Zitat von Wolgang68:Sollte es so sein dann finde ich es heraus
Hmm, du kommst hier bei mir nicht so rüber als wärst du ein in sich ruhender und gefestigter Mensch der
zu seinen Werten und den benannten roten Linien und Konsequenzen steht und bei einer Überschreitung
konsequent handelt. Das sollte bei einer Personalverantwortung generell aber auch in einer Ehe die unver-
rückbare Basis sein.
Ob da mehr zwischen ihr und ihrem Chef ist als sie sagt, wissen wir nicht. Was man jedoch eindeutig sagen
kann, sie hat sich von dir entfernt und hat zumindest eine emotionale Affäre. Das hat in einer Ehe nichts zu
suchen und ist eindeutig ein Vertrauensmissbrauch.
Du hast hier bereits viele gute Ratschläge erhalten. Man spürt förmlich deine Unsicherheit und daraus
resultierend deine Hilflosigkeit mit der Situation gut umgehen zu können. Alles so weiter laufen lassen wie
bisher und die vermutlich schauspielerische Glanzleistung deiner Frau zu bewundern, heißt aktiv das
Fehlverhalten von ihr nicht nur zu begünstigen, sondern gar zu akzeptieren.
Ich an deiner Stelle würde ihr klar machen, dass sie das in sie gesetzte Vertrauen missbraucht hat und
auf dieser Basis - emotionale Affäre mit dem Chef - sie die Weiterführung der Ehe gefährdet. Sie solle
sich darüber klar werden, ob sie das weiterhin aufs Spiel setzen will und du jetzt Zeit brauchst darüber
nachzudenken. Dann würde ich sie bitte vorübergehend (mindestens 2 Wochen) woanders zu leben.
Dann weiß sie, es ist Ernst und an ihrer Reaktion kannst du bereits erkennen, wohin wahrscheinlich die
Reise geht.
Wenn man selbst in einer solchen Situation steckt, tut man sich natürlich viel schwerer da ja damit auch
mögliche Folgen für einem selbst verbunden sind. Aber jetzt nicht aktiv zu handeln, wäre sehr wahrschein-
lich ein großer Fehler.
Habe gerade den Vorschlag von @darkenrahl gelesen. Ich finde den Vorschlag gut, allerdings setzt das
auch eine Kaltschnäuzigkeit und auch etwas schauspielern voraus.