Meine Frau und ich - ein auf und Ab

Keine_Zukunft
Hallo @Charla

Du hast Recht mit meiner Frau und der anderen Frau.
Und zur Zeit versuche ich einen Abstand zu schaffen.
Es ist ein wenig so, dass ich mich gerade verliere.
Das ich in ein Loch falle.
Aber das ist besser, wie ein langes Leiden.
Morgen wäre unser Hochzeitstag und ein guter Freund meinte, ich solle sie doch als Überraschung zum Essen ausführen.
Meine Antwort dazu war .. kurz gesagt... Nein

Zu dem anderen Thema..
Ich sehe etwas klarer...sie braucht mich nicht als Partner. Vielleicht als ein Freund. Aber das kann ich nicht zur Zeit und will ich auch nicht.
Gegenseitige Bereicherung ist ein sehr gutes Wort - und das gibt es nicht. Also..woran festhalten.

Und ja, stehe dauernd unter Stress.
Mäandertes Denken
Bürden aufhalsen trifft es auch zu 100%
Ich komme nicht zur Ruhe. Der Kopf kommt nicht zur Ruhe.
Zur Zeit leider nur mit Alk. und Schlafmittel.
Das ist keine Dauerlösung.

Zitat
Du kannst es trainieren lernen um besser damit umzugehen und abzuschotten vor zuviel Input und Gedankenkreisen.

Das möchte ich sehr sehr gerne.

Ich versuche es mit Sport, Wandern, Radfahren, Treffen usw.
Aber manchmal fehlt mir die Kraft, der Mut und manchmal ist es die Zeit in der Natur, die mein Kopf noch mehr zum Denken bringt. Manchmal sind es Orte, die mich an Situationen erinnern. Dinge, die mich an Situationen erinnern.
Die mich runterziehen.

Ich fühle mich gerade in einer Spirale nach unten.
Ich suchte Halt bei Freunden...die keine Zeit haben... ich suchte Halt bei Aufgaben, die mich nicht glücklich machen.

Es gibt Tage, wo ich mich frage, was ich hier eigentlich noch mache.
Wozu das alles ? Um weiter Schmerzen zu empfinden ? Zu Weinen ? Mich kaputt zu machen ?
sinnlos....
24.10.2023 15:17 •

Charla
@Keine_Zukunft
Zitat von Keine_Zukunft: Morgen wäre unser Hochzeitstag und ein guter Freund meinte, ich solle sie doch als Überraschung zum Essen ausführen.
Meine Antwort dazu war .. kurz gesagt... Nein

So könntest du ihr zeigen dass es dir ernst ist und du Respekt verlangst.
Dennoch wird dir vermutlich dein Kopfkino keine Ruhe gönnen,
versuche deinen Fokus auf etwas anderes zu richten.
Etwas auf das du dich konzentrieren musst.
Zitat von Keine_Zukunft: Gegenseitige Bereicherung ist ein sehr gutes Wort - und das gibt es nicht. Also..woran festhalten.

Stimmt und sehe es auch so wenn ich lese wie es mit ihr läuft, es ist nur belastend und verstärkt deine Sensiblität, kostet dich viel Kraft.
Zitat von Keine_Zukunft:Ich komme nicht zur Ruhe. Der Kopf kommt nicht zur Ruhe.
Zur Zeit leider nur mit Alk. und Schlafmittel.
Das ist keine Dauerlösung.

Grundsätzlich keine Lösung 1.) weil beides zusammen schädlich ist!
2.) dein Körper zusätzlich die Nervengifte verarbeiten muss, was deine Reizüberflutung verstärkt !
3.) du damit keinen erholsamen Schlaf mit Tiefschlafphasen bekommst.
Zitat von Keine_Zukunft: Es gibt Tage, wo ich mich frage, was ich hier eigentlich noch mache.
Wozu das alles ? Um weiter Schmerzen zu empfinden ?
Zu Weinen ? Mich kaputt zu machen ?
sinnlos....

Du weisst, dass du dich mit deiner Frau unglücklich fühlst weil es keine wirkliche harmonische, wertschätzende Partnerschaft mit ihr gibt. Es ist deine Aufgabe dich zu schützen um aus der Abwärtsspirale auszusteigen.
Zitat von Keine_Zukunft: Es gibt Tage, wo ich mich frage, was ich hier eigentlich noch mache.
Wozu das alles ? Um weiter Schmerzen zu empfinden ? Zu Weinen ?
Mich kaputt zu machen ? sinnlos....

Mit viel Übung und Geduld kannst du deine verstärke sensible Wahrnehmung verbessern und dich von äusseren Eindrücken besser abschirmen.

Hilfreich kann z.B. sein wie beim Autogenen Training eine Selbst-Hypnose-Technik zu erlernen, in der du dich in einen ruhigen, entspannten Zustand versetzten und diesen auf das Hier und Jetzt übertragen kannst ? Atemübungen lassen auch den Geist zur Ruhe kommen.

Sofern du eine Wanne hast kann ein Bad mit 500 g kristallisiertes Meersalz, gibt es in Dro., wie z.B. bei Rossmann, helfen den Strom aus den Nervenzellen zu ziehen um zu entspannen.
Auch abendliche Rituale wie Teetrinken und sich dabei zu suggerieren, Jetzt ist einem Entspannungszeit .o.a.

Du bist nicht ohne Grund auf dieser Welt, das hat einen Sinn.
Vielleicht kannst du eines Tages Menschen weiterhelfen in dem du deine positiven, erfolgreichen
Erfahrungen an diese weitergibst ?

Alles Gute und Zuversicht !
24.10.2023 20:36 •
x 2
A
Meine Frau und ich - ein auf und Ab
x 3

Keine_Zukunft
@Charla

Vielen dank für deine Worte
25.10.2023 07:20 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Keine_Zukunft:Hallo zusammen, mein Problem ist, das Thema würde in ein paar Foren passen. Ich probiere es mal hier. Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht weiter ...

Ich habe gerade deinen anderen Thread zum Thema OD gelesen.

Ende September schreibst du hier, dass du deine NF liebst, du hast einen zweiten Versuch mit ihr gestartet, es hat nicht funktioniert und parallel suchst du online nach einer neuen Partnerin?

Wärst du eine Frau, würdest du dich in der Situation, in der du bist, zur Partnerin haben wollen?

Nach deiner ersten Trennung letztes Jahr hattest du eine Freundin, die dich aufgefangen und getröstet hatte. Die Beziehung hast du beendet und bist zur NF zurück. Es hat nicht funktioniert und nun soll der nächste Trostpflaster her, dafür zahlst du sogar Geld bei der Online Suche.

Und dann noch deine Erkrankung…. es ging dir besser, als es mit der NF wieder lief - klar die Wirkung der Hormone - besser als AD oder Reha oder was auch immer. Hilft anfangs immer. Ich habe auch so jemanden mal kennengelernt dank OD und für viel Geld. Nie wieder!
Zitat von Keine_Zukunft: Das ich in ein Loch falle.


Zitat von Keine_Zukunft: Ich komme nicht zur Ruhe. Der Kopf kommt nicht zur Ruhe.
Zur Zeit leider nur mit Alk. und Schlafmittel.
Das ist keine Dauerlösung.


Zitat von Keine_Zukunft: Ich fühle mich gerade in einer Spirale nach unten.
Ich suchte Halt bei Freunden...die keine Zeit haben... ich suchte Halt bei Aufgaben, die mich nicht glücklich machen.


Zitat von Keine_Zukunft: Es gibt Tage, wo ich mich frage, was ich hier eigentlich noch mache.
Wozu das alles ? Um weiter Schmerzen zu empfinden ? Zu Weinen ? Mich kaputt zu machen ?
sinnlos....

Und die Lösung ist eine Übergangsfrau aus dem OD? Wie lange bist du schon dabei? Denn aufgrund deines anderen Threads könnte man meinen du hast mindestens monatelange Erfahrung.
07.11.2023 16:15 •
x 3

Ich kann die Enttäuschung und den Frust nachvollziehen, wenn ein geliebter Mensch nicht so will, wie man selbst.

Die Depressionen tun ihr übrigens.

Ich kann nur gerade in vielen Beiträgen nicht nachvollziehen, warum hier die Ex-Frau soviel falsch gemacht haben soll und sie sich für ihn entscheiden und jetzt festlegen müsste?

Sie hat sich nicht getrennt, sondern er. Sie wollte das nicht. Er ist ausgezogen, sie wollte das nicht.

Er hatte zwischenzeitlich eine andere, sie weiß das und wollte das sicher auch nicht.

Dennoch ließ sie eine Annäherung zu, zeitweise. Zwischen den Annäherungsversuchen sucht der Mann Trost beim Online Dating und bei einer Freundin. Das ist alles legitim. Sein Verhalten, ihr Verhalten.

Und da ein Jahr ins Land gezogen ist, ist die Ex nicht in schmutziger Wäsche versunken - das erwähne ich jetzt nur, weil es ständig thematisiert wird.

Stünde hier nicht Depression drüber und die Frau würde ihre Sicht der Situation schildern, es würden ihr viele raten, den Ex ziehen zu lassen.

Für mich liest es sich leider so, als wenn die Ex nach einem Jahr des Wartens eben auch ihrer Wege geht. Und das ist ihr gutes Recht als Verlassene.

Wenn sie dich wieder will, wird sie sich das gut überlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wahrscheinlich um dich gekämpft hat und diesen Kampf müde ist.

Ihr kommuniziert ja ab und zu, hast du/sie schon mal über professionelle Paartheraphien nachgedacht? Das setzt natürlich auf beiden Seiten ein Wollen voraus - auch bei dir?

Ich wurde auch mal böse verlassen - wer hier nicht? Man lernt viel dabei über andere Menschen - und die wichtigste Frage bei einer Rückkehr von Verlasser - der bist du - ist immer die: Warum willst du sie JETZT zurück, wenn du dich damals getrennt hast?

Ist es Einsamkeit, ist es die Depression? Gewohnheit? Keine bessere gefunden? Fürs Ego?

Oder ist es Liebe?
07.11.2023 21:18 •
x 1

Keine_Zukunft
Zitat von Einraumwohnung:Ich kann die Enttäuschung und den Frust nachvollziehen, wenn ein geliebter Mensch nicht so will, wie man selbst. Die Depressionen tun ihr übrigens. Ich kann nur gerade in vielen Beiträgen nicht nachvollziehen, warum hier die Ex-Frau soviel falsch gemacht haben soll und sie sich für ihn entscheiden und jetzt ...

Hallo Einraumwohnung,

ich schreibe das mal hier, obwohl mich der andere Thread extrem runtergezogen hat aufgrund von Aussagen eines Mitgliedes, wo eine Antwort geben sinnlos ist, da man wieder angegriffen wird. Auch wenn man keine Ahnung hat.

Was ich nun weiß ist, dass diese Art der Annäherung von ihr aus 2 Gründen geschah
a) sie brauchte jemanden, den sie ausnutzen kann
b) Mir zu zeigen, wie man sich fühlt, wenn man einem Menschen hinterherrennt und die Gefühle nicht erwidert werden.

Warum ich sie zurückwollte war zum Einen, dass ich wusste wer ich bin, was ich will und bei ihr gesehen hatte, dass sie auch ein eigenständiger Mensch geworden ist. Oder zumindest glaube ich das..

Aber das hat sich nun alles erledigt, da es von ihrer Seite aus nichts weiter war, als Rache.
So nach dem Motto - fühle das, was ich gefühlt habe.

Und ich ärgere mich über die verlorenen Monate.

Somit ist das Thema hier auch sozusagen geschlossen....
07.11.2023 21:35 •

E
Wie kommst Du zu der Racheannahme?
07.11.2023 21:36 •

Keine_Zukunft
Zitat von Füchsin83:Wie kommst Du zu der Racheannahme?

Eigene Aussage
07.11.2023 21:39 •

E
Zitat:
a) sie brauchte jemanden, den sie ausnutzen kann
b) Mir zu zeigen, wie man sich fühlt, wenn man einem Menschen hinterherrennt und die Gefühle nicht erwidert werden.


Das hat sie Dir so gesagt? Oder hast Du das aus ihren Worten so interpretiert?
07.11.2023 21:42 •

Keine_Zukunft
Zitat von Füchsin83:Das hat sie Dir so gesagt? Oder hast Du das aus ihren Worten so interpretiert?

a) kommt von mir, denn ich habe in der Zeit alles gemacht....
b) kommt von ihr als eindeutige Aussage
07.11.2023 21:46 •

alleswirdbesser
Zitat von Keine_Zukunft:Eigene Aussage

Das ist natürlich eine unschöne Aktion von ihr.

Was ich noch fragen wollte, hast du dir solche Seiten wie Spontacs angeschaut? Hier kann man an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, Kontakte knüpfen ohne unbedingt nach einer Partnerschaft zu suchen. Vielleicht ist diese Art Ablenkung besser als OD?
07.11.2023 21:53 •
x 2

E-Claire
Zitat von Keine_Zukunft: a) kommt von mir, denn ich habe in der Zeit alles gemacht....
b) kommt von ihr als eindeutige Aussage

Mit ihr darüber kommuniziert oder einfach sie links liegen lassen und eh alles gemacht?
07.11.2023 21:55 •

Keine_Zukunft
Zitat von alleswirdbesser:Das ist natürlich eine unschöne Aktion von ihr. Was ich noch fragen wollte, hast du dir solche Seiten wie Spontacs angeschaut? Hier kann man an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, Kontakte knüpfen ohne unbedingt nach einer Partnerschaft zu suchen. Vielleicht ist diese Art Ablenkung besser als OD?

Ich bin bei Meet5 für Wanderungen und so was.
Via Facebook noch eine Gruppe für Ausfahrten mit dem Fahrrad
Spontacs kann ich mir mal ansehen. Danke

OD ist ganz angenehm und schon ein paar schöne offene Gespräche geführt.
Und klar, gibt es da einige komische... aber die gibt es überall und vorallem in der digitalen Welt.
07.11.2023 21:57 •

Keine_Zukunft
Zitat von E-Claire:Mit ihr darüber kommuniziert oder einfach sie links liegen lassen und eh alles gemacht?

Ein unbekannter männlicher Vollkoffer hat ihre Wohnung renoviert, ihr Auto repariert uvm.
07.11.2023 21:59 •

E
Zitat von Keine_Zukunft:Ein unbekannter männlicher Vollkoffer hat ihre Wohnung renoviert, ihr Auto repariert uvm.


Ich kann Dir irgendwie nur schwer folgen.
Ein Mann, den Du nicht kennst, hat ihr Beim Renovieren und mit ihrem Auto geholfen und Du interpretierst jetzt für Dich eine Art Rache von ihr da rein?
Oder wie meinst Du das?
07.11.2023 22:02 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top