Meine Frau verrennt sich !

B
Hallo ich bin neu hier und wollte euch mal um rat fragen.

wir sind seit 11 jahren verheiratet und haben einen sohn der im dez 12 wird.
nun ist es leider so das meine frau schon einige male fremdgegangen ist ...ich habe es ihr jedes mal schweren herzens verziehen da ich sie ja über alles liebe nu ist es aber das ich sie schon das zweite mal jetzt das letzte mal vor knapp 2 jahren erwischt habe das sie wieder mit einem ar.... fremdflirtet also noch nichts passiert sagt sie zumindest und ich versuche ihr da zu vertrauen.
nun denn .es ist so das ich sie das letzte mal schon direkt darauf angesprochen hatte bevor es soweit kommen konnte und dann hiess es von ihr aus ich liebe dich nicht mehr blablabla ...dann aber meinte sie nur 2 tage später ich will ihn nur einmal in der öffentlichkeit treffen und dann versuchen wir es erneut zusammen. ich habe eingeschlagen und dann lief es ersteinmal wieder langsam bergauf. nun ist es wieder so das sie langeweile hatte und hat wieder einen idioten aufgetan ..also manchmal ist das internet zum kotzen :S ... ich erwischte sie und nun steh ich wieder vor demselben dilemma nur dieses mal noch mit offenem ende sie sagt mal es ist alles ok lass es uns versuchen ich brauche nur etwas zeit und dann heisst es wieder wir müssen reden und alles ist wieder schei. . unseren sohn haben wir komplett rausgehalten oder es versucht er merkt schon das was nicht stimmt wir sagten ihm allerdings zwischen diesen phasen es ist alles ok niemand trennt sich ... er sah auch leider 1 oder 2 sms die meine frau erhielt von dem ars... und er fragte mich wer das ist mit dem mama da schreibt ich habe nur gesagt das ist einer der blödsinn schreibt und an viele handynummern versendet . ich weis echt nicht mehr wie ich meinem trotzkopf von frau beikommen soll es ist ja wirklich so wenn ich sie drauf anspreche denkt sie sich na dann jetzt erst recht...
es ist ja leider schon eine ganze weile so das ich schon nicht mehr arbeiten kann weil ich immer angst habe/hatte das sie langeweile bekommt und wieder einen anlacht ..ok das ist schon 2 mal trotzdem passiert :S ich bin total fertig und hoffe auf rat von euch

lg Berny

14.09.2011 13:45 • #1


T
Hallo, ich kann dir mitfühlen, mir ging es genau so, meine Frau habe ich vor einem Jahr bei einer wilden Knutscherei erwischt und zur Rede gestellt. Es schien wieder alles ins Lot zu kommen. Jetzt nach einem Jahr findet sie im Internet einen wieder, mit dem sie vor 30 Jahren einmal zur Schule gegangen ist. Plötzlich war sie total anders, liebte nur noch diesen Mann, wollte schnellstmöglich zu ihm. Er ist verheiratet, hat ein Kind. Jetzt nach mehreren Monaten unserere Trennung stellt sich heraus, dass dieser Mann wieder mehr für seine, als für meine. Nun ist sie enttäuscht auf der ganzen Linie. Obwohl ich meine Frau über alles geliebt habe und noch immer von ihr träume, ist es besser so, wie es jetzt ist. Ich bin aus dem Haus ausgezogen, wohne in einer kleinen Wohnung und versuche mit dem Leben irggendwie klar zu kommen. Es ist nicht leicht, aber zum Affen will ich mich nicht mehr bei ihr machen.
Nun mein Rat, schieß sie in den Wind, kümmere dich so gut du nur kannst um dein Kind. Versuche für dich klar zu kommen und renn ihr nicht hinterher, schließlich hat sie dich nicht nur einmal betrogen. Das Vertrauen ist angeknackt. Viel Glück!
LG

14.09.2011 14:04 • #2


A


Meine Frau verrennt sich !

