377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

G
Zitat von Mäuser:
Guten Morgen allerseits bin wieder zu Hause. Also ganz schnell muss gleich ins Bette.. Wir werden uns auch in getrennten Haushalten gemeinsam kümmern. Sohnemann bekommt eventuell ein Telefon ans Bett um mit der Mutter zu telefonieren wenn es Probleme gibt und ich arbeiten bin. Alternativ wird dann meine Ex auch bei mir auf dem Sofa sitzen und Fernsehen gucken bis das Kind meint jetzt schlafen zu wollen. Es geht nicht anders.


Na eben , ihr findet ne Lösung .

Gute Nacht

24.07.2016 00:32 • x 1 #436


J
Zitat von Gracia:
Zitat:
Und nach der Scheidung ?

Wo ist das Kind dann ?

Worin besteht der Unterschied in der Betreuung ?



Das offizielle Trennungsjahr endet , wenn ich das richtig verfolgt habe , im Januar . Dann kann Scheidung beantragt werden . Bis die durch ist , geht nochmal Zeit ins Land ....vlt 3 Monate , vlt länger , je nachdem , wie schnell und einig das auseinander dividiert werden kann .

Bis dahin bleibt ( voraussichtlich ) die Wohnsituation so . Auf beiderseitigen Wunsch / Verständnis / kein Unterhalt zahlen für beide .

Nach der Scheidung gibt es erweiterte Möglichkeiten .
Vorerst wird Kind im Haus bleiben und von beiden betreut werden . Der Vater hat von der Bank bereits bestätigt bekommen , daß er das Haus alleine tragen kann . Damit ist die Mutter von den Ratenzahlungen erlöst .

1) Von dem mehr Geld , daß sie dann zur Verfügung hat , kann sie sich dann eine Wohnung in der Nähe nehmen , ihre Arbeitszeiten verändern und die beiden betreuen ohne gegenseitigen Unterhalt das Kind . Wechselmodell wird das geschimpt .

2) Mäuser kann auch eine Einliegerwohnung dran bauen , dann hat jeder sozusagen ne Wohnung im Haus und sie zahlt Miete . ( stand Anfangs schon zur Diskussion , falls du den Thread verfolgt hast ) . Auch da bleibt das Kind vor Ort .

3) Sie überlegen es sich nochmal anders und verkaufen das Haus , nehmen sich jeder ne Wohnung in der Nähe und wählen das Wechselmodell .

4) das Kind wohnt entweder ( wie in den meisten Fällen üblich , aber egal , bei Mutter oder Vater ( in der Nähe ) und der jeweils andere macht Zahlemann Söhne. Womit die Betreuung noch nicht geklärt ist .

5) Mutter zieht mit ihrem neuen Freund zusammen , zu ihm , 100 km weg . Das Kind nimmt sie mit . Er macht Zahlemann und sieht ihn wegen der Entfernung im 14 Tage Rhythmus ....

6 ) Mutter zieht mit ihrem neuen Freund zusammen , zu ihm , 100km weg . Das Kind bleibt beim Vater . Sie macht Zahlemann und sieht ihn wegen der Entfernung im 14 Tage - Rhythmus .

7) Vater findet neue Freundin und zieht mit ihr zusammen . Kind bleibt bei Vater . Wochenendmutter ?

8.)Vater findet neue Freundin und zieht mit ihr zusammen . Kind bleibt bei Mutter .Wochenendvater ?

9) Sie verkaufen alles .
Beide haben einen Partner .
Sie wohnen alle zusammen in einem großen Haus mit dem Kind und bekommen jeweils als Paar auch noch Nachwuchs und alles wird ganz toll

10) .......

Auch wenn 9) natürlich Quatsch ist , gibt es weitere Optionen .

Nachtrag :

Sollte ich deine drei Fragen jetzt als konstruktiven Beitrag verstehen ?

Und warum wird nichts davon bereits jetzt umgesetzt? Ich sehe auch zig Optionen, warum? So langsam sollte man wissen, worauf man sich einigt. Ob sie nach der Scheidung auszieht und das durchzieht, oder jetzt. Das macht keinen Unterschied.
Das mit dem Anbau ist eine sehr perfide Idee. Das ist dann die Situation, in der seine Hörnung perfekt ist.
Ich finde nicht, dass das Lösungen sind, die weiterhelfen den Betrug zu verarbeiten und den Seelenfrieden TE wieder herzustellen. Es ist Augenwischerei und Schöngerede einer Situation, die für den TE so nicht tragbar ist. Mag sein, es macht sich Erleichterung breit, wenn sie erstmal bleibt, weil Angst vor den Konsequenzen bestehet, aber ein Weg ist das nicht.

Ich weiß nicht, wie Du meine Beiträge verstehst. Es sind Beiträge. Das hier ist ein Forum.

24.07.2016 06:14 • x 1 #437


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Guten morgen. Das mit dem an oder umbau ist schon lange kein Thema mehr. Und natürlich wird meine frau ausziehen. Aber sie braucht auch was passendes in der nähe. Unser sohn soll die Möglichkeit haben zwischen unseren Wohnungen zu pendeln. Es ist keine befriedigende Lösung das wir wegen der Betreuung unseres sohnes weiterhin so viel nähe haben werden aber ich habe mir das auch nicht so ausgesucht. Die Situation ist wie sie ist und deswegen versuche ich immer nur das Beste daraus zu machen. Mir wäre jemand Aus dem Familienkreis lieber für das alles aber leider haben wir da niemanden der uns helfen kann. Ich gewöhne mich ja so langsam auch an das neue leben meiner frau. Aber eine richtige trennung werden wir wir vorerst nicht haben können

24.07.2016 07:10 • x 1 #438


G
.....wann was wie umgesetzt wird ist Angelegenheit der Betroffenen . Ob etwas vor oder nach einer Scheidung umgesetzt wird macht sehr wohl einen Unterschied und wenn du mal noch im anderen Threads liest wirst du feststellen , daß das so etwas ungewöhnliches nicht ist ---- Mäuser hat es ja nun ein weiteres mal erklärt .

Ja , das ist ein Forum , in dem jeder seine Meinung sagen kann . Es ist ein Hilfeforum für verlassene / betrogene EP . Sogar für verlassene Affären ,die sich eine neue Beziehung erhofften .

Wie ich deine Beiträge verstehe ? .....als gar nichts, es ist einfach nur ein Beitrag wie von jedem anderen User .
Aber Mäuser hatte ursprünglich nach Hilfe gefragt , wie er mit der Situation wohl umgehen kann und zumindest am Anfang wollte er seine Frau noch .

Dein Beitrag war .....sie will das Konstrukt nicht .....muss ausziehen ....kind bei Vater bleiben .....warum noch nicht umgesetzt .....ist doch egal ob jetzt oder später

Es ist deine persönliche Meinung , daß er sie nun endlich mal rauswerfen soll . So einfach ist das aber nun mal nicht , darum habe ich deine Meinung eben hinterfragt .....

So , und nun wird es Zeit , wieder on topic zu gehen , das ist schließlich Mäusers Thread , nachher werde ich noch vom Admin gesperrt oder sowas .

@Mäuser , wünsche dir nen schönen Sonntag , und lass die Bratwürste nicht anbrennen

24.07.2016 10:45 • x 1 #439


M
Danke gracia ich geb mir mühe... wünsche auch einen schönen Rest Sonntag ..

24.07.2016 12:16 • x 1 #440


M
Guten morgen liebes forum. Der Abend gestern war dann leider wieder zum vergessen. Frau und Kind wurden mit dem angeblich nicht fahrtüchtigen auto nach hause gebracht und wir hatten wieder streit und stress. Dann hat unser sohn wohl auch noch geld gestohlen und uns angelogen. Ich hatte gestern Abend dann noch einen Nervenzusammenbruch. Hab nur noch geheult. Diese ganze Situation macht mich fertig. Und unser sohn steht dazwischen und bekommt leider viel zu viel mit. Es ist wahr. Ich brauche Abstand von dem allem. Ich muss zur ruhe kommen und Frieden finden. Leider empfinde ich noch zu viel für meine frau. Kann man das alles nicht abstellen. Ich würd das so gerne alles locker sehen . Aber es geht nicht. Wahrscheinlich habe ich meine Kraft und Möglichkeiten überschätzt. Gestern wurde mir bewusst wie fertig mich das doch alles macht.

25.07.2016 06:09 • #441


G
Hallo Mäuser ,
mein damals kleiner Sohn hat sich auch mal Geld genommen . Wieviel war es denn und von wem ?
Euch angelogen .....wegen dem Diebstahl meinst du,.....

Jetzt beruhige dich mal und schreib bitte etwas exakter .

Das mit dem Auto habe ich noch nicht verstanden . ---- warum holt er die beiden ab und fährt sie nach Hause , wenn sie doch den Kleinwagen nehmen könnte dafür ?

25.07.2016 10:17 • x 1 #442


schmaloo
Moin Mäuser
das sind die Höhen und Tiefen die man durchlaufen MUSS....
Weil es unbegreiflich ist...
Weil es wehtut....
Weil keine Antworten gibt....
Weil man Angst hat...vor allem vor sich selbst....

Keiner sagt dass es einfach ist, einfach zu überwinden ist, einfach damit umzugehen ist....
Nimm dennoch die Momente die dich spüren lassen dass du es schaffst, WAHR....
15 Jahre Bindung kann man nicht in ein paar Monate wegdenken und die Trennungsschmerzen abschalten.....
Auch ein Mann nicht.... und wenn es nicht vermeidlich ist die Person von sich fern zu halten, wie in deinem Fall, auf Grund der Betreuung des Kindes, dann ist es noch schwieriger den ultimativen Cut durchzuziehen.....

Die Illusion den Wunsch dass alles wieder so werden soll wie es mal war, ist und bleibt eine Illusion....
Jetzt geht´s darum das eingeschlafene Netz wach zu rütteln und langsam schritt für schritt zu sich selbst wieder zu finden...... da kann und soll dich deine Ex Partnerin dabei nicht helfen und du sie auch nicht....
die Gemeinschaft soll erst nicht mehr existieren, damit du dich bewegen kannst..... Das Kind wird es überleben.
Vermeide die Rückfälle in dem du so wenig wie möglich mit ihr zu tun hast.... gerade wenn du den Eindruck hast dass du es locker kannst..... das trügt.... das ist nur in deinem Wunsch.... das hält dich vorm weitergehen....

Also mit Geduld und Ausdauer...... lass dir die Zeit die du brauchst.... und es wird besser.... und mal schlechter.

Alles Gute und pass erstmal auf dich auf.... dann aufs Kind.... und auf niemanden sonst

25.07.2016 10:38 • x 2 #443


M
Hallo gracia . Wieviel geld er genommen hat wissen wir nicht. Ich denke das ist auch nicht entscheidend. Fakt ist das er uns mittlerweile einfach belügt und man ihm nichts dabei anmerkt. Ich vermute schon das die Trennung bei ihm auch einiges kaputt gemacht hat. Für ihn ist auch eine welt kaputt. Und er sagt nichts aber das Verhalten ändert sich . Ich denke sein Vertrauen in uns ist nicht mehr so da.

Meine Frau ist derzeit krank und kann nicht Autofahren. Ich wollte ja das wir die autos trennen. Sie möchte den Kleinwagen haben kann ihn nur nicht bezahlen . Deswegen hat sie kein auto für sich alleine wo dann auch der freund mit einsteigen darf. Dessen auto sollte ja angeblich nicht fahrtüchtig sein .aber gestern fuhr er damit 200 Kilometer zu uns und zurück.

25.07.2016 10:58 • x 1 #444


M
Danke dir schmaloo. . Ja da hast du recht. Meine Frau und ich wollen Freunde bleiben und das ist Uns so wie es jetzt läuft einfach nicht möglich. Ich muss es schaffen mich emotional von ihr zu lösen.

25.07.2016 11:47 • x 2 #445


J
Du brauchst Abstand. Ich bleibe dabei. Ich weiß, wie furchtbar das ist, aber es hilft alles nichts. Es tut mir sehr leid für Dich. Doch ist es aus meiner Sicht an der Zeit, Dir wieder die Hosen anzuziehen und klare Ansagen zu machen. Diese auch konsequent durchziehen, egal, wie sehr es Dich zerreißt.

25.07.2016 12:08 • x 2 #446


Kroenchen_richten
Moin Mäuser,

gibt es bei Euch am Ort keine Erziehungsberatung? Mein Sohn ist während und nach der Trennung ziemlich heftig geworden. Ich hab für ihn einen Therapieplatz dort bekommen. Das hat viel gebracht. Fragt auch mal bei der AWO nach, die machen für Kinder auch Trennungsseminare. Wo sie lernen damit umzugehen, auch über ihren Schmerz zu reden, den mit anderen Kinder zu teilen, aber auch dass sie Spaß haben können. Sonst bei der Caritas oder Schulpsychologischen Dienst. Es gibt da eine ganze Menge Hilfe für Euch. Gespräche nicht nur für das Kind.
Informiere Dich bitte, ihr müsst in der Situation nicht alleine bleiben.

Tja, Geld und Lügen, so leid es mir tut, passiert bei fast jedem Kind einmal. Warum hat er das gemacht?
Hinterfragen und ihm die Konsequenzen aufzählen. Das sein Verhalten zu Vertrauensverlust führt und ihr dann in Situationen, wo er möchte dass Ihr ihm vertraut, durch dieses Verhalten aber kein Vertrauen erhalten kann. Eventuell bei Problemen in der Schule eher den Lehrern glaubt, aber nicht ihm, ihm also keine Hilfe sein könnt, usw. Dass ihr gerne für ihn da seid, sein Verhalten aber dann leider das Gegenteil bewirkt weil ihr dann enttäuscht werdet. Und auch das diese Tagt Euch traurig macht, weil ihr ihm immer vertrauen wollt. Er möchte doch darüber nachdenken, ob ihm dieses Verhalten wirklich Vorteile bringt.
Mein Sohn hat mir nach einem solchen Gespräch, einige Tage später das entwendete Geld auf den Tisch gelegt. Einziger Kommentar auf meine Frage: Das ist von mir.
Er hatte nachgedacht.


Ach Auto, haltet Euch doch bitte nicht mehr an Du zahlst mich aus, ich Dich unnötig auf. Jeder ein Wagen und gut. Dann kann sie auch schneller ausziehen.

25.07.2016 12:47 • x 3 #447


G
Hallö Mäuser ,

Über die Sache mit dem Auto wurde schon geredet . Sie braucht kein Auto für sich alleine wo der Freund mit einsteigen darf ! , sie muss dir kein Geld dafür geben , da ihr beide zsm die Unterhaltskosten für BEIDE PKW tragt , sie muss den Sprit selbst zahlen , wenn sie zum Freund fährt .
Wenn DU von deiner Seite aus unbedingt möchtest , daß die Autos jetzt schon getrennt werden ist ja auch ok --- aber dann doch auch beide , oder ?!

Euer Familienauto ist nagelneu , das bleibt dann ja deiner , folglich muss du ihr dann ja die Hälfte von dem Wert bezahlen ! Es ist doch total einfach mal im Internet zu recherchieren , was der kleine ca Wert ist , das zieht ihr ab von der Summe die sie von dir bekäme und fertig . Könnt ihr sogar offiziell mit Kaufvertrag machen , kann man runterladen , Papiere wegen Besitzer und Halter umtragen und dann hat diese Vorwurfsnummer wer hier was darf und wem was gehört in der Angelegenheit ein Ende .
Von dem Geld kann sie sich ne Wohnung anmieten .
Pass lieber auf , nachher gehts dir noch wie Solskinn , man weiß ja gar nicht was da,für Gedankengänge in frau jetzt sind

Und die Sache mit deinem Sohn , das ist sehr wohl entscheidend . Das ist nömlich ein Unterschied , ob er sich aus Mamas Geldbörse 20 Euro genommen hat , weil er mit nem Freund ins Freibad und Kino und Eis essen wollte ----- oder ob er Summe X von jemand anderem genommen hat . Auch spielt die Höhe der Summe eine Rolle . Wieso weiß die bestohlene Person nicht wieviel fehlt nur DAS was fehlt ? Ich weiß nie exakt , wieviel Geld ich da drin habe . Ein fehlender Fuffi würde mir auffallen , zwei Fünfer nicht . Finde das komisch . Und zu guter letzt spielt es noch ne Rolle , wem er es weggenommen hat . Mama Freund Oma Kumpel Nachbarn .

Vlt machst du dir mal Gedanken darüber , wieso dein Sohn das gemacht hat und sprichst in Ruhe mit ihm darüber .

Bei euch , da ist nämlich das Thema Geld , ein gaaanz großes Ding , schon laaange Zeit . Und das bekommt er mit , das es sich immer nur darum dreht , wer irgendwo hinfährt , sich was kauft oder verkauft , daß Unternehmungen Geld kosten , daß der Urlaub ja auch Geld kostet ......vlt wollte er gerne was haben und hat sich nicht getraut zu fragen , oder er hatte mehrfach wegen was gefragt und bekam ein nein , weil....?

Er ist erst 7 , und nat lügt er ! Was hast du denn erwartet ? Das er nun sagt wieviel er genommen hat und wofür und dann muss er sich nat auch bei dem Bestohlenen iwie entschuldigen und hat Angst das er die Summe vlt von seinem kleinen Taschegeld was abgeben muss ....sowas denken die kurzen in dem Alter . Wenn man schei. baut gibt's ne Strafe also lügt man .

Bei mir war es so , daß die kids teilweise mit Freunden Eis essen wollten . Wir wohnen auf dem Land hier gibt es nix hier kommt ein Eiswagen und der ist teuer da kann man nich immer ja sagen . Habt er also genommen und nach ner Woche fehlen da schnell 50 .
Habe dann eine Eisgelddose angelegt . Einteilen selber uns wenns leer ist gibts eben was aus dem Eisschrank .
Wir haben drüber geredet und damit war die Sache abgehakt und dann nuss man auch wieder vertrauen zeigen . Vor allen Dingen darf die Verfehlung keine Kreise ziehen .

Vlt,hilft auch eine Erziehungsberatung . Mein Sohn war beim Erstgespräch nit mir zusammen dort . Danach hat er alles alleine mit der Dame gemacht , und das blieb auch geheim unter den beiden .....Vertrauensbasis .

Wünsche dir einen ruhigen Tag

25.07.2016 13:19 • #448


J
Ich würde mich auch nicht unnötig mit Zahlungen auseinandersetzen in der momentanen Situation. Hauptsache sie zieht aus und die Betreuung für den Jungen ist geregelt. Danach kommt der finanzielle Ausgleich.

25.07.2016 13:25 • #449


M
Hallo krönchen richten , leider ist das mit den autos nicht so einfach. Der kleine gehört uns der große ist auf Kredit. Wir zahlen beide.

Erziehungsberatung gibt es bei uns und werden wir sicher auch machen wenn wir Das selbst nicht mehr hinbekommen. Aber ich hoffe soweit ist es noch nicht. Meine Frau macht das im Moment ganz gut, sie redet vernünftig mit ihm.

25.07.2016 13:51 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag