377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Mir geht es einfach gegen den Strich das der neue mit unserem großen Familienauto zu meinen Schwiegereltern fährt. Ich hoffe das kann jemand verstehen . Deswegen wollte ich beide Autos aufteilen. Ich das Familienauto wo ich die raten erstmal alleine trage bis es später verkauft wird weil nicht mehr gebraucht und raten zu teuer. Und meine Frau den kleinen der uns gehört wo sie mich aber nicht auszahlen kann weil kein geld. Wir müssen teilen bevor sie auszieht es braucht doch jeder nachher ein auto das er nutzt. Wenn wir den großen verkaufen kann ich mir dann von meinem Anteil ein anderes auto kaufen und meine Hälfte der rate weiter zahlen

25.07.2016 14:18 • #451


J
Jaja, dann behalte den Großen erstmal und lasse ihr den Kleinen. Eine Sorge weniger. Aber das ist doch nicht wirklich das Problem.
Und wenn Du einen verkaufen möchtest, dann verkaufe ihn. Ist er schon inseriert?

25.07.2016 14:26 • #452


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


A
Das kleine Auto gehört euch, dann gebe es ihr doch. Das bringt doch so alles nix, du kannst nichts von Ihr erwarten, Null komma null.
Sie hat nix im Griff.Sie hat keine Geld, hat kein Plan, kein richtiges Leben, sie hat nichts.
Lass sie, du musst da raus , Du brauchst Abstand. Sie macht solange rum in deiner Seele und Herz bis du umkippst.
Die laugt dich aus.

25.07.2016 14:38 • x 1 #453


J
Sehe ich genauso.

25.07.2016 14:39 • x 1 #454


M
Nein. Den werden wir noch als Umzugswagen brauchen können . Und ende August geht's damit in Urlaub nach Dänemark

25.07.2016 14:42 • #455


J
Fährst Du mit Deinem Sohn alleine?
Der Umzug ist nicht Deine Baustelle.

25.07.2016 14:51 • #456


Kroenchen_richten
Gerechtigkeit hin oder her. Du willst aus der Situation raus, dass ist das Einzige was zählt.

Kannst Du vorerst die Zahlung für den Großen alleine tragen? Oder verkauft ihn jetzt und hole Dir ein kleineres Auto.

Erziehungsberatung:Es geht nicht um das nicht hinbekommen. Hat auch nichts mit Scheitern zu tun. Es entlastet Euch und für Euren Sohn ist es eine Hilfe. Die Kids können da auch nur über ihre Probleme sprechen. Oder einfach nur wahrgenommen werden und lernen nicht daran Schuld zu sein.
Bei uns lief die Therapie später ganz anders als geplant. Ich wurde dazu eingeladen und mein Sohn konnte merken, dass ich für ihn da bin, trotz meiner Probleme mit dem Trennungskampf. Und ich hatte einen richtigen Kampf.
Angefangen von plötzlich absolut kein Geld mehr, aber bei mir wurden alle Kosten vom Konto abgebucht, Verleumdung bei Arzt und Gericht ich wäre angebliche Alk. die gefährlich ist und ständig betrunken die Kinder fährt, meine Ärzte wurden aufgefordert mich einzuweisen oder mindestens dringende Ruhigstellung mit Medikamenten, Anzeigen wegen Misshandlung, Unterstellung 50.000 Euro hinterzogen zu haben, per Eilverhandlung sollten mir die Kinder und das Sorgerecht entzogen werden, Besuche nur mit Jugendamtsbegeleitung, ich sollte per Gericht aus dem Haus entfernt werden, ständig wurden Sachen auf meinen Namen bestellt um sie als Beweis zu verwenden wie gemeingefährlich ich bin. Ständig das Jugenamt vor der Tür, dass es denen schon peinlich war. Rechtsanwalttermine zum Abwinken. Waren zurücksenden. Unmengen von Einschreiben an Banken, Versandhäuser, Händler usw., Konten sperren. Er hat sogar Briefe in meinem Namen geschrieben und unterschrieben.
Und alles nur, weil ich gesagt habe: Dann geh und werde mit der Dame glücklich. Lass mich in Frieden.

Natürlich ist Deine Trennung nicht schön, und sehr verletzend, aber mach da keine Großbaustelle draus. Es kostet nur unnötig Kraft. Was ist Geld gegen Deinen Seelenfrieden? Ruhe die Du endlich brauchst?
Bis jetzt hat doch alles recht friedlich geklappt und ihr konntet Euch einige.

Was ich sehe, Mäuser pack Dir zuliebe Dein verletztes Ego ein. Du schadest Dir nur selbst. Dann sitzt er halt in der Karre und muss bei Deinen Schwiegereltern unter den Prüfstand. Geb ihr den Kleinen Wagen so und gut.
Und Du fährst den schicken Neuwagen. Lächeln und Winken.

25.07.2016 14:52 • x 2 #457


M
Ich hab ihr gesagt sie soll sich einen Kredit aufnehmen. Ohnedem wird es sowieso nicht gehen. Wurde abgelehnt. Stattdessen wollte sie mir das auto mit Raten abstottern. Fakt ist ich werde hier nichts verschenken. So dicke habe ich es auch nicht. Es ist ihr Problem wenn sie das Geld nicht hat. Es gibt andere Möglichkeiten zu den Schwiegereltern zu kommen

25.07.2016 14:54 • #458


Kroenchen_richten
Raten sind doch auch ein Weg. Dann nimm das doch an.

25.07.2016 14:58 • #459


A
Mäuser, du hast selbst gesagt dass sie kein Geld hat. Also war doch klar, dass sie kein Kredit bekommt.
Du hast noch nicht verstanden, dass es ihre Baustelle ist. Sie muss nun langsam ihren Ar...h bewegen und solange du dir über sie Gedanken machst und zig Lösungen präsentierst, kann sie immer sagen: nö die Lösung ist nicht gut und hält dich damit immer schön auf Trapp.
Sie macht auch Verdrängungspolitik und du machst mit.

25.07.2016 15:04 • #460


M
Also sie hat noch geld das fürs Haus sein soll falls mal was kaputt geht . Das könnte sie haben wenn das Haus dann mir gehört. Und warum sollte sie keinen Kredit bekommen wenn sie einen möchte? Sie hat Einkommen, keine negative schufa also seh ich da kein Problem. Ich möchte nicht das meine ex mir nachher geld schuldet deshalb habe ich die ratenzahlung abgelehnt. Ausserdem möchte ich einen Abschluss und nicht angst haben müssen sie zahlt mir nachher die raten nicht aus irgend einem Grund. Dann steh ich wieder da als der dumme. Das bin ich auch wenn ich jetzt zu großzügige Geschenke mache. Sie wollte die Trennung muss schauen wie sie es hhinbekomt

25.07.2016 15:55 • #461


Nathan-2
Zitat:
Sie wollte die Trennung muss schauen wie sie es hhinbekomt

Sehe ich genau so. Da ihr der Neue mehr bedeutet als Mäuser kann der ihr ja helfen - sofern ihm die Dame soviel wert ist.

25.07.2016 16:12 • x 1 #462


A
Zitat von Nathan-2:
Zitat:
Sie wollte die Trennung muss schauen wie sie es hhinbekomt

Sehe ich genau so. Da ihr der Neue mehr bedeutet als Mäuser kann der ihr ja helfen - sofern ihm die Dame soviel wert ist.


das versuche ich Mäuser und auch andere ihm bereits seit Wochen zu sagen.
Er kapiert es aber nicht.

25.07.2016 16:27 • #463


M
Ja wenn sie sich hilfe holt. Das sehe ich aber noch nicht. Kann immer noch sein sie lässt mich hier einfach mit einer rechnung sitzen die ich dann zwangsläufig alleine zahlen muss

25.07.2016 16:52 • #464


Damianos
Zitat:
Und die Sache mit deinem Sohn , das ist sehr wohl entscheidend . Das ist nömlich ein Unterschied , ob er sich aus Mamas Geldbörse 20 Euro genommen hat , weil er mit nem Freund ins Freibad und Kino und Eis essen wollte ----- oder ob er Summe X von jemand anderem genommen hat . Auch spielt die Höhe der Summe eine Rolle .

Und so was von. Doch manchmal will man etwas nicht wissen, denn was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Ist es das?
Zitat:
Bei euch , da ist nämlich das Thema Geld , ein gaaanz großes Ding , schon laaange Zeit . Und das bekommt er mit , das es sich immer nur darum dreht , wer irgendwo hinfährt , sich was kauft oder verkauft , daß Unternehmungen Geld kosten , daß der Urlaub ja auch Geld kostet ......vlt wollte er gerne was haben und hat sich nicht getraut zu fragen , oder er hatte mehrfach wegen was gefragt und bekam ein nein , weil....?

Geld regiert die kleinste Welt und ohne Moos nichts los. Sollte der Kleine das jetzt schon gelernt haben? Wie schade!

25.07.2016 17:01 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag