional.
Wenn du dich weiterhin so benutzen lässt, wird sie dir das irgendwann bitter heimzahlen, weil sie den Respekt vor dir verliert.
Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass deine Situation sehr schwierig ist, aber du musst dich nich klarer abgrenzen. Wenn du meinst, ihr mich irgendwie helfen zu müssen, dann so, dass du dich noch stärker abgrenzt als bisher.
Aber immer auf den Sohn achten, er soll nicht leiden. Das klappt am besten, wenn er sieht, sein Papa ist stark und hat klare Ansichten, die er vertritt und durchsetzen kann. Rede mit ihm (machst du bestimmt eh schon), erkläre ihm die Situation. Er ist sieben und versteht schon viel.