×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1290

Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

F
Zitat von Wolgang68:
Egal wann ich das versucht habe bekomme ich immer ein "ist nicht der richtige Zeitpunkt " .
dann kommt es oft vor das wenn ich ihr sage das sie ja nicht mit mir über unsere Probleme redet

Oh, das kenne ich gut. Aber inzwischen lasse ich mich nicht mehr abwimmeln und trage "den Termin" in unseren digitalen Kalender.
Allerdings gehen wir auch jeden 2.Abend eine Runde spazieren und reden dann. Kann ich nur empfehlen.

#211


ElGatoRojo
Zitat von Wolgang68:
dann kommt es oft vor das wenn ich ihr sage das sie ja nicht mit mir über unsere Probleme redet sie sagt das stimmt nicht das wäre ja ich der das nicht macht .

Eben. In dummfrecher Rhetorik kannst du ihr nicht das Wasser reichen. Klassische Schuldumkehr. Also - tu was!

x 3 #212


A


Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

x 3


W
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. In dummfrecher Rhetorik kannst du ihr nicht das Wasser reichen. Klassische Schuldumkehr. Also - tu was!

Was soll ich da noch tun ?

x 1 #213


F
Zitat von Wolgang68:
Was soll ich da noch tun ?

Grenzen zeigen und auf das Gespräch bestehen

x 2 #214


S
Zitat von Wolgang68:
Was soll ich da noch tun ?


Hau mal auf den Tisch! Rede mal Tacheles mit ihr!
Hör auf dich unterbuttern zu lassen!

x 4 #215


W
Zitat von Sliderman:
Hau mal auf den Tisch! Rede mal Tacheles mit ihr! Hör auf dich unterbuttern zu lassen!

Auch das habe ich gemacht . Resultat war : dicht gemacht und nicht mehr mitliefern geredet

x 3 #216


F
Zitat von Wolgang68:
Bin auf sie zugegangen und habe gesagt wir müssen uns mal in Ruhe über unsere Situation unterhalten . Egal wann ich das versucht habe bekomme ich immer ein "ist nicht der richtige Zeitpunkt " .

Weißt du, dass es manchmal schwierig ist, über Probleme zu sprechen, wenn der Anfang des Gesprächs mit indirekten Vorwürfen beginnt. Das ist kein Vorwurf, sondern wir neigen oft dazu missliche Situationen mit "das und das passt mir nicht" zu beginnen. Beim Gegenüber fahren in dem Moment sofort aus Selbstschutz die Mauern hoch und schon ist ein Reden schon gar nicht mehr möglich, weil er sich kritisiert fühlt.

Hast du für dich schon mal selbst die Probleme deiner Ehe reflektiert? Also in der Tiefe? Besser ausgedrückt, der fehlende Sex ist Ausdruck ganz anderer Baustellen. Um es ganz simpel auszudrücken, wollte die EF vllt. das der Mann den Müll runterbringt, was er zum wiederholten male nicht machte, sie ist sauer diesbezüglich, hat aber auch keinen Bock den selben Streit zum 1 Mio male auszufechten und hält die Klappe. Abends im Bett wünscht sich der Herr ein Stelldichein und Frauchen dreht sich genervt zur Seite. Heißt nicht das sie ihre Libido verloren hat, sondern dass es in ihr brodelt. Andersherum kann es aber auch ebenso gehen.

Was mir auffällt, dass öfter das Kinderthema kommt. Gerade das Erziehungsthema belastet Beziehungen oft sehr, wenn es da Meinungsverschiedenheiten gibt. Vllt. solltest du einfach mal alles reflektieren, wo du meinst tiefere Baustellen zu entdecken und dann auf deine Frau zugehen. Aber dann vllt. mit deinen Erkenntnissen, wo EUER BEIDER Versäumnisse vllt. liegen.

Nach dem Motto, ich hätte da vllt. mal mehr zu dir stehen sollen und du mir mehr den Rücken da stärken können, dann wäre da mehr Luft nach oben... Weißt was ich mein?

x 2 #217


F
Fahr doch mal ein Wochenende weg. vielleicht bist Du zu verfügbar

#218


ElGatoRojo
Zitat von Wolgang68:
Was soll ich da noch tun ?

Du hattest doch schon eine richtungsweisende Idee. Aber nicht wieder so durchsichtig wie mit den Zeugen für ihre Vielleicht-Affäre. Sie muss es schon glauben. Und wenn es denn zur Trennung führt, dann ist es eben so. Was willst du mit einer Frau, die nicht mit dir ins Bett geht? Dir sollte klar sein, dass hinter dieser Verweigerung in der Regel kalte Verachtung für dich als Mann steht.

x 1 #219


W
Zitat von frechdachs1:
Weißt du, dass es manchmal schwierig ist, über Probleme zu sprechen, wenn der Anfang des Gesprächs mit indirekten Vorwürfen beginnt. Das ist kein ...

Glaube mir ich mache alles im Haushalt . Jeden Tag frisch kochen , waschen , putzen und Müll runterbringen . Da ist eher sie die nicht viel macht und ihre Ecken aussehen wie bei einem messie . Ich mache ihr da keine Vorwürfe sondern spreche das immer freundlich und lustig an .

x 1 #220


ElGatoRojo
Zitat von Wolgang68:
Glaube mir ich mache alles im Haushalt .

Warum?

#221


Q
Zitat von Wolgang68:
Glaube mir ich mache alles im Haushalt . Jeden Tag frisch kochen , waschen , putzen und Müll runterbringen . Da ist eher sie die nicht viel macht und ihre Ecken aussehen wie bei einem messie . Ich mache ihr da keine Vorwürfe sondern spreche das immer freundlich und lustig an .


wie sagte @Urmel_ mal so schön?

"wenn es dem esel zu gut geht, geht er aufs eis."

@Wolgang68 du bist der sichere hafen deiner frau, sie braucht nichts in dich investieren, da du sowieso alles für sie tust..

x 2 #222


S
Zitat von frechdachs1:
Weißt du, dass es manchmal schwierig ist, über Probleme zu sprechen, wenn der Anfang des Gesprächs mit indirekten Vorwürfen beginnt. Das ist kein Vorwurf, sondern wir neigen oft dazu missliche Situationen mit "das und das passt mir nicht" zu beginnen. Beim Gegenüber fahren in dem Moment sofort aus ...

Für das Wohl und Wehe einer Beziehung sind immer Beide verantwortlich, allerdings kommt da wohl von ihrer Seite absolut Null Invest!

x 3 #223


F
Zitat von Wolgang68:
Glaube mir ich mache alles im Haushalt . Jeden Tag frisch kochen , waschen , putzen und Müll runterbringen . Da ist eher sie die nicht viel macht und ihre Ecken aussehen wie bei einem messie . Ich mache ihr da keine Vorwürfe sondern spreche das immer freundlich und lustig an .

Wie gesagt, dass sollen keine Vorwürfe sein, da ich Eure Situation nicht kenne. Wenn es trotz all deiner Versuche nichts bringt und ein Reden nicht möglich ist, musst du dir selbst die Frage stellen, ob du das so alles möchtest. Vor diesem Vorfall schien dich das nicht so heftig zu stören, aber nun wurdest du mehr oder weniger mit der Nase auf die Unstimmigkeiten gestupst.

Vllt. ist es auch für dich ganz gut so, denn manchmal merkt man in dem ganzen Alltagsstress gar nicht, das man sich aus den Augen verloren hat. Und damit meine ich nicht nur Euch beide, sondern du dich auch selbst. Nun musst du schauen, ob ihr euch wieder findet und wenn nicht, ob du so eben weiterleben kannst.

x 1 #224


S
Zitat von qLy:
wie sagte @Urmel_ mal so schön? "wenn es dem esel zu gut geht, geht er aufs eis." @Wolgang68 du bist der sichere hafen deiner frau, sie braucht nichts in dich investieren, da du sowieso alles für sie tust..


Der Spruch ist allerdings uralt !

#225


A


x 4