682

Meine Frau verlässt ihre Familie

L
Papi, ultimativer Gerichtsentscheid mit Scheidung ist sicherer statt nur Notarielle Trennungsvereinbarung. Bei Scheidung werden die Kinder in jedem Fall nochmal vom Richter befragt, auch wenn alles Konsens ist. Ändert Deine Ex die Meinung in den 2 Jahren, man weiss nie wie sich die Situationen ändern, fangt ihr nochmal von vorne an. Und da sie in im gleichen Dorf wohnt, ist ein Wechsel der Kinder einfach zu bewerkstelligen wenn sie das wünscht.

Statt 2 Woche würde ich 3-4 Wochen für sie empfehlen, falls möglich. Es sind immerhin 3 kleinere Kinder. Auch du brauchst mal etwas längere Zeit für dich um Batterien aufzuladen.

13.08.2018 10:54 • x 3 #316


Rinah
Hallo Papi,

auch von mir nochmal: hast Du wirklich gut gemacht! Du siehst es an Deinen Kids und wie sie mit der Situation umgehen. Mach weiter so!

29.08.2018 08:23 • #317


jan1
Hallo Papi,

wow, das ist ja fast genau das gleiche was bei mir gerade passiert ist.

* Frau war alles zuviel mit Haushalt Kindern
* Sie ist vor 3 Wochen ausgezogen
* 3 Kinder bei mir (5, 10 und 12) unter der Woche, am WE bei ihr
* Sie will alles freundschaftlich und ohne Rosenkrieg klaeren und gerne mit mir gut befreundet bleiben

Wie ist das bei dir ausgegangen? Habt ihr eine Trennungsvereinbarung und Nacheheliche Vereinbarung oder wie das heisst geschlossen und das hat alles so geklappt wie es fuer dich gepasst hat? Gabs beim Scheidungsgericht irgendwelche ueberaschungen?

Ich waere super neugierig von dir zu hoeren wie das weitergegangen ist!

Danke und Gruesse,

jan1

10.04.2023 07:23 • x 1 #318




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag