Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
Zitat von Mäuser:Die autos gehören uns beide. Und wir zahlen beide dafür. Es geht nur darum das ich es nicht haben kann das der neue mit meiner Frau und Kind damit zu meinen Schwiegereltern fährt. .
Jetzt sagst du , der kleine gehört euch beiden , den Großen zahlst du alleine ab ( richtig oder falsch gelesen ? ) und willst ihn nach Umzug / Urlaub iwann verkaufen .
Klar kann man das verstehen , wenn du den neuen Freund nicht im neuen Auto bei den Schwiegereltern vorfahren lassen magst !
Warum sie keinen Kredit bekommen wird ?
Weil sowieso momentan schon Kredite laufen die zuerst bedient werden müssen , und ein Kredit ja ein bestimmtes Limit hat , abhängig vom Gehalt . Aber darüber musst du dir ja nicht deinen Kopf zermartern .
Vlt nimmst du dir einfach mal die Unterlagen und ihr geht zsm zum Anwalt , der kann euch sicher sagen was da wie zu laufen hat und was rechtens ist mit den PKW bzw was nicht . .....es ist ja leider nun mal so , daß man sich selbst gefühlt im Recht sieht , so vom logischen menschlichen Standpunkt her , das tatsächliche Recht aber ein anderes ist .
Deinen Vorschlag , daß man auch anders zu den Schwiegereltern kommen kann finde ich gar nicht mal schlecht ! Man kann doch mit dem Zug überall gut hinkommen und dein Sohn hätte sogar noch Spaß daran .