Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21137
Zitat:Dies funktioniert allerdings nur, indem sie jeden Morgen zu mir kommt, dort alles übernimmt und dann wie bisher mit den Kindern das Haus verlässt. Ich denke nicht dass dieser Teil lange funktioniert, da ich nicht bereit sein werde,
Ich würde hier auch einen deutlichen Riegel vorschrieben, max. über einen klar definierten Übergangszeitraum (schriftlich fixiert) reden.
Das "perverse" an einer solchen "Lösung" ist nämlich folgendes: Deine Nochfrau verhindert so gezielt Deine emotionale Gesundung bzw. die Chance für Dich (als reflektierter und somit auch attraktiver Mann) Dir ebenfalls ein neues Leben aufzubauen. Ein Faktum, welches man hier auch sehr oft im Forum beobachten kann. Denn es gibt Frauen, die dem Ex-Partner kein neues Glück gönnen können. Die Veranlagung sieht man hier schon bei Deiner Noch-Frau, in dem sie solche sinnbefreiten Vorschläge macht.
Wenn das für eine Übergangszeit für Dich okay ist, dann passt das. Aber achte hier auf Deine eigenen Grenzen. Die man gerade in Trennungsphasen nur zu gerne für den Anderen verschiebt. Gedankt wird dies allerdings nicht.
Gut ist aber auch, dass Du sie es selber spüren lässt. Meine Prognose: Das Ganze läuft max. ein paar Wochen, bis sie völlig übermüdet und abgedreht vom 04:00 Uhr morgens aufstehen vor Dir steht und Dich anbrüllt.
Deshalb auch hier noch mal der Tipp so zeitnah wie möglich, alles notariell zu fixieren. Durch die jetzt schon absehbare Überlastung wird sie - weil sie es kann - für Dich als "sicher" geglaubte Vereinbarungen kippen.
Allein die Wahl einer Wohnung (3-Zimmer) mit insg. 6 Kindern zeigt für mich absolute Relatitäsferne. Sie wird ja viel vom "Schlafen" bei ihrem AM haben, wenn die Tage schon so früh anfangen bei ihr.
Eine "clevere" trennungswillige Frau würde sich immer einen sozial höherstehenden Mann sichern (Mindestanforderung: Unternehmer / Selbständiger / EFH mit ausreichend Zimmern zur Unterbringung aller Kinder. Ja, muss man schon etwas Gas geben) um dann mit den Kindern auszuziehen und als zusätzliches Einkommen KU und TU zu generieren. Der Ehemann hat dann in einer 20 qm Männer-Bude zu leben und ansonsten zu Zahlen. Alternativ steht das Verbleiben im Haus, Auszug des EM und der Einzug des AM. Da sie die "Klassiker" nicht durchzieht, wird sie noch ziemlich auf den Boden der Tatsachen aufschlagen. Infomier Dich bitte auch bei Deinem Anwalt über die Themen "Wiedereinzug nach Trennung / Fristen", denn auch mit diesem Thema wird sie in ein paar Monaten voraussichtlich bei Dir ankommen.