x 3


M
Hallo berny1976,
stimme thosteho vollzu. Ich war auch 16 jahre mit meiner zusammen, sie hat mich vor ein paar Jahren schonmal betrogen und jetzt wieder. Ist jetzt 4 Monate her. Und immer ein Freund von uns. Macht einen total fertig. Denke aber nicht das es besser wird. Wer sowas einmal macht (mit Vorsatz), der macht es immer wieder. Du sollst hinterherrennen und dich ändern. So ist es am Ende. Sie fragt sich nie, was falsch läuft.
Ich habe auch einen 9 jährigen Sohn, der ist jetzt bei mir und wir machen alles zusammen. Die Mama hat ja auch gerade keine Zeit, ist ja oft bei dem Neuen. Mein Sohn will deswegen auch immer bei mir sein. Wir sind jetzt gerade eine 2-Mann-Familie. Die Härte ist, wenn man noch zusammen wohnt. Da ist es noch wesentlich schwerer alle Gedanken, die einem der Kopf sagt, umzusetzen, weil das Herz oft was anderes sagt.
Ich denke, du kannst machen was du willst, am Ende bleibst du ihr Spielball, weil sie mit sich selbst nicht im Klaren ist.
LG M.

14.09.2011 14:30 • #3


B
ihr habt wohl recht habe einen brief von ihrer anwältin erhalten demnach begehrt sie die wohnung für sich und unseren sohn ... kann ich da noch irgendwas drehen alleine wegen unserem sohn ich will eigentlich das er bei mir lebt ...hat sie einen vorteil wegen mutter oder sogar weil sie schneller bei ner anwältin war ?

14.09.2011 15:49 • #4


T
Zitat von berny1976:
ihr habt wohl recht habe einen brief von ihrer anwältin erhalten demnach begehrt sie die wohnung für sich und unseren sohn ... kann ich da noch irgendwas drehen alleine wegen unserem sohn ich will eigentlich das er bei mir lebt ...hat sie einen vorteil wegen mutter oder sogar weil sie schneller bei ner anwältin war ?

Also, dass sie einen Vorteil hat, dass sie eher bei der Anwältin war, ist nicht wahrscheinlich. Wenn euer Sohn schon 12 ist, so wird er letztendlich entscheiden, bei wem er wohnen möchte.
Ein Gespräch mit ihm wird unverzichtbar sein.
Die Gerichte werden das beurteilen, was für den Sohn am besten ist und seinen Willen respektieren. Es sei denn, Du kannst ein paar Trümpfe in Sachen Lebenswandel und Sorgebewußtsein gegen Deine EX anbringen. Das könnte Dir sicher helfen, sollte aber beweisbar sein.
Steht Ihr beide im Mietvertrag? Oder ist Sie die Mieterin, dann hast Du wahrscheinlich schlechte Karten mit der Wohnung und müsstest ausziehen.
Ich kann Euch nur raten, versucht Euch im Vorfeld zu einigen, ohne Euern Sohn zu manipulieren. Er hats so schon schwer genug mit der Trennung. Ich bin zwar kein Anwalt, habe aber da so meine Erfahrungen schon vor 11 Jahren gemacht.
Ich wünsch Dir viel Glück
thosteho

14.09.2011 18:44 • #5


B
im mietvertrag stehen wir beide ....wird aber sicher trotzdem eine harte nuss :S ich liebe sie noch unendlich obwohl sie mir so oft weh getan hat . ich würde sie sofort zurücknehmen wenn sie wollte aber sie ist erst einmal verknallt oder denkt es zumindest ist ja was neues und knackiger und hat nen job :S was sagte sie noch ?!?! er hat noch ziele und träume .... .boahh ey ich kämpfe gerade vor gericht um ne schei. umschulung zum sozialassistent und dann kinderbetreuung machen zu können ..ist das kein traum oder ziel ?
tja auf jedenfall wird die trennung sicher nicht komplett nach ihren wünschen ablaufen aber das sieht sie dann noch erst mal zum anwalt heute und schauen was der sagt (wenn ich den schon reindarf ansonsten ein termin machen :S) würde es aber gern schnell hinter mich bringen . ich liebe sie will sie eigentlich nicht anschwärzen oder vom leder ziehen aber mir wurde schon von vielen gesagt die wahrheit über alles muss ich schon sagen .. nur denke ich dann gibts auf keinen fall ein zurück, da war so einiges was ich dem anwalt erzählen muss.

danke für eure ratschläge schon mal

lg berny

15.09.2011 01:26 • #6


T
Zitat von berny1976:
im mietvertrag stehen wir beide ....wird aber sicher trotzdem eine harte nuss :S ich liebe sie noch unendlich obwohl sie mir so oft weh getan hat .

berny, dass sie dir Weh getan hat, das wird sich sicher nicht ändern, oder zumindest wirst du es nicht aus dem Kopf kriegen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Diese Gefühle überkommen einen oft, wo man denkt, es kann nur mit dieser Frau weitergehen. Mir geht es auch noch manchmal so. Erst heute Nacht wollte ich ihr eine Mail schreiben, hatte schon angefangen, hab dann alles wieder schnell gelöscht.
Du wirst nie richtig weiterkommen,wenn du so an ihr festhältst. Du hattest ja auch vorher schon geschrieben, dass Du nur noch Angst hattest, dass sie wieder...! Versuch Dich selber aufzurappeln, Steh das durch. Du wirst Deine Frau nicht ändern können, das kann sie nur selber.

ich würde sie sofort zurücknehmen wenn sie wollte aber sie ist erst einmal verknallt oder denkt es zumindest ist ja was neues und knackiger und hat nen job :S was sagte sie noch ?!?! er hat noch ziele und träume .... .boahh ey ich kämpfe gerade vor gericht um ne schei. umschulung zum sozialassistent und dann kinderbetreuung machen zu können ..ist das kein traum oder ziel ?

Das klingt so, als willst Du ihr damit einen Gefallen tun. Die Umschulung solltest Du für Dich machen, damit Du wieder auf die Beine kommst.

tja auf jedenfall wird die trennung sicher nicht komplett nach ihren wünschen ablaufen aber das sieht sie dann noch erst mal zum anwalt heute und schauen was der sagt (wenn ich den schon reindarf ansonsten ein termin machen :S) würde es aber gern schnell hinter mich bringen . ich liebe sie will sie eigentlich nicht anschwärzen oder vom leder ziehen aber mir wurde schon von vielen gesagt die wahrheit über alles muss ich schon sagen .. nur denke ich dann gibts auf keinen fall ein zurück, da war so einiges was ich dem anwalt erzählen muss.

Nimm jetzt keine Rücksicht auf sie beim Anwalt, aber bleibe korrekt. Sie wird es Dir nicht danken und hinterher ärgerst Du Dich über eventuelle Zugeständnisse. Mir ging es damals ähnlich. Ich hatte nicht nur Nerven und Geld verloren, sondern auch für eine sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr zu meinen Kindern, was sich aber zum Glück jetzt so langsam wieder einpegelt.

Es klingt hart und in Deiner Situation sicher unverständlich, aber jetzt bis Du und Dein Sohn wichtig. Versuche diese Frau loszulassen, es gibt Tausende andere, eine wird auch eines Tages für Dich dabei sein.

danke für eure ratschläge schon mal
Viel Glück, ich drück Dir die Daumen
LG thosteho
lg berny

15.09.2011 03:07 • #7


M
Hallo,
dein Sohn kann entscheiden, wo er wohnen möchte. War beim Anwalt.
Halte dich an das was thosteho schreibt. Stimme dem voll zu.
Du brauchst Freunde, mit dennen du dich unterhalten kannst, wo du deinen Kummer los wirst. Versuch dich auf DICH zu konzentrieren. Bleib dir selbst treu. Durchalten in aller Konsequenz. Du schaffst das.
Guten Start in den Tag wünscht M.

15.09.2011 08:24 • #8


B
tja ich werd sehen was ich tuen kann man hat mich beim anwalt erst mal auf montag vertröstet ...lange wartezeit bis dahin :S ... mit freunden das ist so ne sache ...alle freunde die ich hatte habe ich ihr zu liebe aufgegeben ich konnte nicht mal ein spieleabend mit freunden machen (sie häte auch mitkommen können ) sie war eifersüchtig auf alles und jeden .sogar wenn ich zuviel zeit mit unserem sohn verbracht habe. hier wo wir jetzt wohnen hab ich eigentlich niemanden ausser ihr und meinen sohn ich bin ja wegen ihr hierhergezogen vor etlichen jahren. der rest meiner familie wohnt ein stück weit weg wir wohnen in der nähe von magdeburg und meine family in bonner raum :S am liebsten würde ich ne weile hin aber sind ja keine ferien mehr dann müsste der sohn allein hier bleiben bei ihr und das will ich auch nicht. sie ist sowas von dickköpfig und auf dem egotrip hoch 10 das ist schon nicht mehr feierlich.

lg berny

15.09.2011 10:26 • #9


M
Das ist alles hart für dich. Ich weiß nicht, wie ich ohne Freunde / Familie übern Berg gekommen wäre. Wenn ich da schon drüber bin Versuche einen emotionalen Abstand zu ihr aufzubauen. Du musst dir immer wieder vor Augen führen, wie sie dich behandelt und was du ihr wert bist. Sei bestimmt und konsequent ihr gegenüber. Ich weiß, leicht gesagt; ja ich schaffe es auch nicht immer. Meine Ex-Frau ist tageweise bei ihrem Neuen, da habe ich frei , bin mit meinem Sohn allein und wir lassen es uns dann gut gehen.
Gruß M.

15.09.2011 10:40 • #10


B
ich hoffe mal das alles gut . unser sohn hat schon oft gesagt wenn es bei uns gekriselt hat und er bekams mit das er mit mir weggeht alleine bei mama will er nicht bleiben. nur die großeltern also ihre eltern sind recht besitzergreifend und setzen sich extrem durch besonders bei meiner frau ich hoffe das wird nicht zu viel hickhack und am ende heisst es dann ich soll klein bei geben damit mein sohn nicht zu sehr darunter leidet .. davor hab ich die meiste angst.
ist ebend auch blöd das sie sofort zu nem anwalt ist mit ihrer mutter die hat dann noch mehr druck auf sie ausgeübt nu mach auch richtig ende :S.

jetzt hab ich den anwalt am hals und soll bis ende oktober aus der wohnung raus sein. mal sehen was man da noch machen kann da wir ja auch beide im mietvertrag stehen.

15.09.2011 10:46 • #11


sanne
hast du Grenzen und wenn ja, wo sind diese?
Wann ist der Leidensdruck groß genug?
Sie fühlt sich wohl in einem Gefängnis aus Ehe und Familie...kommt nicht raus....

lass Sie mal los...sonst wird sie zu nervös...mehr kannst du nicht tun...

15.09.2011 11:56 • #12


B
ich hab ihr alle freiheiten gelassen ..denke mal schon zuviel weil ich ebend sie nicht verlieren wollte hab ihr auch nie verboten mit männern kontakt aufzunehmen solange es beim flirten bleibt aber wenn dann direkt halbnacktfotos rumschwirren bin ich was skeptisch und mit recht denke ich mal

die familie macht echt druck von ihr sie wurde adoptiert und wurde von anfang an nur überbehütet und durfte so gut wie nichts alleine machen ich hab ihr viel beigebracht in sachen selber mal machen ..nur dann ebend zu weit gelassen und teilweise aus den augen gelassen wodurch so einiges passierte

15.09.2011 16:15 • #13


D
Wenn ihr beide im Mietvertrag steht bekommt sie dich doch nicht so einfach aus der Wohnung, es sei denn da ist etwas gravierendes geschehen. Jeder von Euch beiden hat einen Vertrag mit dem Vermieter und auch der Vermieter müsste doch denke ich zustimmen wenn einer aus diesem Vertrag entlassen wird.

Die Anwältin kann erst mal fordern was sie möchte, dies tun sie in der Regel auch um eine starke Position einzunehmen aber in der Regel sind 50% erst einmal Drohgebärden welche nicht durchsetzbar sind.

Die andere Sache ist, auch wenn Du Deine Frau über alles lieben tust, ob Du mal nicht Deinen Stolz hervorkramst und von Dir aus Dir ne Wohnung suchst und gehst. Erstmal diese wiederholte betrügen und dann mit Anwalt ankommen. Da kann man den anderen Menschen lieben wie man möchte aber wenn sie dies nur auf diese Weise regeln kann wäre ein geordneter Rückzug wohl eher angebracht.

15.09.2011 18:22 • #14


B
ich bin total durch das schlimmste kommt morgen noch unser sohn soll erst nach der schule bescheid kommen aber er fragt schon dauernd ...und es fällt mir echt übelst schwer ihn anzulügen auf seine fragen hin .... er denkt zwar auch daran das wir uns trennen könnten aber er denkt doch hauptsächlich an was gutes :S er meinte ebend ich weis es papa bekommt sicher ein schönes geschenk von dir mama :S ich bin echt kurz vorm umkippen gewesen ...er weis es ja nicht das es für mich absolut kein schönes geschenk ist .

mit ihr ist es sowieso wie ich am anfang schon schrieb sie ist leicht beeinflussbar kaum sagt wer sie ist hübsch und intelligent machts krach besonders wenn der jenige noch paar muckies mehr hat statt hirn da reicht es wenn er gedichte und anderen nonsens aus dem netzt stiehlt und ihr schickt ...ich bin mir auch sicher das er es auch anderen frauen schickt wenn so einer schon halbnackt auf seiten wie niewiederalleine rumzappt ...er wohnt auch nicht gerade um die ecke soviel ich weis ... deswegen sagte ich sie verrennt sich und das besonders weil ich sie erwischt habe wenn ich sie nicht erwischt hätte oder sie nicht drauf angesprochen hätte wäre alles noch mal mit nem blauen auge abgelaufen da bin ich mir zu 99% sicher ich kenn ja meinen sturrkopf wenn alle sagen machs nicht dann macht sie es erst recht und dann mit doppelter rammgeschwindigkeit

ich weis hätte hätte hätte ..... aber die einsicht kommt leider meist zu spät aber eventuell ist es auch besser so .... ich weis nicht mehr was ich weis.... oder tuen soll eure ratschläge sind alle einleuchtend ..nur bin ich wohl noch in einer phase namens hoffnung ...wenn das so weiter geht stirbt die aber auch noch... allein durch aktionen wie ..ich sitze am pc und schreib noch ne mail an einen alten schulkumpel und schmunzel ein wenig dabei ist halt ein durchgeknallter immer schon gewesen und dann hies es wärend des abendbrots kannst du ja mal pause machen und total grimmig ...ich höre auch auf ...was passiert kommt ne sms und die darf se natürlich lesen ...allet klaaaa .... aber ihr sagt jetzt sicher wieder ich bin ein depp ^^ ihr habt sicher auch recht aber es ist ja leider so wie ich es auch von vielen mittlerweile in foren und in rl gesehen habe ...Liebe macht dumm wie Dosenbrot und die sehkraft wird auch vernebelt... ich sitz jetzt auf heissen kohlen und muss eh noch bis montag warten wegen anwalt mir wurde halt gesagt wart erst mal ab was der sagt oder eher gesagt Sie das wurde mir auch empfohlen besser ne weiblich anwältin zu nehmen ... ich hoffe aber immer noch (seht ihr da ist die hoffnung noch ) das es sich nochmal einrenckt ...dann aber wird alles total anders gemacht und wenn es dann nicht ordentlich läuft kann man immer noch den gemeinsamen weg der trennung nehmen aber so wie es jetzt läuft ist echt erniedrigend weil es mir auch so vorkommt als wenn sie grinst wenn sie sieht das ich leide
und grimmig wird wenn ich mal über nen joke lache oder mit meinem sohnemann abhänge...
tja mal schauen ...irgendwie denke ich immer noch so ...das eine wirkliche chance für uns hilfreich wäre damit meine ich ca 3 oder 4 wochen kein kontakt mit dem anderen heinzelmann ..aber darauf will sie ja nicht eingehen bisher ...leider ich hab da in einem thread eine aussage gefunden die ich total wahr finde und unterstütze

Man sollte zudem nicht vergessen, das auch außerstehende Ursachen (also Ursachen, die mit beiden Partnern nichts zu tun haben)
diese Krisen herbeiführen können.
Und das unterscheidet uns wohl von unserer Großeltern-Generationen.
Heutzutage reicht ein kleiner Gegenwind um die Beziehnung in Frage zu stellen.
Ich veruche mich dann, in unsere Großeltern zu versetzen und stelle dann fest, mit welchen Widrigkeiten sie leben mußten
( 2 Weltkriege und die dementsprechenden Nachkriegsjahre). Diese Widrigkeiten waren sehr oft mit *beep* Überlebensangst,
Hunger, Verlusten von nahestehenden Menschen usw. verbunden. Trotzdem hat man nicht aufgegeben und gemeinsam versucht,
das Beste daraus zu machen. Dagegen scheitern heutzutage Beziehungen an solchen Kleinigkeiten wie eine offene Zahnpastatube.
Ich ill damit sagen, das die eigentlichen Werte, die eine Beziehung ausmachen (Liebe,Nähe, Vertrauen, Zusammenhalt usw.)
immer mehr verloren gegangen sind. Stattdessen wird sich an eher nachrangigen Dingen regelrecht aufgehangen

ich weis nicht mehr aus welchem thread das war aber ist total wahr

15.09.2011 19:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag